Narc

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000A1G6D.03.LZZZZZZZ.jpg

N A R C

cast: ray liotta, jason patrick
regie: joe carnahan

Story: Nick Tellis, ein ehemaliger Rauschgiftfahnder, wird auf einen mysteriösen Drogenmord angesetzt. Ein junger Polizist wurde bei einem Einsatz getötet und Tellis soll gemeinsam mit dem impulsiven Lieutenant Henry Oak, dem ehemaligen Partner des Opfers, den Mord aufklären.

Ziemlich schnell führen die Ermittlungen das ungleiche Paar auf die erbarmungslosen Straßen von Detroit, in dreckige Drogenhöhlen, trostlose Crack-Häuser und finstere Hinterhöfe. All das wird für den ehemaligen Junkie Tellis zu einem Alptraum.

##

Hat den schon einer von euch gesehn? Hat durchweg gute Wertungen bekommen und gilt als Geheimtip.
 

Trauma

New Member
Ich hab ihn schon gesehen. Ein relativ düster gehaltener Copthriller/drama, der im Drogenmilleu spielt und noch ganz nach der alten Schule gedreht wurde. Denn hier sind die Cops zum Teil richtig mies drauf und der Style ist auch ordentlich dreckig. Das Ende ist ebenfalls sehr gelungen. Der Film ist hauptsächlich mit Handkamera gedreht, was aber hier nicht nervt (da bin ich sonst eher etwas skeptisch, ich mags nicht zu verwackelt)

7,5/10 Punkten
 
J

jeremybentham

Guest
Der war mal vor ein paar Monaten in der TV Movie drin, sonst hätt ich den wohl nie gesehn. Ich find den richtig gut. Die kalte düstere Optik bringt einfach die richtige Stimmung rüber.

Vor allem gehts in dem Film aber auch alles andere als zimperlich zu.

Das Ende is wie Trauma sagt, sehr gut.

Übrigens:Busta Rhymes spielt mit !!! :uglylol: :uglylol:

9/10 Headshot-Bongs, weil er mich doch sehr gefesselt hat
 

Denyo

New Member
schon ewig her als ich den gesehen habe!
aber fand den ganz gut!schön spannend und düster!

8/10 cops
 

punti76

Well-Known Member
Ist nächstes Monat bei der SFT dabei!
:yeah:

Dann werde ich ihn mir wahrscheinlich zulegen!
 

d4nX

New Member
hab ihn heute auf der sft gekauft, wahnsinnsfilm für günstiges geld.

knallhart und dreckig.

alleine der tote in der badewanne ist den film schon fast wert :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hatte mir den Film damals auch einfach zugelegt, da er bei der TV Movie dabeigelegen hat und bin über das Schmückstück geradezu erstaunt. Der Einstieg ist vielleicht ein wenig zäh, aber wenn man erst einmal drin ist, bleibt man gebannt vor dem Fernseher sitzen. Wirklich hervorragender Film dem man wohl das Prädikat Geheimtipp aufrücken kann. Da er wirklich immer wieder bei den Zeitschriften als DVD mit dabei liegt sollte man bei nächster Gelegenheit zugreifen, denn es lohnt sich allemal.
 

Paddywise

The last man
hab den auch aus der "alten" TV Movie Version. Schön düsterer Film. Ray Liotta ist nicht wieder zu erkennen. Obwohl er schon oft "böse Cops" gespielt hat, hebt er sich hier von seiner Klischee Rolle ab.

8 von 10
 

Wilhelm Scream

New Member
Als ich noch in einer Videothek gearbeitet habe, wurde dieser Streifen von mir regelmässig den Kunden empfohlen, die mal wieder nicht wussten was sie nehmen sollen, weil sie die Blockbuster eh schon alle gesehen haben.Der Tip kam immer wieder gut an, da ihn so gut wie keiner kannte und "Narc" ein wirklich gelungener Film ist.
Ray Liotta spielt sehr überzeugend. Absolut empfehlenswerter Streifen.

8/10
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab den damals im Kino gesehen. Fand ihn gut. Nicht nur Liotta, sondern auch Jason Patric. Aber kann mich ehrlich gesagt nur noch schwach erinnern.
 
Oben