Veronica Mars

smilla

Göttergattin
@ first: Habe gesucht, ob es dazu schon was gibt, aber noch nichts gefunden. Falls doch, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung.


Die Serie läuft seit wenigen Wochen im Österreichischen TV auf ATV+, jeden Donnerstag um 20.15 Uhr.
Angeblich kommt Veronica Mars jedoch ab 1.4. auf ZDF.


Inhalt:
Die 17-jährige Veronica Mars lebt im kalifornischen Neptune, wo der Software-Milliardär Jake Kane die Regeln macht. Bis vor einem Jahr war Veronicas Vater Keith der Sheriff der Stadt, aber als Kanes Tochter Lilly ermordet wurde und Keith gegen Kane selbst ermittelte, wurde er gefeuert. Kurz darauf verließ Veronicas Mutter die Familie. Seither arbeitet Keith als Privatdetektiv, und Veronica unterstützt ihn dabei so oft sie kann. Aber seit dem Mord ist auch sie bei ihren früheren Freunden in Ungnade gefallen. Dafür freundet sie sich mit ihrem neuen Mitschüler Wallace an. Gleichzeitig wird Keith von Lillys Mutter Celeste beauftragt, ihren Mann zu beschatten, denn sie glaubt, dass Jake sie betrügt¦

Die Serie um die kluge und furchtlose Veronica Mars war der Überraschungshit in der amerikanischen TV-Saison 2004/2005. Entwickelt von Rob Thomas (žDawsons Creek) und produziert von Joel Silver (žStirb langsam, žLethal Weapon, žMatrix, etc.), garantiert der Mix aus žBuffy Im Bann der Dämonen und žTwin Peaks spannende und dramatische Unterhaltung.


Mein Kommentar: Streckenweise unnatürlich übertrieben, aber das sind ja viele Jugend-Serien. Die Erzählweise, die Sprache, die Geschichte und natürlich Veronica selbst haben mich aber schnell in den Bann gezogen.

Einziges Manko: Wer Teil 1 nicht gesehen hat, wird sich kaum zurecht finden. Zwar gibts immer wieder "kleine" Fälle, aber die Übergeschichte, nämlich der Tod ihrer Freundin, die verschwundene Mutter usw sind reichlich verwirrend.

Weiß jemand, wieviele Folgen es gibt? (oder gar, wie es ausgeht :wink: )
 

Maeth

New Member
Hab bisher die 1. und 2. gesehen, die erste einmal in englisch und einmal in deutsch. Bisher finde ich die Serie echt nett. Auch die Synchro finde ich nicht katastrophal, auch wenn der Wortwitz nicht so gut rüberkommt und außerdem der "Slang" einiger Charaktere fehlt. :sad: Aber na ja, wenn die DVDs in Deutschland erscheinen (was ich hoffe) guck ich sie mir in englisch an ...

Na ja, eigentlich ist ja jede Serie etwas "übertrieben", sonst wäre es ja auch langweilig. Die Hintergrundgeschichte ist jedenfalls interessant und die Charas sind auch sympathisch, besonders Veronica.


In Amerika wird soweit ich weiß gerade noch die 2. Staffel gezeigt, wobei diese sich zum Ende neigt ... Und es noch nicht mal sicher, ob eine 3. kommen wird, denn ein Quotenschlager ist die Serie nicht. Kann man nur das beste hoffen, denn Fans hat sie ja - auch Joss Whedon und Stephen King bekenne sich als VM-Gucker. :wink:

Bei uns in Deutschland sind die Quoten ja leider auch nicht berauschend - bei dem Sendeplatz auch kein Wunder. *roll* Wieso packen die das an einen Samstag, 14.15? (Soll soweit ich weiß sogar irgendwann schon um 14 Uhr kommen OO)
Ich meine, es ist gut, dass keine Werbung nervt, aber die Uhrzeit ist nun wirklich nicht berauschend, wobei es mir lieber ist, als 16 Uhr oder so ...

Manchmal beneide ich echt die Österreicher und Schweizer bei diesen Dingen, die haben die Serien auch oft vorher, teilweise sogar im Zweikanalton, etc. ... :C
 

smilla

Göttergattin
JAAAH! Endlich! Gestern habe ich die Folge gesehen, in der nun endlich der Mörder von Veronicas Freundin Lily gefunden wurde. DAS war mal eine Klasse Folge. Nachdem wir schon drei oder vier mögliche Täter hatten, wissen wir nun wer es tatsächlich war.


Zwar finde ich Veronica und ihr Handeln immer noch stark übertrieben, aber irgendwie hat es doch was für sich. Und Kess ist sie auf alle Fälle
 

Pippen

Well-Known Member
Sehr verspätet witme ich mich nun auch dieser Serie und muss sagen: Weltklasse.
Ich bin zwar erst in der Mitte der ersten Staffel, aber bisher bin ich absolut begeistert. Und wenn ich anderen Meinungen und diversen Rezensionen Glauben schenken darf wird sich das auch nicht so schnell ändern.
Meiner Meinung nach eine total unterschätzte Serie, die leider in Deutschland, durch die stiefmütterliche Behandlung von ZDF, auch nie eine wirkliche Chance hatte....
 

Scofield

Fringe Division
Veronica Mars war die letzten Jahre wirklich mein absoluter Geheimtip.

Selten hat eine Serie mich auf Anhieb so begeistert.Liegt natürlich an einer Weltklasse Cast und einer bezaubernden Kristin Bell..

Veronica Mars ist einfach Kult...

Schade das die Serie am ende so abgeschossen wurde...

Season 1 und 2 waren wirklich grandios.
Season 3 war dann ganz nett.Aber man merkte das V sich bald verabschieden mußte.

Logan und V Forever :ugly:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Sollte nicht auch irgendwie mal ein Film rauskommen um der Serie einen vernünftigen Abschluss zu geben?

So ungefähr wie bei Dead Like Me? Ich hab da mal sowas gelesen...
 

Mindhunter

New Member
Im August wurde bekannt, dass sich Serienschöpfer Rob Thomas und "Veronica Mars"-Hauptdarstellerin Kristen Bell getroffen haben, um über eine mögliche Verfilmung der Serie zu sprechen.

Nun, da Thomas' "Cupid" in Amerika anläuft, wurde der Serienerfinder erneut nach dem Projekt "'Veronica Mars' als Film" gefragt und wirkte sehr enthusiastisch. "Für mich ist das das nächste Projekt [nach 'Cupid']. Aber meine Unterschrift zählt nur die Hälfte. Jemand muss dafür zahlen." Es scheint aber so, dass Joel Silver, der auch schon die Serie produzierte, dem Projekt grünes Licht geben würde.

Kristen Bell sagte bereits im August, dass sie sich sehr darüber freuen würde, wieder in die Rolle der jungen Detektivin zu schlüpfen. Ob und wann die Dreharbeiten anlaufen, erfahrt ihr selbstverständlich bei uns.

Quelle: myFanBase

Bin gerade fertig geworden mit der 1.Staffel,bin schon auf die 2.Staffel gespannt die ich mir als nächstes bestellen werde,schade nur das die gesamte Serie irgendwie im Tv untergegangen ist,is find sie klasse! :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe mir letztens beim Müller die erste Staffel für 9,90€ geschnappt. Quasi blind. Hatte vorher viel Gutes gehört und hatte Kristen Bell einige Male im Interview bei Craig Ferguson gesehen und fand sie dort verdammt sympathisch und lustig. In vier Tagen also Season 1 geschaut und ich bin schwer angetan, wenn nicht sogar kurz vorm Begeistert-sein. Da kann man nur den Kopf schütteln, was das ZDF damals mit der TV-Ausstrahlung gemacht hat.

Die Serie ist eine tolle Mischung und vor allem eins: cool. Da wird sicherlich nicht jeder zustimmen, aber die Mischung aus High-School-Drama, Comedy und Krimi mit Noir-Elementen ist höchst originell und voller Zitate. Die ganze erste Staffel erinnert im Grundplot an Twin Peaks und der Mordfall zieht auch hier seine Kreise durch die Stadt. Und Veronica Mars selbst ist cool. Endlich eine Hauptfigur die clever, sympathisch und witzig ist, und originell. Kristen Bell ist wirklich klasse und ihre Veronica ist für mich nun eine meiner Lieblingsserienfiguren, die dazu aber auch tolle Nebenfiguren hat. Wallace mochte ich sofort und Logan irgendwie auch, obwohl er ein Arsch ist, aber er ist ein cooles Arsch und ein interessanter Charakter. Nur Duncan ist etwas zu langweilig, zumindest in den ersten ~10 Folgen. Die Serie hat tolle Dialoge, entwaffnenden Wortwitz, charmante Figuren, spannende Geschichten und tolle Ideen. Die Mischung aus "1 Fall pro Folge" und der voranschreitenden Haupthandlung funktioniert hier sehr gut. Etwas, was z.B. Supernatural gar nicht gelang. Das Finale ist richtig gut und passt zu dieser Idee des Teenie-Schnüfflers, wobei auch der Ernst und so manche Abgründe nicht ausbleiben. Nur der Cliffhanger in der letzten Szene der letzten Folge ist böse! :biggrin:

###

Und da ist es passiert. Die zweite Staffel ist auf dem Weg zu mir.
 

Thomas

ehemals Thomas
Hey. Hab grad Season 2 und 3 per Post bekommen und auf der Rückseite von der Season 3 Box was gelesen und gleich gedacht wtf?

Undzwar steht da bei Specials Präsentation der vierten Staffel und Ein Blick auf die vierte Staffel.
Find ich ja cool. Aber... es gibt keine vierte Staffel. O.o
Wasen das nu?
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Thomas
Hey. Hab grad Season 2 und 3 per Post bekommen und auf der Rückseite von der Season 3 Box was gelesen und gleich gedacht wtf?

Undzwar steht da bei Specials Präsentation der vierten Staffel und Ein Blick auf die vierte Staffel.
Find ich ja cool. Aber... es gibt keine vierte Staffel. O.o
Wasen das nu?

Es gibt auch keine 4. Staffel, aber so wie du sie da siehst "hätte" sie aussehen können. Das war ein Versuch doch noch eine 4. zu bekommen, indem sie ein paar Jahre überspringen und Veronica's Anfänge beim FBI zeigen...
 

Scofield

Fringe Division
Veronica Mars ist spitze und war vor einigen jahren ein absoluter geheimtipp.

Halt eine Detektiv Serie mal ganz anders.
Aber du brauchst geduld.Die ersten paar folgen sind echt gut , aber erst nach 5-6 Folgen fängt die Haupthandlung an.

Ab da ist die Serie einfach göttlich.Genialer Humor , klasse Storyline und echt coole ende
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hab vor kurzem einfach mal zu der Serie gegriffen (was Joss Wheadon als beste Serie aller Zeiten betitelt, sollte halt mal angesehen werden) und bin echt verblüfft, dass sie viel besser ist, als ich erwartet habe. Die Grundidee ist so simpel und klischeehaft und dennoch schaffen sie es, originell und interessant zu sein. Die einzelnen Motw Elemente sind gut gewählt und werden schön in den Hauptplot integriert, die Charaktere haben alle ihren gewissen Charm und ihre Rolle und Veronice ist halt einfach klasse. Warum hatte ich keine VM auf meiner Schule :heul:

Hab nun 8 Folgen hinter mir und bin gespannt wies weiter geht.

Nur schade, dass die Serie abgesetzt worden ist und damit mal wieder bewiesen worden ist, dass Qualität sich leider nicht durchsetzt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wirklich so gut? Ich habe damsl gedacht das sei irgendwelcher Schnulzenmist. :ugly:

Mhh... Wo kann ich mal eine Folge sehen ohne gleich eine Staffelbox kaufen zu müssen?
 

Scofield

Fringe Division
hab mir gerade auch mal Season 1 und 2 für 30€ bei amazon.de geordert :wink:

Hab Serie ewig nicht gesehen und wieder lust auf V :wink:

Freu mich auf mein lieblingszitat:
Verdächtiger : Ich bin kein kriminelles Genie , ich bin nur ein Maler

Veronica : So war Hitler

:uglygaga: :uglygaga: :uglygaga:
 

Joel.Barish

dank AF
Das beste Zitat - oder zumindest eines meiner Lieblingszitate (und ich bin kurz vor Ende von S2) - ist Folgendes:

Logan zu Kendall Casablancas: "Can Dick and Beaver come out to play?!"
- Wenn man jetzt noch weiß, dass es hier um eine Sex-Verabredung geht und die Stiefsöhne von Kendall Dick und Beaver genannt werden, macht der Satz sogar Sinn. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
ach das war doch in folge 1 von Staffel 2 :wink:
Wo er zu Charisma Carpenter geht :wink:

Ach V hatte soviel geile zitate :wink:
obwohl immer noch echt beste aller zeiten ist

Youtube Link

und natürlich Vinnie's geile Private Eyes Aktion
Youtube Link
 

Joel.Barish

dank AF
Du kannst mir doch nicht Links mit Szenen aus Staffel 3 zeigen. So weit bin ich doch noch gar nicht. :biggrin:
Das Zweite ist aber cool, da musste ich auch laut lachen. Vinnie ist eh ne schräge Type. tut manchmal so, als wäre sein intellekt noch kleiner als der von Dick, ist dann aber auch ganz schön auf zack. V gibt ihm ja sogar mal ein Kompliment, dass er zwar ein Arsch oder so ist, aber eigentlich ein ziemlich guter PI.
 

Scofield

Fringe Division
ja dein Pech wenn du noch nicht soweit bist :wink:
Hattest ja immerhin lange zeit die 3 Staffel zu schauen :wink:

Schaust doch auf englisch oder ?
 

Pippen

Well-Known Member
Puuhh, zum Glück habe ich hier erst alles gelesen bevor ich auf die Links geklickt habe.....am Wochenende wird nämlich erst mit der 3. begonnen :ugly:
 
Oben