Veronica Mars

Thomas

ehemals Thomas
Mann!!!
Das wollt ich auch jetzt grad posten. :/

Is scheisse. :sad: Ich hab zwar noch ne ganze Staffel vor mir aber danach für immer Abschied nehmen von Weevil, Veronica und Logan fällt so schwer. :sad:
 

Scofield

Fringe Division
Leute ich glaube er wird nie wirklich kommen.
Denke eher das die leute so lange hingehalten werden bis sie die Serie irgendwann vergessen haben.

Meine wozu ein Kinofilm 3-5 Jahre nach einer Serie
Die nicht mal wirklich soooooooo bekannt war
 
W

Wurzelgnom

Guest
Fat Boy Slim rockt (ihr wisst schon welche Folge ich damit meine, gell :wink: )

maaaaaaa :sauer: wieso wurde diese geile serie abgesetzt. ich krieg nen koller. noch ein paar folgen und ich steh vor dem nichts :heul:
 

Pippen

Well-Known Member
gestern habe ich nun die beiden letzten Folgen gesehen und könnte nur noch heulen.....mit dem Wissen, was das jetzt für ein Ende war und dass da wahrscheinlich nie mehr was nachkommt, wünschte ich mir, die Serie nie gesehen zu haben.
Was für ein Schmerz.... :heul:
 

Presko

Well-Known Member
ich hab mal versucht reinzukommen in die Serie, habs dann wieder aufgegeben.
Wie entwickelt sich die Serie denn so vom Grundton her? Mit was könnte man sie am ehesten vergleichen?
 

Pippen

Well-Known Member
Vergleich....puh, das ist schwer, da fällt mir persönlich so gar nichts ein.
Es ist halt, so wie viel beschrieben ein Mix aus Krimi-, High-School- und Drama-Serie.

Die ersten beiden Staffeln haben mir am besten gefallen, da hier noch mehr Roter Faden zu merken war als in der Dritten. War wohl wegen der Einschaltquoten...schade.

Generell lässt sich aber eine ordentliche Entwicklung der Charaktere selbst, wie auch der Beziehungen zueinander beobachten, obwohl man natürlich nicht drumherum kommt, dass sich das eine oder andere hin und wieder mal wiederholt...

Das ganze Genre ist eigentlich gar nicht zwingend mein Ding, aber nach sehr kurzer Eingewöhnung in der ersten Staffel hat mich die Serie einfach weggeblasen.
Je länger man sie dann verfolgt desto mehr fiebert man mit den Protagonisten mit, das hatte ich so auch noch bei keiner Serie.

Ich würde der Serie nochmal eine Chance geben, wenn man die Zeit hat, aber die sollte man sich nehmen :super:
 

Presko

Well-Known Member
Die allgemeine Begeisterung hier plus jetzt noch deine Erklräungen, lassen mir ja kaum ne andere Wahl, als bei Gelegenheit nochmal nen Versuch zu unternehmen
- und Wehe die Serie haut mich nicht vom Stuhl :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Fans der beliebten Detektivin müssen leider die Köpfe hängen lassen, denn Kristen Bell hat MTV vor kurzem erzählt, dass Studioboss Joel Silver nicht an einem Film interessiert ist.
 

Presko

Well-Known Member
Gerade Finale Staffel1 geguckt - sehr geil, dabei habe ich echt lange gebraucht, um mit der Serie überhaupt warm zu werden :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel hat mir S1 ausgeliehen und ich bin sehr angenehm überrascht. Zwar ist die Serie schon sehr soapy und relativ klein, aber sympathisch. Liegt natürlich hauptsächlich an Bell, den guten Nebenfiguren und dem gelungenen Who-dun-it Mörderplot, von dem ich übrigens nicht gedacht hätte, dass er schon am Ende der ersten Staffel aufgelöst wird.

S2? Her damit, Herr Barish.

:wink:
 
B

Bader

Guest
Sehr tolle Serie... bin gerade bei Staffel 3.

Hoffe Staffel 4 wird irgendwann doch gemacht! :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Chef, ich war ja unsicher, ob das wirklich was für dich ist, aber auch wenn die Reaktion jetzt nicht überwältigend ist, ist sie positiver, als ich dachte. Ist halt schon voll mit Teenie-Kram und Boyfriend-Geschichten. Aber eben auf die coole Art und wenn jemand "Smallville" als immerhin "nett" bezeichnet, muss "VM" mindesten "verdammt gut" fpr diese Person sein. :wink:

Bader, an eine vierte Staffel glaube ich nicht. Eher will ich einen abschließenden Film. Da der auch unwahrscheinlich ist und schon mehrfach wieder dementiert und abgeblasen wurde, glaube ich an eine neue Staffel eben erst recht nicht.
 

Scofield

Fringe Division
Ich glaube nicht mal wirklich mehr an einen Film.Und mittlerweile brauche ich auch keinen mehr wirklich.

Serie ist immerhin gut 2-3 Jahre nun vorbei , und es geht auch gut ohne. Dazu fand ich das Ende recht schön. Zumindenst die letzte Szene von V...
 

Presko

Well-Known Member
So gerade die zweite Season beendet und Zeit für ein kleines Fazit.

Pro allgemein:

- Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet und machen grösstenteils mit ihren Handlungen, ihrem Verhalten die ganzen beiden Seasons über Sinn. Nicht wie bei Prison Break, Heroes und Lost, wo ich fand, dass die Charaktere immer wieder ihrem Profil nach unpassend agierten oder sich einfach komplett änderten.
- Sympathische Jungdarsteller und vor allem auch Veronikas Vater ist glänzend besetzt.
- Tolle Mischung aus Spannung, Drama und Humor
- Die Drama-Anteile werden nicht kitschig

contra allgemein:
- Die Ausleuchtung der Sets gefällt mir gar nicht. Ähnlich wie bei der Serie Moonlight wirkt vieles sehr künstlich und stark nach Filmdekor und nicht echten Räumen, wo Menschen drin Leben würden.
- Auch wenn die Schauspieler sympathisch sind, sind viele der Jungdarsteller keine Hammerschauspieler. Auch Veronikas Darstellerin ist schauspielerisch gesehen nicht oscarverdächtig - aber verdammt keck und sympathisch

1. Staffel
- In der ersten Staffel mutet das Detektivspielen von Veronika manchmal sehr unrealistisch und aufgesetzt
- Veronikas Veränderung vom beliebten Girl zur Aussenseiterin fand ich nicht ganz nachvollziehbar
- Überhaupt ist die Aussenseitersache nicht immer ganz glaubwürdig. Gibt es wirklich eine Schule, wo so ein Girl in irgendeiner Form eine Aussenseiterin sein könnte? Dafür ist sie viel zu cool gestylt und sieht zu klassisch hübsch aus (ganz anders beim Filmpendant Brick - dem das Aussenseitersein vom ersten Moment an abnimmt)
- braucht eine Weile, bis sie packt
- das Finale ist genial, nervenaufreibend
- viele spassige Anspielungen an Genres und Filme und Popkultur

2. Staffel
- fängt packend, dramatisch an
- Dramaaspekt gewinnt etwas mehr Raum
- Figuren werden noch genauer beleuchtet
- Gegen Ende verliert sich die Staffel in vielen Wendungen und zu vielen Vorkommnissen
- Die letzte Folge unübersichtlich geworden, etwas viel für eine Folge
- Finale leider nicht annähernd so nervenaufreibend wie bei Staffel 1

Allgemein überwiegt ganz klar der Charme der Figuren und der Genrekreuzungen. Irgendwie wie Brick meets Dawsons Creek - nur im Gegensatz zu anderen Jugendsoaps wenig bis gar kein Verlogener, politisch korrekter Kitsch
 
B

Bader

Guest
Schöne Zusammenfassung. Kann dir größenteils zustimmen.

Bedeutend ist, dass Kirsten Bell die Veronica zu gefühlten 70-80% selber darstellt. Jedenfalls ist sie privat sehr ähnlich. Joel.Barish und ich haben mal darüber geicqt und sind der selben Meinung...

Staffel 3 ist nicht das beste, aber allemal unterhaltsam genug! Ich finde den Intro am besten von allen... hat was und erinnert mich etwas an das Intro von Band of Brothers vom Stil her.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In der ersten Folge der zweiten Staffel heißt einer Butters

:ugly:

e: Bin jetzt mit der zweiten Staffel durch und immer noch zufrieden, auch wenn ich sie merklich schwächer fand als die erste. Das Finale war gut, allerdings bisschen viel auf einmal.

Steve Guttenberg lebt ja noch...
 

Presko

Well-Known Member
Sason 3 - oder Höhen und Tiefen eines Serienfinales

Könnte es sein, dass diese Staffel im Jahr des Drehbuchautorenstreiks produziert wurde? So wirkt auf mich diese Staffel nämlich.

Zuerst zum positiven:
- Die Serie kann einige neue Figuren einführen, die man als Zuschauer auch akzeptiert.
- Humor häufig grossartig
- besonders emotionale Momente, die stärker sind als je zuvor.
- Einige Charaktere bekommen ganz neue Züge und entwickeln sich schön weiter
- Das grossartige Zusammenspiel von Veronica und ihrem Vater
- spannendes Finale rum um die ganze Rape-Story

negativ:
- zu soaplastig, das Beziehungs-und-her wiederholt sich und wird schnell vorhersehbar
- die häufigeren emotionalen Szenen bringen die jungen Darsteller an ihre schauspielerische Grenzen. V.a. Veronicas und Logans Darsteller/in sind mimisch doch recht eingeschränkt (die Gesichtsausdrücke traurig oder glücklich wiederholen sich unglaublich häufig)
- Das Zusammenspiel von Komik und Drama funktioniert nicht mehr immer. So kann es im einen Moment zu einem tragischen Höhepunkt kommen und bereits in der folgenden Szene ist wieder Humor angesagt, ohne irgendeine Entwicklung (Vernoika weint oder steht unter Schock, Schnitt Veronica ist wieder mitten in Ermittlungen - obercool und mit dickem Smile im Face)
- Einzelne Stränge der Charaktere enden blind, werden nicht mehr fortgeführt. Hauptcharaktere verschwinden mehrere Folgen lang und tauchen dann plötzlich wieder auf
- kein durchgehender Hauptfall mehr führt dazu, dass Spannung stark nachlässt, zudem sind die Hauptfälle nicht mehr interessant und packend genug
- vieles wiederholt sich einfach zu oft
- einzelne Episoden sind von der Story her überraschend schwach - wenn nicht sogar schlecht ausgefallen
- Das Seasonfinale ist meiner Meinung nach leider kaum der Rede wert

Fazit
Weiterhin keine schlechte Serie, dennoch merkt man, dass mit mit dem Start dieser Staffel, bereits hinter der Kamera schon einiges im Argen gewesen sein muss, denn irgendwie kommt kein schönes Gesamtbild mehr zusammen.
 
Oben