Diskussion Wettbewerb & Regeln

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zeitreise ist super, ansonsten wär ich für:

Das Rendezvouz
Im Flugzeug
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmmm......dann bin ich wohl raus. :sad: Falls mir doch noch ein Geistesblitz kommt, schreibe ich was, aber rechnet mal lieber nicht damit.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mal ein Vorschlag: WIe wärs mit einer Runde, in der Geschichten geschrieben werden sollen, die was mit den Usern / einem User aus dem Forum zu tun hat, angeleht an existierende Filme?

Zb das Kabinett des Dr.Knobel, die Maske des Mestizo ect
 

Joel.Barish

dank AF
Grundsätzlich nicht unwitzig, aber beim Hang der meisten regelmäßig teilnehmenden Autoren zu Tod, Verderben und Nihilismus, sehe ich am Ende des Wettbewerbs schon dutzende Kriegserklärungen und lebenslange Feindschaften vor mir.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Dann gib es immerhin wieder was zu diskutieren :smile:

Ne im ernst, ich glaub, sowas nimmt dann doch niemand persönlich
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gegenargument (Joel)/ Argument (Der Gnom):

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich das genau das Gegenteil der Fall ist.

Die User müssen sich bereit erklären oder gefragt werden ob der Name verwendet werden darf. Wenn sie möchten das man ihnen erklärt was mit einem passiert oder inwiefern er benutzt wird muss man das tun aber sie dürfen dann nichts weiter verraten weil sie sonst die Spannung verderben.

Man muss das so sehen das die User die Schauspieler sind und Rollen in dieser Geschichte "spielen". Es sind nicht sie selber, obwohl kleine Anspielungen erlaubt sind.

Habe das alles schon mal gemacht und das mit sehr großem Erfolg.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Idee mit BG-Usern als Hauptfiguren in Fan-Fiction-Geschichten (falls ich es richtig verstanden habe) finde ich interessant. Das könnte doch lustig werden:biggrin: Aber vielleicht wäre es einfacher, es nicht auf Fan-Fiction zu beschränken. Man könnte es sogar schon beim aktuellen Wettbewerb zum Thema Zeitreise machen. Damit es da aber keinen Stress gibt, sollte man vorher den/die User anschreiben, die man "verwenden" will. Wenn sie damit einverstanden sind, sehe ich keinen Grund, weshalb wir es nicht versuchen sollten.

Was meint ihr?
 

Deathrider

The Dude
Hallo liebe Autorenkollegen!

Ich habe ein kleines Problem: Nachdem meine externe HDD urplötzlich den Geist aufgegeben hat (und mir keine Gelegenheit ließ die Daten noch zu sichern) habe ich auf einen Schlag (unter anderem) all meine geschriebenen Kurzgeschichten verloren! Ein Teil konnte ich von ehemaligen Betalesern und anderen Interessierten wieder zusammensuchen, aber von meiner Story "Ruhestätte der Rachsüchtigen" (ThemaFriedhof) fehlt leider noch jede Spur. Zu allem Überfluss scheinen die vergangenen Stories aus und vor dieser Zeit nicht mehr hier im Forum vorhanden zu sein.
Daher zwei Fragen:
1. Sind diese Posts noch irgendwo hinterlegt und man kommt da nochmal ran (richtet sich vorwiegend an die Mods)?
und falls nicht...
2. Hat sich zufällig irgendwer ein paar der Stories kopiert und gespeichert und ist diese Geschichte evtl. dabei (ihr merkt wie verzweifelt ich bin, mich auf eine Frage mit derartig geringer Erfolgschance zu verlassen)?

Falls wer helfen kann, bitte PN an mich!

Danke schonmal!
 

Deathrider

The Dude
Jau, genau das meinte ich. Liegt wohl daran, dass die neue Forensoftware die Zeichengrenze herabgesetzt hat. Somit waren die Posts der Stories allesamt zu lang und wurden beim kopieren nicht übernommen. Die Frage (an Mods und Admins) wär halt jetzt, ob die alten Daten noch irgendwo hinterlegt sind.
 
Oben