Diskussion Wettbewerb & Regeln

HurriMcDurr

Well-Known Member
Doc, sie haben sich in der Zeit geirrt.
Der Vorschlag sollte eigentlich in der Vergangenheit gemacht werden... Nicht, dass Sie noch irgendeinen Schaden im Raum-Zeit Kontinuum anrichten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....also so auf Anhieb, kann ich mich mit beiden nicht wirklich anfreunden. Zu Musik fällt mir auf Anhieb nur ein Plagiat einer Lovecraft Geschichte ein. :biggrin: Aber das wäre ja blöd.....irgendwie.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin auch für andere Vorschläge offen:wink: Und im Moment habe ich auch keine Ideen zu Wolkenkratzer oder Musik. Ich hoffe einfach, dass mir noch rechtzeitig etwas einfällt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das erste Bild gefällt mir, besonders das mittlere Fenster:biggrin: Darüber ließe sich was schreiben.

Das Problem bei so "eindeutigen" Bildern ist, dass viele auf gleiche Ideen kommen könnten; es bietet nicht viel Spielraum.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Das stimmt natürlich. Aber ich glaube, dass die Gefahr bei Bildern wie bei Goya noch größer ist, oder? Man könnte es auch als Atmosphärenpitch nehmen und dann schreiben...
Naja, bevor man ein Bild auswählt, sollte man schauen, ob der Rest nicht lieber normale Themenvorgaben will...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich werde wohl eher darauf warten, dass ihr anderen euch auf was einigt und mich dann die Muse küsst. :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Eine Geschicht anhand eines Bildes zu entwerfen wäre schon cool. Wenn es um die Art des Bildes ginge wäre ich da eher bei den von Mrs. Rotwang geposteten Bildern, wobei mir da einige etwas nichtsagend erscheinen. Aber bspw. jenes mit dem verlassen Wagen böte ja schon einige durchaus interessante und vor allem unterschiedliche Ansätze.
 

Kaputtmachen

Well-Known Member
Also ne Geschichte zum Bild. Find ich nicht so pralle: Das Lesen bedarf der Fantasie, wenn das schon mit einem Bild belegt ist wird es schwierig. Das grenzt fast alles sehr stark ein. Im Grunde kann man da nur soweit es geht vom Bild wegschreiben und das wäre ja dann eine Antilösung. Also wenn das Thema ein Bild ist, schreib ich um das Bild herum, eine Umschreibung in wortwörtlichen Sinn.
 

Kaputtmachen

Well-Known Member
Fänd ich besser, ist machbar und kann spannend werden. Gab es eigentlich schon Weihnachten als Thema? Steht kurz bevor und ist so abgelatscht, dass man sich was einfallen lassen muss. Wäre auch ein guter Aufmacher für die Homepage.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Blashemie kann man einbauen wo man will. Aber ich bitte darum, es nicht zum eigentlichen Thema zu machen:wink: Das wäre armselig und dumm. Wow, wie rebellisch, wir mögen die Kirche nicht! :sleeping:
 
Oben