Diskussion Wettbewerb & Regeln

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Falle
fallen
fangen
Fänger
töten
Tod
Märchen
Stern
Kontakt <- Mein Favorit.

Ufo und Utopia von Clive finde ich aber auch nicht übel.
 

Clive77

Serial Watcher
Kurz zusammengefasst wären wir also bei:

- schmerzhafter Verführung beim Ufo-Kontakt
- utopische Verführung beim schmerzhaften Kontakt

:ugly:
 

Sittich

Well-Known Member
Von den bisherigen Vorschlägen gefallen mir "Sucht", "Verführung" und "Schmerz" am besten. Ich möchte ergänzen:

Außer Kontrolle
Zugfahrt
Gefangen
Sex sells
Zeitreise

Außerdem mal eine ganz andere Idee: Es wird kein Thema vorgegeben, sondern ein Satz, der in der Geschichte auftauchen muss. Zum Beispiel " 'Nein!', rief er und sprang hinterher" oder "Doch der Hund hatte es bereits gegessen". Oder auch etwas tiefgründigeres :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Sittich schrieb:
Clive77 schrieb:
Gab es das Thema nicht schonmal? :nene:
NICHT IN MEINER ZEITLINIE!
Waren aber ein paar richtig gute Geschichten dabei, falls Du noch nicht reingelesen hast.

Und hör' mir mit Zeitlinien auf, die pissen mich auch immer wieder an - jedes Mal, wenn ich mit meiner TARDIS in die Zukunft oder Vergangenheit reise und mal wieder die falsche Kleidung trage... :pinch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Einige von den vorgeschlagenen Themen hatten wir ja schon (Enge, Zeitreise, Apokalypse), aber es ist trotzdem eine große Auswahl zusammengekommen. Ich habe mich für "allein" entschieden, weil es sich für ziemlich alle Genres eignet. Themen wie "Utopia" oder "UfO" lassen einfach zu wenig Freiraum:wink:
Werde nachher einen Thread dazu aufmachen.

Sittichs Idee mit dem vorgegebenen Satz ist an sich nicht schlecht, aber würden solche Sätze nicht zu sehr die Ausdrucksform vorschreiben? Zum Beispiel, ob in der Gegenwarts- oder Vergangenheitsform erzählt wird oder aus der Ich-Perspektive etc.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht mitschreiben, deswegen könnt ihr folgenden Kommentar einfach überlesen. Ich habe trotzdem ein Bedüfrnis ihn zu geben:

Themen wie 'Ufo' oder ' Verschwörung' oder 'Zeitreise' oder oder - sowas sind immer so (s*** auf Gender) so Jungsthemen (und meist auch super eingeschränkt vom Genre, wenn ich mir nicht grade Pinguine in den Hausflur schreibe). Mir würden offenere Themen wie 'Schmerz' immer tausend mal mehr zusagen.
Sittichs Idee, sowie alle Ideen, die mal ausnahmsweise weg von einem 'Thema' gehen finde ich toll. Mal was Neues ausprobieren.
 

Clive77

Serial Watcher
Mrs. Rotwang schrieb:
Themen wie 'Ufo' oder ' Verschwörung' oder 'Zeitreise' oder oder - sowas sind immer so (s*** auf Gender) so Jungsthemen (und meist auch super eingeschränkt vom Genre, wenn ich mir nicht grade Pinguine in den Hausflur schreibe). Mir würden offenere Themen wie 'Schmerz' immer tausend mal mehr zusagen.
Apropos Jungs-Themen: Wo sind eigentlich Deine Vorschläge?
Ich verstehe zwar was Du meinst, aber gerade dafür wurde doch vorher nach Themen gefragt...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mrs. Rotwang schrieb:
Ich werde höchstwahrscheinlich nicht mitschreiben, deswegen könnt ihr folgenden Kommentar einfach überlesen. Ich habe trotzdem ein Bedüfrnis ihn zu geben:

Themen wie 'Ufo' oder ' Verschwörung' oder 'Zeitreise' oder oder - sowas sind immer so (s*** auf Gender) so Jungsthemen (und meist auch super eingeschränkt vom Genre, wenn ich mir nicht grade Pinguine in den Hausflur schreibe). Mir würden offenere Themen wie 'Schmerz' immer tausend mal mehr zusagen.
Deshalb habe ich doch das offene Thema "Allein" für die nächste Runde gewählt, also ist das keine gute Ausrede, weshalb du nicht mitschreibst :whistling:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Nein, meine Ausrede warum ich nicht mitschreibe ist meine Examensarbeit, die ich grade schreibe. Deswegen mach ich auch keine Vorschläge für Themen, die ich schrieben will, wenn ichs höchstwahrscheinlich eh nicht schaffe (hatte das ja bereits angekündigt bis zum Ende des Jahres, ich hoffe es wird nicht Frühling). Aber danke trotzdem, Tyler!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
War doch nicht als Angriff gedacht:wink: Dann vielleicht bei der nächsten Runde. Ich drücke dir die Daumen bei deiner Examensarbeit.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Tyler Durden schrieb:
War doch nicht als Angriff gedacht:wink: Dann vielleicht bei der nächsten Runde. Ich drücke dir die Daumen bei deiner Examensarbeit.
Wah, ich vergesse immer, dass zu wenig Smileys gleich angepisst wirken können. Ist es nicht. Das 'danke' war ehrlich!

Btw Exmanesarbeit: letztens noch vom Prof gehört "ach wie schön, wir hatten kürzlich ein Comic-Thema und es war sehr gut. Die Messlatte liegt also hoch" :headbash:
Und schreiben und auf dem Arsch sitzen gleichzeitig, das wird wahres Multitasking :ugly:
 
Oben