Diskussion Wettbewerb & Regeln

Maga_Barai

New Member
Sry für doppelpost <,<

Nochmal die regeln:
(die unterstrichenen Absätze sind neu)

1§ Teilnahmebedingungen:

1.1 jeder Registrierte User kann ohne Voranmeldung an dem Contest teilnehmen, indem er bis zum Abgabetermin seine Story an Mailcop schickt (mailcop@bereitsgesehen.de).
1.2 jeder der teilnehmen möchte, muss sich mit seiner Geschichte an die Vorgaben halten
1.3 Bis Wettbewerbsende hat jeder Autor Stillschweigen über seine Story zu bewahren. Es darf im Voraus nicht rauskommen, wer welche geschrieben hat

2§ Anforderungen an die Geschichte:

2.1 jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
2.2 maximal 15.000 Zeichen (entspricht etwa 7 Seiten in Word Schriftgröße 12)
2.3 minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
2.4 auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
2.5 keinen Blödsinn schreiben
2.6 Die Storys dürfen keine Hinweise auf den Autor enthalten (Bsp.: nicht immer den gleichen Charakter für seine Storys nutzen)

3§ Veröffentlichung der Geschichten:

3.1 Die Geschichten werden am Abend des Abgabetermins von Mailcop veröffentlicht
3.2 Die Geschichten werden Anonym veröffentlicht, allerdings mit Titel
3.3 Pro Beitrag wird eine Geschichte gepostet (verstanden? :squint: mailcop tut also keine zwo kurze Storys in einen Beitrag, sondern separat)

4§ Bewertung der Geschichten:

4.1 Seine Meinung zu den Geschichten darf jeder sagen
4.2 Die Geschichten sollen objektiv bewertet und konstruktive Kritik enthalten um den Hobbyautor ein Feedback zu geben, damit dieser sich weiterentwickeln kann.
4.3 die Bewertungsrunde wird 2-3 Tage dauern

5§ Wahl des Siegers:

5.1 Mitwählen darf jeder User
5.2 User die am Contest teilgenommen haben bekommen 2 Stimmen (mehr? Alte Formel?) User die nicht am Contest teilgenommen haben bekommen nur 1 stimme.
5.3 User die Mitgestimmt haben, sind gebeten einen kleinen Kommentar, ihre Meinung und den Grund ihrer Wahl anzugeben

5.4 Man darf nicht für seine eigene Story wählen (Mailcop müsste auf Einhaltung dieser Regel achten).
5.5 Nach erfolgreicher Wahl des Siegers werden die Namen der Autoren, der ersten drei Plätze veröffentlicht.

6§ Wahl des neuen Themas:

6.1 Sieger des vorherigen Contests darf als erster einen Vorschlag machen, in welche Richtung der nächste Contest gehen soll
6.2 weitere Vorschläge werden gesammelt und in einem Umfragethread wird sich für einen entschieden
6.3 ein neuer Contest wird gestartet

----------------------------

hab ich was vergessen? Also noch ist Zeit für änderungen... bis jigsaw aufwacht :biggrin: :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, wollte mal anmerken, dass die Zeit bald rum ist - Montag nacht 23.59 Uhr ist Showdown.

Ab Dienstag dann dürften die Stories online sein - kurz darauf gibt es dann die Entscheidung, wer gewonnen hat.

Übrigens - der Hauptgewinn ist schon da, und passt gut zum Thema :wink:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
wtf?

ich dachte es ginge hier um 2 wochen...das ist jetzt blöd, ich habe hier zwar zig sachen vorbereitet aber noch nix geschrieben
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, genau.

Wir haben das ein wenig verkürzt, damit sich das nicht so ewig lang in die Länge zieht. Wenn das gut ankommt, läuft danach aber sofort Runde 2 an.

Und keine Bange - es werden keine Stephen King Bestsellerstories erwartet.

Ein Mann fährt auf seinem Motorrad durch die Nacht und wird plötzlich von einem Wolf angefallen. Er stürzt hin und stolpert in die Finsternis. Er spürt, dass der Wolf noch immer irgendwo da sein muss. Aus seiner Wunde am Arm tropft Blut, und es tut merkwürdig weh. Voller Angst rennt er durch den Wald, bis er sicher ist, seinen Verfolger verloren zuhaben. Dann jedoch öffnen sich die dunklen Wolken und der Mond ist zu sehen.. er spürt, wie ein großes Bedürfnis in ihm aufsteigt. Er geht an einem Waldweg entlang und kommt schließlich zu einem Haus, in dessen Garten eine Frau noch Wäsche abnimmt.
Sein letzter Gedanke, bevor er sich auf die Frau stürzt und ihr in den Hals beisst, dreht sich nur noch um die Frage, wieso er so haarige Hände bekommen hat.

Das, etwas ausgeführter, wär doch schon nen guter Eintrag. MUT.
 

Maga_Barai

New Member
<.< oh *uck man >.<! Ich stecke wiedermal inner Kreativensackgasse... habe gerademal eine Seite getippt und würde lieber nochmal von vorne anfangen <,< *grummel* -_- glaube nicht das ich bis Montag fertig werde... oder überhaupt jemals :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erwartet nicht zu viel von euch. SCHREIBT einfach.

Und wenn ihr keine Ideen habt, dann klaut euch was aus irgendwelchen Horrorfilmen zusammen. :biggrin:

Übrigens - abgesehen von dem Gewinner (und den freiwilligen) bleibt jede Story anonym. Falls einer also eine schreibt, die niemanden gefällt, dann erfährt das keiner das ihr das ward.

Ihr habt also nix zu verlieren.
 

Maga_Barai

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Jigsaw
Erwartet nicht zu viel von euch. SCHREIBT einfach.

Genau. Hier erwartet niemand ein Meisterwerk. Wir sind doch keine Profis :wink:

nunja... ich schreibe ja hauptsächlich für "mich", für meine eigene Unterhaltung usw. - und wenn es mir nicht gefällt, kann ich schonmal mehrere Tage an einem Satz/Szene sitzen... vor allem störend ist die momentane Blockade... mir fällt nix ein -,- aber vll. hilft mir ja dieses schöne Buch "wie man einen verdammt guten Roman schreibt" weiter... kann ich nur empfehlen der irgendwannmal ernsthaft schreiben möchte ^-^
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Maga_Barai
... kann ich nur empfehlen der irgendwannmal ernsthaft schreiben möchte ^-^

Solche Ratgeber sind ja schön und gut, aber ich bin der Meinung, dass man ein gewisses Talent zum Schreiben braucht, und das kann man nicht erlernen. Aber ein paar Ratschläge sind bestimmt hilfreich. Ich habe bis jetzt nur ein Buch dieser Art gelesen - "Das Lesen und das Schreiben" von Stephen King. Und auf der Homepage von Andreas Eschbach sind auch viele nützliche Tipps.
 

Maga_Barai

New Member
@Tyler

nun... pantasie und vorstellungskraft hab ich zu genüge :wink: leider fehlen mir aber die richtigen Worte und formulierungen um sie zu beschreiben.

Das Buch ist aber wirklich gut und interessant - auch wenn es keine Anleitung fürs Schreiben ist, enthält sie doch wichtige Regeln und Tipps zum schreiben.

@topic
würde jetzt eigentlich gern fragen, wieviele bereits ne story abgegeben haben :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach Mist, jetzt habe ich das hier geradzu verpennt :smile: Die Idee finde ich mal schick, bin mal gespannt, was hier so an Werken herauskommt. Wo kann man die denn dann eigentlich begutachten? Wenn ein ordentliches Thema drankommt, bin ich beim nächsten Mal auf jeden Fall dabei!
 

Deathrider

The Dude
Hab schon ungefähr die Hälfte... allerdings auch schon seit ein paar schönen Tagen. :wink: die Ideen reifen mit der Zeit aber ich sollte mich dazu durchringen sie endlich einzuhacken... :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei meiner bin ich etwa bei 70 %. Anfang und Ende hab ich schon, nur beim Mittelteil fehlt noch ein wenig. Denke aber, das ich ohne Probleme bis Montag abend noch fertig werd.

Bin schon sehr auf die Geschichten gespannt. :top:

@ maga - Mailo hat mir gesagt, er hätte schon ein paar Stories bekommen, wieviele genau weiss ich aber nicht
 
T

Thomas

Guest
Ich bin raus. Ausser nem Titel hab ich nix. Morgen sitz ich den ganzen Tag auf ner scheiss Kommunion rum und Montag is wieder Schule. Ich schaffs wohl nitmehr.
Egal. Nächstes Thema mach ich mit.
 
Oben