Diskussion Wettbewerb & Regeln

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive hatte mich drauf aufmerksam gemacht, dass wir den Schreibwettwerb mal wieder bewerben könnten. Das möchte ich gerne machen. Er hat mir da einen guten Beispieltext geschickt (thanx!), doch dann hab ich noch mal überlegt. Da ging es mehr um die Bewerbung der aktuellen Stories. Da haben wir 4 an der Zahl. Das ist marketintechnisch nicht das idealste. Zumal eine der Geschichte Ich töte heißt, und ich will ungern auf der HS eine Kurzgeschichte mit so einem Titel pushen. (Sorry, will den Autor damit nicht verkrümeln)

Ich möchte den Fokus stattdessen lieber auf den nächsten Wettbewerb legen. Also eine große Ankündigung und Teilnahmeaufforderung für eine neue Runde. Vielleicht sogar so, dass die Siegergeschichte auf der Hauptseite veröffentlicht wird.

Man könnte vielleicht als Start den kommenden Freitag nehmen. Teilnahmezeit vielleicht nicht so ewig viel, bis zum 6. Mai. Wären 3 Wochen. Können ja auch gerne die maximale Länge reduzieren.

Als Themenvorschläge fallen mir partout so ein

"Fahrstuhl"
"Im Regen"
"Der eine Moment in der Schule"
"Ich kam abends allein nach Haus, und..."
"Gefällt mir"

Was meint ihr?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Darum geht es nicht. Ich hab momentan einfach zuviel um die Ohren. :smile:

Unterschiedlich. Manchmal zwischen zwei Stunden und einem Monat. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir werden eh keinen Zeitraum finden, in dem alle die potenziell gern dran teilnehmen würden, Zeit haben. Ich denke nur besser jetzt als in den Sommerferien.
 

Sittich

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich möchte den Fokus stattdessen lieber auf den nächsten Wettbewerb legen. Also eine große Ankündigung und Teilnahmeaufforderung für eine neue Runde. Vielleicht sogar so, dass die Siegergeschichte auf der Hauptseite veröffentlicht wird.
Das wäre wirklich super.

Was den Beginn angeht: Wir sind ja gerade noch in der Abstimmungsphase des aktuellen Wettbewerbs, die wie ich glaube erstmal bis Sonntag angesetzt ist. Vorher sollte keine neue Runde starten, denke ich. Eher in der Woche darauf.

Man könnte, um die Teilnahme am Wettbewerb noch attraktiver zu machen, auch einen Preis ausloben. Nichts großes. Ich dachte da zum Beispiel an ein - festhalten - original offizielles BereitsGesehen-Schreibwettbewerb-Sieger-Lesezeichen! Es gibt ja Seiten, auf denen man Lesezeichen selber gestalten kann (z.B. hier). Da müsste sich nur mal jemand dransetzen, um ein einigermaßen vorzeigbares und im BG-Stil gehaltenes Exemplar zu erstellen. Ich bin gestalterisch relativ talentfrei, aber wenn das jemand übernähme, würde ich das Ganze für den Wettbewerb auch sponsorn. Kostet ja wirklich nicht die Welt.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin da ganz bei Sittich. Erstmal muss der aktuelle Wettbewerb beendet werden, da läuft die Abstimmung noch bis Sonntag. Dann muss erstmal ein neues Thema gefunden werden (wobei es durchaus möglich wäre, schon damit zu werben, dass man bei der Themenwahl mitmachen kann).

Die Idee mit dem Preis finde ich auch gut. So'n Lesezeichen im BG-Stil wäre 'ne nette Idee. :thumbup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Im Regen" gefällt mir als Vorschlag aber so läuft der Wettbewerb nicht. Erstmal die eine Runde beenden und dann, nach einer Themenwahl, in der die Meinung des Gewinners der vorherigen Runde nicht unbedeutend ist, starten wir die Nächste. Vier Wochen halte ich trotzdem für eine gute Zeit die Runde laufen zu lassen. Man haut ordentlich auf die Werbetrommel (auch auf Facebook) und dann werden wir schon ein paar Autoren finden, welche mitmachen wollen.

So ein Läsezeichen würde mir schon gefallen. Vielleicht kann ich ja doch mitmachen. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Zumal eine der Geschichte Ich töte heißt, und ich will ungern auf der HS eine Kurzgeschichte mit so einem Titel pushen. (Sorry, will den Autor damit nicht verkrümeln)
Die Geschichte hieß "Töte ihn!" und kam von mir. :biggrin: Hätte ich vorher gewusst, dass solch ein Titel Probleme für die Werbung bereiten könnte, hätte ich vielleicht was anderes gewählt... aber keine Angst, ich habe deswegen nicht vor, mich zu verkrümeln.

Jay schrieb:
"Fahrstuhl"
"Im Regen"
Die Vorschläge könnten mir gefallen. Hinzufügen würde ich zwei der älteren Vorschläge:
"Das Spiel"
"Die Wette"

Achso, wir haben übrigens ein kleines Problem, was die Wahl des nächsten Themas angeht. Die Gewinner-Geschichte stammt nämlich von demjenigen, der sich aus dem Forum verabschiedet hat. Ich hoffe zwar, dass es kein endgültiger Abschied sein wird (wäre echt schade), aber leider kann man das nicht genau wissen.
Schlage daher vor, dass wir demokratisch das nächste Thema bestimmen und mal schauen, welches die meisten Stimmen bekommt. Also, Vorschläge sammeln, Zustimmung bzw. Ablehnung bekunden und dann mal schauen, was die meisten sich wünschen.
Kriegen wir das bis zum nächsten Wochenende hin?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Die Gewinner-Geschichte stammt nämlich von demjenigen, der sich aus dem Forum verabschiedet hat.
Könnte man denn jetzt nach dem Wettbewerb wissen, wer das ist? Nicht das Warum, sondern nur das Wer.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Vielleicht kein großes Geheimnis, aber trotzdem über meiner Gehaltsstufe.
Weiß irgendjemand was genaueres? Hab ich seinen Abschiedspost verpasst?
 

Clive77

Serial Watcher
Ganz genau kenne ich die Gründe leider auch nicht - dazu hätte ich die Threads näher verfolgen müssen, in denen die Diskussionen stattfanden, die den Anlass für sein Verschwinden lieferten. Ich weiß nur, dass er mir am 22.03. eine PN geschickt hat - mit dem Hinweis, dass er keine der Geschichten kommentieren wird und sich im Forum unerwünscht (aufgrund besagter Diskussionen) fühlt. Habe natürlich auf seine PN geantwortet und ihm gesagt, dass ich das sehr schade finden würde und er die Diskussionen nicht so ernst nehmen soll. Aber sieht halt so aus, als wenn er tatsächlich dem Forum fern bleibt. :sad:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich weiss nicht mehr in welchem Thread sich das abspielte, aber ich kann mich noch an eine Diskussion erinnern aus der er etwas gekränkt rausging nachdem er relativ allein seinen Standpunkt argumentiert und sich - wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht - etwas im Ton vergriffen hat. Da kamen wohl auch wieder irgendwelche Spannungen hoch die er immer mal wieder mit Member_2.0 hatte.
 
Oben