Diskussion Wettbewerb & Regeln

Clive77

Serial Watcher
Mein Edit bezog sich natürlich auf den Binärcode und bedeutet übersetzt "24" (weil 24 Stunden später, siehe Beginn des letzten Kommentars).

Nein, Quatsch. Hatte nur zufällig einen Blick auf die Anzahl der Kommentare unter meinem Avatar geworfen. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Zeit, um über den nächsten Wettbewerb nachzudenken.

MamoChans Vorschlag mit dem Amazon-Gutschein als Preis finde ich gut. Also, was einen Preis für den Gewinner angeht. An die ersten drei Plätze einen Preis zu verteilen, wäre aber dann doch erstmal zuviel des Guten (zumal es mitunter ja nur drei Geschichten gab, wie im letzten Wettbewerb). Würde vorschlagen, dass nur der Gewinner einen Preis bekommt und wir damit noch einmal Werbung auf der Hauptseite starten. Vielleicht ist die Resonanz dann größer. :smile:

Ich würde von meiner Seite 25 Euro beisteuern (was mich sicher auch dazu animiert, selber den Preis gewinnen zu wollen :biggrin: ) - in Form eines besagten Amazon-Gutscheins. Wenn noch mehr Leute etwas für den Wettbewerb spenden wollen, können wir den Preis entsprechend erhöhen - aber wir sollten vor dem nächsten Wettbewerb klären, wer wieviel spendet und den Gesamtbetrag unter Dach und Fach haben, bevor es losgeht. Mit anderen Worten: Von meiner Seite wären 25 Euro im Topf für den nächsten Gewinner.

Mögliche Themen (da sollten wir uns auch Mühe geben) wären von meiner Seite vorschlagsweise:

- Katastrophe
- Auto
- Jobwechsel
- Umzug
- Delikatessen (Mettbrötchen :ugly: )

Wir sollten den Wettbewerb jedenfalls nicht einschlafen lassen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn erlaubt, würde ich mal wieder einsteigen wollen. Das hat jetzt nichts mit dem Preis zu tun, obwohl ich das für sinnvoll erachte, sondern eher damit, dass ich etwas Zeit habe und schauen möchte, ob ich es denn noch ein wenig kann. Ist ja lange her.
 

Clive77

Serial Watcher
Es gibt (und gab, soweit ich weiß) keine Restriktionen für die Teilnehmer. Im Gegenteil, jeder ist willkommen. :thumbup:
Man muss halt nur die Regeln beachten (siehe die jeweiligen Threads), was nicht weiter schwer ist. Die Schwierigkeit liegt bloß darin, zum jeweiligen Thema in der jeweiligen Zeitvorgabe eine Geschichte abzuliefern - mehr nicht. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich hatte in grauer Vorzeit mehrfach an dem Wettbewerb teilgenommen, daher ist mir alles bekannt. :wink:
Wir hatten ja sogar mal diese geniale Fortsetzungsgeschichte mit mehreren Autoren geschrieben, das war großes Tennis. Aber das waren andere Zeiten.
 

Sittich

Well-Known Member
Von meiner Seite keine Einwände gegen den Amazon-Gutschein als Gewinn. Aber deinen 25 Euro Anteil, Clive, finde ich deutlich zu hoch. Spontan hätte ich gesagt, dass ein 20 Euro Gutschein insgesamt genügen sollte. Das sollte schon ein ordentlicher Anreiz sein.

Wenn sich noch zwei Spender finden, wären wir bei 5 Euro für jeden. Ansonsten bin ich auch mit zehn Euro dabei.

Über Themen muss ich mir noch Gedanken machen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hallo, ich halte das für eine gute Idee und würde zu dem Gewinn auch etwas beisteuern. Ob ich mitmache, weiß ich noch nicht, kommt auf das Thema an.
 

Sittich

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
- Katastrophe
- Auto
- Jobwechsel
- Umzug
- Delikatessen (Mettbrötchen )
Von den Themen gefällt mir spontan keines. :hae: Höchstens "Umzug" vielleicht.

Ich werfe mal noch in den Ring:

- Flaschenpost
- Zwillinge
- Überfall/Einbruch/Diebstahl/Verbrechen/Mettbrötchen
- Die Höhle
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe zwar selber noch nie mitgemacht und die letzten ~2 Runden nicht mehr so genau verfolgt, aber ich halte den Wettbewerb für 'ne tolle Sache und einen Fünfer habe ich auch noch für den Amazongutschein rumliegen. Das gibt mir dann auch zusätzlich wieder den Anreiz alle Geschichten zu lesen und zu bewerten. :biggrin:

EDIT:
Als Investor muss ich natürlich darauf achten, dass meine Interessen gewahrt werden - ich mag an Themenvorschlägen:
-Umzug
-Zwillinge
-Die Höhle

:ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Sieht ja ganz so aus, als wenn sich da ein paar Spender finden würden und das neue Thema scheint sich auch so langsam zu manifestieren. :smile:

Welcome back, Tyler! :top:

Vorschlag zum weiteren Vorgehen: Die Spender können mir bis nächstes Wochenende eine PN schreiben mit dem Betrag, den sie spenden wollen. Anschließend bekommen sie meine Bankverbindung und können mir diesen Betrag überweisen. Von den gesammelten Beträgen kaufe ich dann den Amazon-Gutschein und verkünde bei der Thread-Eröffnung zum nächsten Wettbewerb, dass ich mich mit dem Geld nach Mexiko abgesetzt habe was im Topf gelandet ist.

Bin mal gespannt, wie gut das alles klappt und ob sich tatsächlich die Teilnehmerzahl durch einen Preis erhöhen wird.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich weiß nicht, wie es geldmäßig nun aussieht, aber der neue Wettbewerb wird ja wohl demnächst gestartet werden. Von den vorgeschlagenen Themen fanden bisher "Umzug" und "Die Höhle" am meisten Anklang. Vielleicht lassen wir Mamochan als (Mit-)Gewinner der letzten Runde entscheiden?
 

Clive77

Serial Watcher
Bislang haben sich drei Spender bei mir gemeldet und jeweils Beiträge von 5 bis 10 Euro angekündigt. Bankverbindung ging raus, Konto wartet noch auf Eingänge (an die Spender: Ging schon was raus?).
Insgesamt (zusammen mit meinen 25 Euro) werden wir dann im Bereich von 40-50 Euro liegen - ist doch schon ein ganz ordentlicher Anreiz.

Das neue Thema sollten Sittich und MamoChan bis zum nächsten Wochenende ausknobeln - mir gefallen sowohl "Die Höhle" als auch "Umzug". Wenn die Entscheidung steht, mache ich gerne den neuen Thread auf.
 

Clive77

Serial Watcher
Update: Momentan sind 40 Euro im Topf - mit Aussicht auf mehr (werden vermutlich 50 Euronen werden). Wird also schon ein recht ordentlicher Preis für den Gewinner oder die Gewinnerin werden. :smile:

Achso: Ich wäre übrigens dafür, dass wir bezüglich des Preises noch so eine Art Veto in den Regeln festlegen. Nachher liefert noch ein "neuer" Autor eine Pseudo-Geschichte über Mettbrötchen ab, die in einer Höhle verwesen, beim Umzug vergessen wurden oder sonstwas und meldet sich mit 20 Bots an, um den Wettbewerb zu gewinnen - was kein wünschenswertes Ergebnis wäre. Es wäre mir jedenfalls lieb, wenn wir für einen Zweifelsfall abgesichert wären - im Grunde genommen halte ich zwar niemanden für böse, aber man weiß ja nie.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, also mein Favorit wäre "Zwillinge". :smile: Aber auch "Die Hütte im Wald", ein Vorschlag aus der letzten RUnde gefällt mir. :smile: Aber im Grunde ist es mir egal, welches Thema drankommt. Hauptsache es werden viele Teilnehmer. :wink: Allerdings muss ich auch gleich anmerken, dass ich die nächste Runde wohl nicht werde teilnehmen können, da ich vermute, dass der Abgabetermin genau in den Zeitraum fällt, wenn ich gerade im Urlaub bin.
 
Oben