Diskussion Wettbewerb & Regeln

Sittich

Well-Known Member
Ich finde, "Umzug" ist nicht das Knallerthema, das neue Schreiblinge anlockt, aber das muss dann eben der Gutschein erledigen. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Also "Umzug".
Den Thread mache ich dann am Sonntag auf.

Bin übrigens gerade am überlegen dran - weil die Spenden jetzt doch etwas größer ausgefallen sind (momentan bei 60 Euro und es hat sich noch ein potentieller Spender gemeldet), wäre es vielleicht angebracht, den Betrag aufzuteilen und den ersten beiden Plätzen damit einen möglichen Gewinn zu überreichen.
Aber wie seht ihr das? Alles für den Gewinner oder lieber - so als Beispiel - 40 Euro für den Gewinner und 20 für den zweiten Platz?
 

MamoChan

Well-Known Member
Beide Ideen haben etwas für sich. :smile: 60 Euro sind natürlich super, und der Betrag lässt sich wunderbar auf 2 Plätze verteilen. Aber wenn wir nachher nur 3 EInsendungen haben, fände ich 2 Plätze schon wieder zuviel. Vielleicht sollten wir es davcon abhängig machen, wieviele Einsendungen überhaupt eintreffen. Bei beispielsweise 10 Teilnehmern ( :ugly: ) hätte ich auch kein Problem damit, wenn es 3 Preise gibt. Bei 3 Einsendungen würde ich vorschlagen, dass es nur 1 Preis gibt. Aber Meiner Meinung nach sind beispielsweise auch 30 Euro genug für einen ersten Platz. Dafür bekommt man schon ordentlich was. Den Rest kann man ja entweder auf den 2. (und 3.) Platz verteilen eder eben für die nächste Runde sparen. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde den Preis aufteilen: 50 für Platz 1 und den Rest für Platz 2.
Für die nächste Runde kann dann wieder gespendet werden - je nach dem, wie diese laufen wird, würde ich sagen. Aber ist ja eigentlich sowieso freiwillig und anonym.
 

Clive77

Serial Watcher
O.k. - hatte zwar auf eine eher einheitliche Lösung gehofft, aber die Vorstellung vom Gewinner-Betrag scheint ja doch recht unterschiedlich zu sein.
Finde MamoChans Vorschlag ganz gut und werde in dem Thread zum neuen Wettbewerb (den ich gleich aufmache) entsprechend vorgehen. In jedem Fall wird aber der Gewinner einen 40 Euro Amazon-Gutschein bekommen - der Rest vom Topf wird dann je nach Teilnehmeranzahl an den zweiten (und evtl. dritten) Platz gehen oder aber (bei zu wenig Teilnehmern) für den nächsten Wettbewerb gespart werden.

Hoffe, damit sind alle einverstanden.
 

Clive77

Serial Watcher
Update: Es sind nun 70 Euro im Topf. Nochmals vielen Dank an die Spender! :top:

Wie schon im Thread für den neuen Wettbewerb angekündigt, bekommt der Gewinner 40 Euro in Form eines Amazon-Gutscheins. Sollten sich fünf oder mehr Teilnehmer finden, bekommt der Zweitplatzierte 20 Euro. Bei 10 oder mehr Teilnehmern erhält der Drittplatzierte 10 Euro. Sollte sich der Preis also recht positiv auf die Beteiligung auswirken, wird der Topf komplett vergeben.
Bei niedrigerer Teilnahme verbleiben 10 bzw. 30 Euro im Topf und werden für den nächsten Wettbewerb gespart (wo man ja trotzdem wieder zum Spenden aufrufen könnte).

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob und wie sich die Preise auf die Teilnehmerzahl auswirken werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hatte mich dieses Mal darauf verlassen, dass der Gutschein mehr Interesse weckt (sind ja auch immerhin fünf Geschichten). Für nächstes Mal ist es aber wieder vorgemerkt.

Werde dann nächstes WE vielleicht mal auf die Abstimmung aufmerksam machen und dafür abermals den News & Gerüchte Thread missbrauchen.
 

Clive77

Serial Watcher
Wird dann mal wieder Zeit für Themenvorschläge. Ich fange mal an (und schiele dabei auf die letzten Vorschläge):

- Zwillinge
- Katastrophe
- Delikatessen
- Die Höhle
- Die Hütte im Wald
- Die Wette
- Das Spiel
 

Jizzle

Well-Known Member
Also hier sind meine Vorschläge für den kommenden Wettbewerb

1. Krieg
2. Feuer
3. Im Alter
4. Auftragsmord
5. Größenwahn
6. Bereitsgesehen: Unser Forum
7. Zombie
8. Star Wars - Ein Bereitsgesehen Movie
9. Rom (Woodstock, ich denke an dich!)
10. Das Casting


und als Sonderkategorien

11. Snapchat
12. fly sein
13. Dunstabzugshaube und Co.



Alle Themen haben selbstverständlich nichts miteinander zu tun und wurden willkürlich ausgewählt :wink:
Falls Tyler noch etwas einfällt, darf und soll er sich gerne beteiligen!!!
Würde mit Tyler gerne aus den Top DREI der folgenden Votes gerne einen Sieger bestimmen, auf den Tyler und ich uns dann gemeinsam einigen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Jizzle: Sind ein paar gute Vorschläge mit bei. Allerdings hatten wir einige der Themen (oder ähnliches davon) schon (siehe Liste hier).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Krieg" und "Feuer" hatten wir schon und Star Wars ist mir zu speziell :wink: Ich finde, ein Thema sollte allgemein genug sein, um in allen möglichen Genres umgesetzt werden zu können.
Das Casting, Delikatessen und Zwillinge würden mir schon eher zusagen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Mir gefallen auch "Zwillinge" und "Die Hütte im Wald". :smile: Wenn ich mich recht erinnere, waren beide in vorigen Runden auch sehr bbeliebt und wären beinahe Thema geworden, oder?

Was zum Teufel ist "Fly sein"?
 
Oben