Diskussion Wettbewerb & Regeln

mailo

Keine Jugendfreigabe
In der Regel ist das ja auch latte, ich denke nicht das jemand was gegen hätte, wenn er mit sein Nickname unter der Top 3 steht würde. Aber wenn einer das unbedingt nicht möchte, dann mögen die drei heiligen Götter gnade zeigen :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Also, ich wäre dafür wenn jeder Autor der seine Identität als schreiber der jew. Geschichte preisgeben WILL das dann auch Freitag oder so selber tun kann. Ich persönlich werde das jedenfalls so machen, da ich gerne noch einiges zu meiner Geschichte sagen und erklären würde.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Deathrider
Also, ich wäre dafür wenn jeder Autor der seine Identität als schreiber der jew. Geschichte preisgeben WILL das dann auch Freitag oder so selber tun kann. Ich persönlich werde das jedenfalls so machen, da ich gerne noch einiges zu meiner Geschichte sagen und erklären würde.


sehe ich genauso
 

Deathrider

The Dude
Desweiteren würde ich mal was überlegen wie die Einhaltung der Regeln weiter gewährleistet sein soll. Oder waren die vorgaben nur als Richtlinie gedacht? In dem zusammenhang hat nämlich Sporttasche iegendlich am Genre vorbeigeschossen (anders als Jamal... :wink: ).
Desweiteren würde ich gern wissen ob die 15.000 Zeichen Begrenzung für einen Text MIT oder OHNE Leerzeichen gilt.
 

Maga_Barai

New Member
Original von Deathrider
Desweiteren würde ich mal was überlegen wie die Einhaltung der Regeln weiter gewährleistet sein soll. Oder waren die vorgaben nur als Richtlinie gedacht? In dem zusammenhang hat nämlich Sporttasche iegendlich am Genre vorbeigeschossen (anders als Jamal... :wink: ).
Desweiteren würde ich gern wissen ob die 15.000 Zeichen Begrenzung für einen Text MIT oder OHNE Leerzeichen gilt.

mhm... tja, also ich denke da wird ne menge an Mailcop hängen bleiben, da er ja die Storys als erster bekommt und posten muss (vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der auch gleich als Beta-Leser dient und gleich ein Feedback gibt um auf evtl. fehler vor der veröffentlichung hinzuweisen).

storys die, die Vorgaben nicht erfüllen sollten trotzdem gepostet werden, dürfen aber bei der Umfrage nicht gewählt werden (wer nun entscheidet ob die story diese vorgaben nicht erfüllt ist natürlich auch ne frage - vll. das BG-Story-Contest-Komitee? <- müsste noch ermittelt werden)
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Maga_Barai
Original von Deathrider
Desweiteren w�rde ich mal was �berlegen wie die Einhaltung der Regeln weiter gew�hrleistet sein soll. Oder waren die vorgaben nur als Richtlinie gedacht? In dem zusammenhang hat n�mlich Sporttasche iegendlich am Genre vorbeigeschossen (anders als Jamal... :wink: ).
Desweiteren w�rde ich gern wissen ob die 15.000 Zeichen Begrenzung f�r einen Text MIT oder OHNE Leerzeichen gilt.

mhm... tja, also ich denke da wird ne menge an Mailcop h�ngen bleiben, da er ja die Storys als erster bekommt und posten muss (vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der auch gleich als Beta-Leser dient und gleich ein Feedback gibt um auf evtl. fehler vor der ver�ffentlichung hinzuweisen).

storys die, die Vorgaben nicht erf�llen sollten trotzdem gepostet werden, d�rfen aber bei der Umfrage nicht gew�hlt werden (wer nun entscheidet ob die story diese vorgaben nicht erf�llt ist nat�rlich auch ne frage - vll. das BG-Story-Contest-Komitee? <- m�sste noch ermittelt werden)


man könnte für sporttasche ja nen sonderpreis oder so machen, wiel sie wirklich gut ist, aber das thema leicht verfehlt hat
 

Maga_Barai

New Member
Original von conker
man könnte für sporttasche ja nen sonderpreis oder so machen, wiel sie wirklich gut ist, aber das thema leicht verfehlt hat

*gg* reicht die anerkennung und der lob der user nicht als preis? :tongue: naja, da müsste sich jigsaw was einfallen lassen - er macht das ja mit den Preisen :wink: aber ich möchte für meins ja auch nix haben, außer ein feedback usw..
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Maga_Barai
Original von conker
man könnte für sporttasche ja nen sonderpreis oder so machen, wiel sie wirklich gut ist, aber das thema leicht verfehlt hat

*gg* reicht die anerkennung und der lob der user nicht als preis? :tongue: naja, da m�sste sich jigsaw was einfallen lassen - er macht das ja mit den Preisen :wink: aber ich m�chte f�r meins ja auch nix haben, au�er ein feedback usw..

normal ja schon, aber man sieht ja, dass die story bei dne usern in führung liegt
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... wenn ich so recht überlege, wäre die Sache mit den Fortsetzungen ja schon recht reizvoll. Allerdings wärs dann mit der Anonymität dahin.
Wie is das? findet ihr sie wirklich wichtig?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lasst euch überraschen.

bez. Anonymität: wer anonym bleiben will, der bleibt es auch.
 

Deathrider

The Dude
@ Jig:
Ich meinte gesetz dem Fall, wenn jetz bald der Vote vorüber is jmd sagt ich habe Story X geschrieben, und macht beim nächsten Wettbewerb ne offensichtliche fortsetzung schreibt. Scheint ja bei ein paar erwünscht zu sein... oder sollten diese dann besser "außer Konkurenz" laufen wie Maga_Barai's Geschichte?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
@ Jig:
Ich meinte gesetz dem Fall, wenn jetz bald der Vote vorüber is jmd sagt ich habe Story X geschrieben, und macht beim nächsten Wettbewerb ne offensichtliche fortsetzung schreibt. Scheint ja bei ein paar erwünscht zu sein... oder sollten diese dann besser "außer Konkurenz" laufen wie Maga_Barai's Geschichte?

Wenn man will, kann man natürlich eine Fortsetzung schreiben, aber diese würde dann "außer Konkurenz" laufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie Fortsetzung? Angenommen das Thema wird "Vogel".

Wäre dann eine Lovestory zwischen dem eingebuddelten Typen in "Schakal" und einem Geier eine sinnige Fortsetzung?

:wink:
 

Maga_Barai

New Member
UPDATE! Neue Regeln! für den nächsten Contest (also der nach "Wasser")

neue änderungen sind unterstrichen

(kleine Anmerkung zu den erwähnten Vorgaben bei 1.2: eine erklärung dazu findet ihr bei 6.)

1§ Teilnahmebedingungen:

1.1 jeder Registrierte User kann ohne Voranmeldung an dem Contest teilnehmen, indem er bis zum Abgabetermin seine Story an Mailcop schickt (mailcop [at] bereitsgesehen.de).
1.2 jeder der teilnehmen möchte, muss sich mit seiner Geschichte an die Vorgaben halten (er muss mindestens 1 der 3 Vorgaben in seiner Geschichte neben dem Thema- enthalten)
1.3 Bis Wettbewerbsende hat jeder Autor Stillschweigen über seine Story zu bewahren. Es darf im Voraus nicht rauskommen, wer welche geschrieben hat


2§ Anforderungen an die Geschichte:

2.1 jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
2.2 maximal 15.000 Zeichen (entspricht etwa 7 Seiten in Word Schriftgröße 12)
2.3 minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
2.4 auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
2.5 keinen Blödsinn schreiben
2.6 Die Storys dürfen keine Hinweise auf den Autor enthalten (Bsp.: nicht immer den gleichen Charakter für seine Storys nutzen)


3§ Veröffentlichung der Geschichten:

3.1 Die Geschichten werden am Abend des Abgabetermins von Mailcop veröffentlicht
3.2 Die Geschichten werden Anonym veröffentlicht, allerdings mit Titel


4§ Bewertung der Geschichten:

4.1 Seine Meinung zu den Geschichten darf jeder sagen
4.2 Die Geschichten sollen objektiv bewertet und konstruktive Kritik enthalten um den Hobbyautor ein Feedback zu geben, damit dieser sich weiterentwickeln kann.
4.3 die Bewertungsrunde wird mehrere (unterschiedlich wie lange) Tage dauern


5§ Wahl des Siegers:

5.1 Mitwählen darf jeder User
5.2 Jeder User hat 3 Stimmen für die Wahl der besten Geschichte
5.3 User die mitgestimmt haben, sind gebeten einen Kommentar, ihre Meinung und den Grund ihrer Wahl anzugeben
5.4 Man darf nicht für seine eigene Story wählen (Mailcop müsste auf Einhaltung dieser Regel achten).
5.5 Nach erfolgreicher Wahl des Siegers, steht es jedem Autor frei seinen Namen unter seine Geschichte zu veröffentlichen


6§ Wahl des neuen Themas:

6.1 Sieger des vorherigen Contests darf einen Vorschlag (ein Thema, kein Genre) machen, in welche Richtung der nächste Contest gehen soll
6.1.2 Der Sieger darf neben den Vorschlag, 3 Vorgaben machen welche in den kommenden Storys vorkommen sollen.


----------------

Also nochmal zur Erklärung:

Der Gewinner darf 1 Thema vorgeben und 3 Vorgaben die in dem nächsten Contest enthalten seien sollen.

Teilnehmer müssen in ihrer Geschichte das vorgebene Thema behandeln und mindestens 1 der 3 Vorgaben erfüllen.


Die Vorgaben sollen bitte genauso offen gewählt werden wie das Thema und bitte nix "dämliches" wie Dreiköpfigen Affen, betrunkene Piraten, Lichtschwerter etc.

Besser: Charakter hat ein Problem, Regen, etc.



Gibt hierzu noch anmerkungen, Verbesserungsvorschläge etc.?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was hast du denn gegen betrunkene Piraten? :biggrin:

Aber was meinst du mit "3 Vorgaben die in dem nächsten Contest enthalten sein sollen"?
Welche Art von Vorgaben? Kannst du mal ein paar Beispiele nennen?
 

Maga_Barai

New Member
Original von Tyler Durden
Was hast du denn gegen betrunkene Piraten? :biggrin:

eigentlich nix, das kam von jigsaw :biggrin:

Aber was meinst du mit "3 Vorgaben die in dem nächsten Contest enthalten sein sollen"?
Welche Art von Vorgaben? Kannst du mal ein paar Beispiele nennen?

mhm... unklar ausgedrückt? okay dann nochmal:

nehmen wir an du gewinnst das nächste mal wieder :wink: dann darfst du dir ein neues thema aussuchen, beispiel: Badezimmer, dazu gibst du dann drei Vorgaben, von denen eine erfüllt werden sollte.

1. Zahnbürste soll vorkommen
2. Zähne mit Zahnseide putzen
3. Mundwasser benutzen

natürlich sind diese zu speziell, von daher solltest du Allgemeine überbegriffe nehmen wie:

1. Zahnbürste
2. Zahnseide
3. Mundwasser

was mit diesen dingen geschieht, steht dem Autor frei, beim einem fällt die Zahnbürste ins Klo, beim anderen ist der Charakter zu blöd die Zahnseide zu benutzen und bei der nächsten verschluckt sich der charakter am Mundwasser, schlägt sich den Kopf am waschbecken auf und stirbt :squint:

verstanden?
 
Oben