Diskussion Wettbewerb & Regeln

Deathrider

The Dude
Das mit den drei Vorgaben finde ich nich so toll... das würde ja die Vielfältigkeit der Geschichten einschränken. Ich denke Thema reicht. Wenn schon kein Genre vorgegeben ist, kann man dem Autor auch die Freiheit lassen WIE er an das Thema rangeht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Das mit den drei Vorgaben finde ich nich so toll... das würde ja die Vielfältigkeit der Geschichten einschränken. Ich denke Thema reicht. Wenn schon kein Genre vorgegeben ist, kann man dem Autor auch die Freiheit lassen WIE er an das Thema rangeht.

Ich bin auch dafür.

Und die Story "Angriff der Plutosianer..." sollte meiner Meinung nach bei der Abstimmung nicht in die Auswahl kommen.
Sie verstösst ganz klar gegen Paragraph 2.5 :uglylol:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich bin dafür, dass die autoren beim nächsten wettbewerb nicht anonym sind, so kann man fragen beantworten dun muss sich nciht groß verstellen ums nciht zu offensichtlich zu machen (könnte man zumindest mal probieren)
 

Slimbo

New Member
Bin auch dafü, dass die Anonymität abgeschafft wird! Dann kann man gleich auf die Fragen antworten und erklären usw.
 

Maga_Barai

New Member
Original von Slimbo
Bin auch dafü, dass die Anonymität abgeschafft wird! Dann kann man gleich auf die Fragen antworten und erklären usw.

nun... den autoren steht frei, ob sie sich outen möchten :biggrin: wer bereits vor der offiziellen enthüllung sich gegen Kritik wehren möchte, kann das ruhig machen :biggrin:
 

Maga_Barai

New Member
Original von Tyler Durden
Ich schlage vor, auf die drei Vorgaben zu verzichten. Das würde einen nur unnötig einschränken.

ahjo - ihr bestimmt es. Und wenn ihr nicht wollt, dann müsst ihr es nicht einbringen.

Wobei die Regel ja war, das ihr nur eine von den dreien erfüllen müsst. Also eigentlich nicht wirklich "einschränkend", oder?

also... hoffe jigsaw eröffnet bald den thread... wobei das euch nicht davon abhalten soll, schonmal mit dem schreiben anzufangen ^.^
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich schlage vor, dass die nächste Runde

vom 01.06 bis zum 15.06 laufen lassen.

Spätester Abgabetermin wäre also 15.06 um 23:59

Einverstanden?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Oh .. cool also kann man da erst absenden ?

Ach ich bin sehr verwirrt in letzter Zeit.. war schonwieder ein monat zu weit.. sorry :uglylol:
 

Maga_Barai

New Member
Ich habe einen neuen Regel vorschlag:

Wir haben ja verschiedene Phasen:

1. Schreibphase
2. Lesephase - Kritikphase
3. Votingphase

und nun würde ich gerne eine "Verbesserungsphase" einbauen - wo nun anhand der Kritiken die Story neu geschrieben wird. Die Phase ist keine Pflicht und soll nur zur Verbesserung der Story führen.


Im übrigen währe ich dafür die Zeichenbegrenzung wegzulassen :smile:
 

Deathrider

The Dude
Also ich wäre gegen die verbesserungsphase... schließlich soll ja das bewertet werden, was man innerhalb der schreibphase geschrieben und anschließend dort eingeschickt hat.
 
J

jeremybentham

Guest
Ne , man kann ja seine Geschichte überarbeiten und dann als Ergebnis der Kritik die überarbeitete Fassung ausser Konkurrenz präsentieren, wenn einem die Geschichet am Herzen liegt, die man geschrieben hat.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Deathrider
bla bla bla *klugscheiss*

Ja, aber so isses imho halt einfach die bessere Wahl um evtl. zu zeigen, wie man die Kritik aufgenommen hat, ums halt offiziell zu machen :tongue:
 
Oben