Der Wettbewerb (17.04 - 24.04)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Herzlich willkommen zum ersten BG Masters of Horror Schreibwettbewerb. Eingeladen sind alle angemeldeten Mitglieder, bei diesem historischen Event teilzunehmen.

[url]http://img98.imageshack.us/img98/9826/15334:w00t:u.jpg[/URL][/align]

Worum gehts?
Angeregt von unserem großartigen Maga Barai haben wir uns gedacht, dass wir einen kleinen Schreibwettbewerb eröffnen. Hier gilt es, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.

Gewinner
Jeder Teilnehmer schickt seine Geschichte an unseren MAILCOP, der diese dann anonym hier im Forum veröffentlicht, wenn die Deadline erreicht ist. Hier wird dann abgestimmt, und der Sieger kriegt einen Überraschungspreis (der noch von Mailo und mir organisiert wird).
Durch die anonyme Veröffentlichung wird sichergestellt, das niemand nach Autorensympathie bewertet - die beste Geschichte soll gewinnen.

Regeln
- maximal 15.000 Zeichen (entspricht etwa 7 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
- auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
- keinen Blödsinn schreiben
- vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist
- mitmachen und bewerten darf jeder, der angemeldet ist


Abgabezeit: 17. April - 24. April

Das aktuelle Thema :
"Die Fahrt"
 
T

Thomas

Guest
Aufgrund des Namens schliesse ich mal das es ne Horrorgeschichte sein sollte oder?

Nagut. Ich geb mein bestes.
Ich bin dabei. *anmeld*
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aber es wäre ja nicht Masters of Horror, wenn es über Komödien und Lovestories wäre :wink:

Aber man kann ja auch eine bitterböse Komödie oder eine blutige Lovestory schreiben.
 
T

Thomas

Guest
Also doch schon so in Richtung Horror?
Gut.
Ich habs doch gesagt. *Zunge rausstreck* :biggrin:
 

alone

Der Doktor
ich bin mal gespannt was dabei heraus kommt und kann es kaum noch abwarten -freu- wuensche allen viel spass beim tippen und natuehrlich viel glueck -g-
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn der Wettbewerb erst morgen startet, wirst du heute noch keine finden :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kleine Änderung - die Abgabezeit von von zwei auf eine Woche verkürzt:

Abgabetermin ist nun Montag, der 24. April , dh nächste Woche schon.
 
T

Thomas

Guest
Darf man fragen warum die Zeit so drastisch verkürzt wurde? :headscratch:
 

Maga_Barai

New Member
Original von Thomas
Darf man fragen warum die Zeit so drastisch verkürzt wurde? :headscratch:

najo... zum einen ist das thema ja seit 5 Tagen bekannt (in meinem anfangspost) und außerdem ist es ja ein recht leichtes thema, welches dich in deiner kreativität nicht(kaum) einschränkt :smile: wirste schon schaffen! hast doch ferien, ne?

Original von Joel.Barish
Welch ein Glück, dass ich schon fertig bin.

angeber :biggrin: ich hab sie bisher nur in gedanken fertig
 
T

Thomas

Guest
Original von Maga_Barai
Original von Thomas
Darf man fragen warum die Zeit so drastisch verkürzt wurde? :headscratch:

najo... zum einen ist das thema ja seit 5 Tagen bekannt (in meinem anfangspost) und außerdem ist es ja ein recht leichtes thema, welches dich in deiner kreativität nicht(kaum) einschränkt :smile: wirste schon schaffen! hast doch ferien, ne?

Klar hab ich noch Ferien. Aber muss noch was für Schule machen aber ich pack des schon. :wink:
 
Oben