Der Wettbewerb (17.04 - 24.04)

skyjaker

Well-Known Member
Also ne Horrorgeschichte? Und was bedeutet

"Die Fahrt"?

Ich weiß, das morgen Schluss ist, wollts nur wissen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, du hast noch bis morgen abend 23.59 Zeit. Horror ist das Genre, und "Die Fahrt" das Thema.

Also damit sollte es irgendwie zu tun haben.

>

"Wir wählen ein Thema, das in der Geschichte behandelt werden muss - egal wie. Beispiel: Wenn das Thema "Auto" wäre, könnte man eine Geschichte über ein mordendes Auto schreiben, oder über etwas gruseliges, das in einem Auto passiert. Oder über einen Verrückten, der Leute mit seinem Wagen überfährt etc. Hauptsache, das Hauptthema kommt in der Story vor."

:wink:
 

skyjaker

Well-Known Member
hm...ein Thema schränkt ein. Wieso gebt ihr dann nicht z.B. 5 Themen vor, wobei sie die User dann ein Thema aussuchen können. So hat man mehr Möglichkeiten.

Ausserdem sollten die eingesendeten Geschichten veröffentlich werden (klar, anonym) und man kann dann per Poll/Vote für die 3. Besten abstimmen. Fände ich gut :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir geben ein (grobes) Thema vor, damit die Leser entscheiden können, welcher Autor ihnen die beste Story geschrieben hat. Und dafür ist ein großer Rahmen nötig.

Außerdem sorgt es so dafür, dass jeder der mitmachen will innerhalb der Zeit selber eine schreiben muss, und nicht einfach eine nimmt, die er schon lange in der Schublade hat. (ok, kann sein dass einer zufällig eine passende hat, aber das wär dann pures Glück).

Es soll ja auch eine Herausforderung sein, nach dem Motto "Steven Spielberg hat angerufen und bietet dir eine Million Euro, wenn du bis nächste Woche eine Story zum Thema x schreibst"

:wink:

Für näheres, würd ich dir vorschlagen mal das durchzulesen.
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Wir geben ein (grobes) Thema vor, damit die Leser entscheiden können, welcher Autor ihnen die beste Story geschrieben hat. Und dafür ist ein großer Rahmen nötig.

Außerdem sorgt es so dafür, dass jeder der mitmachen will innerhalb der Zeit selber eine schreiben muss, und nicht einfach eine nimmt, die er schon lange in der Schublade hat. (ok, kann sein dass einer zufällig eine passende hat, aber das wär dann pures Glück).

Es soll ja auch eine Herausforderung sein, nach dem Motto "Steven Spielberg hat angerufen und bietet dir eine Million Euro, wenn du bis nächste Woche eine Story zum Thema x schreibst"

Ah, ok, das macht natürlich Sinn.

Original von Jigsaw
Für näheres, würd ich dir vorschlagen mal das durchzulesen.

Bei Gelegenheit :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin echt begeistert.
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Stories so gut werden. Sie könnten echt von Profies kommen.

Eine Frage: Warum wird denn kein Thread aufgemacht, bei dem für die beste Story abgestimmt wird?
 

Maga_Barai

New Member
Original von Tyler Durden
Ich bin echt begeistert.
Hätte erlich gesagt nicht gedacht, dass die Stories so gut werden. Sie könnten echt von Profies kommen.

Eine Frage: Warum wird denn kein Thread aufgemacht, bei dem für die beste Story abgestimmt wird?

wir sind noch in der "bewerungsrunde" wenn jeder seinen Senf abgegeben hat wird der neue thread eröffnet :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hab mir eben alle Geschichten ausgedruckt und werd sie heut Abend wohl noch lesen.

BTW. welche ist denn von wem??? Oder bleibt das anonym, bin zu faul nach zu lesen. :rofl:
 
T

Thomas

Guest
Mensch du Depp. Das sollln anonymes Voting sein. Anonym. :tongue:
Was verstehst du daran net? :omg: Ich kann dir aber sagen welche von mir ist. Keine! :rofl:
Aber ich find alle gut. Da kann ich sowieso nich mithalten. Dann wünsch ich dir mal viel Spass beim lesen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Voting geht jetzt also bis Freitag? Am Samstag würden wir uns dann auf ein Thema einigen und Sonntag würde die zweite Runde starten.
ok?
 
Oben