Die Zehn Gebote - Miniserie

Maga_Barai

New Member
Also ich sehe gerade auf Sat1. ein "Making of: Die zehn gebote", das sieht alles recht interessant aus .. u.a. auch mit diesem Shahid aus lost :squint: schauts euch an, vll. bringt Jigsaw demnächst paar News - als nicht gläubiger interessiert mich der Film nciht wirklich, aber die Requisiten und Sets sehen sehr toll und realistisch aus :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Recherche hat ergeben, dass dies eine TV Miniserie ala Band of Brothers ist. Also teuer produziert, in ca 10-12 Folgen. Dürfte bei uns wahrscheinlich demnächst im Fernsehen laufen, wenn SAT1 jetzt schon Werbung dafür macht.

Dougray Scott (M:I-2), Omar Sharif und Linus Roache (Batman Begins) spielen auch mit.
 
T

Thomas

Guest
Heut Abend läuft auf Sat 1 der Pilotfilm.
Um 20:15 Uhr gehts los und dauert bis 23:25 Uhr.

Die Tochter des Pharaos Ramses II. (Paul Rhys) findet einen Binsenkorb mit einem Knaben. Der junge Moses wächst am Hof wie ein Prinz auf und wird vom Pharao zu einem der mächtigsten Männer des Landes gemacht. Als er von seiner Herkunft erfährt, verlässt er den Palast, um sein Volk aus der Knechtschaft zu befreien. - Robert Dornhelm, Österreichs derzeit erfolgreichster Hollywood-Export, setzte die biblische Geschichte um Moses neu in Szene.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aso das gestern war nur ein Pilotfilm.
Aber wieso beginnen die mit Moses?
Vor ihm war doch noch einiges mehr und nach ihm war nicht mehr viel biblisches...
 
T

Thomas

Guest
Im Grunde geht es doch um die 10 Gebote. Ich hab von Religion kein Plan, also nich kreuzigen wenn ich was falsches sag. Aber meines Wissens nach verkündete Moses die 10 Gebote, die er vorher von Gott auf dem Berg was-weiss-ich bekommen hat.
Also die Gebote ham ihren Anfang erst bei Moses.
 
T

Thomas

Guest
Stimmt auch wieder. Aber wie lang war die Geschichte zwischen der Flucht aus Ägypten und den Zehn Geboten? Nicht lang oder? Wie wolln die das dann auf 10-12 Folgen ausdehnen?
Naja. Mir egal. Bin ja hier nich der Hardcore-christ der sich sowas anschaut. :biggrin:
 
T

Thomas

Guest
Aber was hat das mit den 10 Geboten zu tun?
Theoretisch doch rein garnichts. Oder Irre ich mich da? Ich weiss nur wenig bis garnix drüber da ich mich ausser in Religion noch nie so richtig mit der Bibel befasst habe. Doch ich denke mal das die von dir gennanten Ereignisse keinen Einfluss auf Moses oder die 10 Gebote hatten.
Aber es könnte sein das diese Sachen in den nächsten Folgen vorkommen. Man weiss es einfach nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Moses war mit diesen ganzen Leuten verwandt.
Na klar hat das nur indirekt etwas mit den 10Geboten zu tun, aber ich mein nur eben, dass nach dem Pilotfilm nicht mehr viel war.
 
T

Thomas

Guest
Naja. Man weiss ja nie was kommt. Bleibt wohl nur abzuwarten und die Serie zu schauen. Dann wissen wir ja was noch kommt. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wird die Serie eigentlich mal wieder wiederholt?

Wird doch sonst auch immer alles tausendmal gezeigt.

@Mods

Gehört übrigens in den "TV - Serien" Bereich. :wink:
 
Oben