Illuminati - Angels & Demons (Da Vinci Code 2) ~ Tom Hanks [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/illuminati3.jpg

BG Kritik: Illuminati (jay)

Angels & Demons - Illuminati
Start: Sommer 2008

Regie: Ron Howard (The Da Vinci Code, Apollo 13)

Cast: Tom Hanks, Gisele Bundchen

Budget: ~ 150m

Story: Eigentlich könnte Robert Langdon (Hanks) ein langweiliges Leben führen. Denn der Harvardprofessor ist Symbologe mit einem Faible für christliche Zeichenkunst, bis er mal wieder in eine heikle Geschichte gezogen wird:

Der Papst ist gestorben. Nun sind alle Kardinäle nach Rom gekommen, um einen neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Aber ein wahnsinniger Fanatiker entführt vier der aussichtsreichen Kandidaten, um sie nach und nach in vier Kirchen mit Hilfe der vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser umzubringen -- nicht, ohne ihnen ein entsprechendes Brandsymbol der Illuminati auf die Brust zu brennen...

#

Laut ersten Gerüchten soll die Vorgeschichte "Illuminati" bei großem Erfolg des ersten Films als Grundlage für ein Sequel herhalten. Ob Tom Hanks vertraglich für mehrere gebunden ist, ist noch nicht klar. Bislang hat der Mann jedoch noch bei keiner Fortsetzungen mitgemacht, wie zb Apollo 13: 2 oder Castaway 2 - Wilson's Rückkehr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Über eine Verfilmung von "Illuminati" würde ich mich sehr freuen. Hoffentlich macht Tom Hanks eine Ausnahme und spielt bei dieser Fortsetzung mit.
 

Basti

Mr. Blonde
Stimmt er hat genau so wie Kevin Costner (der mir grad eingefallen ist) noch nie in einer Fortsetztung mitgewirkt. Wäre mal eine neue Erfahrung für ihn als alter Hase im Showbiz :rofl:
 

Lily

New Member
Dürfte schwer werden das Buch zu verfilmen, da es zu großen Teilen ja im Vatikan spielt und dafür eine Drehgenehmigung ( vor allem bei dem Thema *g* ) zu bekommen, liegt wohl bei Null. Na, ja, mit der modernen Technik ist zwar alles möglich, aber das Original ist schon immer beeindruckender, wie man im "The Da Vinci Code" ja sehen wird....

Trotzdem, sicher interessantes Projekt. Ich denke, sollte der Code Erfolg haben, wird Hanks es sich nicht nehmen lassen, den Robert Langdon ein zweites mal zu spielen, da er diese Rolle selbst unbedingt haben wollte und sie wohl nicht so einfach aus seinen Händen geben wird. Solange der Film Erfolg haben wird. Was er ganz sicher tut...

Überdenkenswert und vielleicht sogar wahrscheinlicher wäre ja auch das neue Buch von Brown zu verfilmen, was dieses Jahr schätzungsweise noch auf den Markt kommt und auch Robert Landgon als Hauptcharakter haben wird. Thematik wäre jedenfalls auch interessant.
 

fettarm

Amish Hooligan
Ich denke das Illuminati nicht als Fortsetzung in dem Sinne gesehen werden kann. Es wird ja nichtmal auf die Geschenisse von "davincicode" eingegangen. Nur RObert Langdon verbindet die Geschichten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das war doch wohl klar, das bei Erfolg auch Illuminati verfilmt wird. Schließlich hat die Produktionsfirma nicht umsonst die Filmrechte an ALLEN Robert Langdon Abenteuern gekauft, auch an allen die Dan Brown noch schreiben wird! Das dahinter der Gedanke steht die auch zu verfilmen dürfte doch klar sein! :wink:
 

Hammerlock

Black massacre
sehe ich auch so, ich hoffe das sie den auch verfilmen!
Alle Bücher die bisher von Dan Brown erschienen sind, sind richtig genial
 

Puni

Well-Known Member
Illuminati ist klasse, richtig dicke Wendung am Ende, nur bisschen unlogisch mit der Helikopter Szene!

Erstmal gucken wie Da Vinci Code wird..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das nächste Buch mit Robert Langdon (Teil 3) soll noch dieses Jahr rauskommen; der Titel ist "The Solomon Key" (Salomon's Schlüssel).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das sind ja mal erfreulichere Nachrichten, würde mich über eine Verfilmung von Illuminati freuen. Fand das Buch atmosphärisch deutlich besser als Sakrileg, nur das Ende war nicht so ganz überzeugend.

Nun ja, sehe Tom Hanks als Robert Langdon zwar eher als Fehlbesetzung, aber wenn, dann sollte er auch in dieser Verfilmung den Hauptdarsteller mimen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das Buch fand ich nicht so der Renner.

Hab es bis etwa zu Seite 400 gelesen, dann lies es mich kalt, weil ich mir genau ausmalen konnte, was passiert und wie es dann ausgeht.

Ist doch irgendwie öde und ziemlich klischeehaft, wenn mal wieder nur EIN Mann alles richtig deuten kann und der Rest grundsätzlich immer falsch liegt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von j.@.c.K.
Das Buch fand ich nicht so der Renner.

Hab es bis etwa zu Seite 400 gelesen, dann lies es mich kalt, weil ich mir genau ausmalen konnte, was passiert und wie es dann ausgeht.

Ist doch irgendwie öde und ziemlich klischeehaft, wenn mal wieder nur EIN Mann alles richtig deuten kann und der Rest grundsätzlich immer falsch liegt.

Und woher weisst du jetzt, ob du recht mit deinen Annahmen hattest :wink: Oder hast du jemanden gefragt. Ich hab das Buch innerhalb eines Tages gelesen, aber auch nur weil ich es ausgeliehen hatte. Für mich klar das bessere Sakrileg :wink: Über Diabolus und speziell Meteor lege ich lieber den Mantel des Schweigens, die waren in meinen Augen wirklich nicht gelungen, wobie Diabolus noch akzeptabel war.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scheint so, als wäre Sony mit Regisseur Ron Howard nicht allzu zufrieden - denn das Sequel Angels & Demons wurde nun Steven Spielberg angeboten.

Obwohl Da Vinci Code bereits knapp 250 Millionen Dollar verdient hat, sind es wohl die vielen negativen Kritiken, die Howard lieblose Regie vorwerfen. Hanks und Spielberg haben ja schon einige Male äußerst erfolgreich zusammengearbeitet (Terminal, Catch me if you can, Der Soldat James Ryan).
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Als ob die Kritik mit dem Regisseur im Zusammenhang stehen würde, reichlich naiv von den Jungs "dort oben". Im Gegenteil, Spielberg würde wohl noch ein "persönliches Risiko" eingehen, wenn er die Regie übernimmt, ob es etwas am Film an sich ändert bzw. an dessen Kritik, wage ich mal zu bezweifeln.
 

Incubus

Smokin' Ace
Klar,
wie könnte man auch mit Ron Howard zufrieden sein?

Ist ja nur einer der BESTEN Regisseure, die Hollywood zu bieten hat!

Da kriegt man echt zuviel! :uglygaga:
 

Janno

New Member
Ich fand die Regie von Howard (hach, was fand ich ihn klasse in Happy Days :biggrin: ) eigentlich auch ganz in Ordnung. Ich war eigentlich mehr als zufrieden. Ist ja nicht zwingend seine Schuld, dass der Film diese Längen hatte.

Aber Spielberg würde ich so ein Baby auch nicht grad anvertrauen. Er ist zwar ein guter Regiesseur, aber dennoch sollte er beim Bombastkino bleiben, wie ich finde.
Ich glaube aber auch, dass aus einem vierten Indiana Jones NIE etwas werden wird.
 
Oben