Illuminati - Angels & Demons (Da Vinci Code 2) ~ Tom Hanks [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erste Gerüchte in Hollywood besagen, das Tom Hanks keine Lust mehr habe in einem zweiten Robert Langdon Film mitzuspielen. Ähnlich wie bei den Verfilmungen von Tom Clancy's Jack Ryan Büchern ziehe man nun einen jüngeren Darsteller in Betracht, da, wie es auch in den Büchern der Fall ist, Angels & Demons (aka Illuminati) chronologisch vor The Da Vinci Code spielt.

Der hat bisweilen 288 Millionen Dollar eingespielt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Och nö bitte keinen anderen Schauspieler, außerdem spielt es ja nicht sooo sehr vor Da Vinci Code.
 

SFX2010

New Member
Original von cleaner
außerdem spielt es ja nicht sooo sehr vor Da Vinci Code

ach wo steht das denn?

wenn man die bücher gelesen hat, steht das wohl dort :wink:
meiner erinnerung nach liegen nur 1 oder 2 jahre zwischen den beiden büchern (inhaltstechnisch)
wäre also dementsprechend nicht schlecht wenn er weiterhin die rolle hätte, wobei man aber im prinzip mal vom charakter namen abgesehen wohl beide story´s als stand alone betrachten könnte
 

der-kilian

Active Member
es steht genauergesagt im 2. buch (davinci code) am anfang mal, dass er sich an die nette dame aus rom erinnert (deren namen ich vergessen habe) und nicht glaubt, dass die ganze geschichte erst ein Jahr her ist...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fände es schade, wenn sie bei Illuminati einen anderen Hauptdarsteller nehmen würden.
Ich meine, bei Roter Drache haben sie doch auch Anthony Hopkins genommen, obwohl die Story mehrere Jahre vor Schweigen der Lämmer spielt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
News

Nun hat sich Sony zu Wort gemeldet und sie wollen Illuminati/Angel and Demons mit Ron Howard und Tom Hanks machen!

Problem ist nur, dass wenn die beiden dabei sein sollen müssen sie ein bisschen warten, da beide die nächste Zeit verplant sind.
 

gimli

Elbenfreund
Ich fand Illuminati besser und ich würde mich sehr freuen, hoffentlich wird Kohler mal von nem deutschen Schauspieler gespielt (z.B. Heiner Lauterbach), immerhin wurden bei Sakrileg auch französische genommen. Ne, wäre auf jedenfall cool.
Mit Tom Hanks und keiner Fortsetzung kann ich etwas abschwächen. Er hat bei Toy Story 1 und 2 Woody seine Stimme geliehen, also war er schonmal an einer Fortsetzung, auch wenn nicht im eigentlichen Sinne, beteiligt.
Kevin Costner ist ja strikt dagegen.
 

LordKriss666

New Member
Habe Illuminati zuerst gelesen und muss sagen, das mir die Story besser gefallen hat, als die von Sakrileg!

Leider ist dann Sakrilg zuerst Verfilmt worden!

Ich würde mich sehr über eine Verfilmung von Illuminati freuen.
Vorausgesetzt, das Tom Hanks wieder mitspielt!

Als ich Illuminati gelesen hatte und es hieß, das Hanks die Hauptrolle in Sakrileg spiele, wurde mir klar das ich beim lesen Hanks auch immer vor Augen hatte.

Sehr guter Schauspieler und der Film, der nur mit Hanks kommen soll!
 

Capote

New Member
Ich habe neulich das Buch gelesen und Hallelujah, was für ein Nonsens. Dunkle Materie Waffe? Action beim Vatikan? Killerkommandos?

Wenn der damit Millionen verdient, dann verdient der Autor unserer Lokalzeitungsgeschichte aber das zehnfache, soviel fähiger ist er.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Hui, wie die Meinungen doch auseinandergehen :biggrin:

Also mir gefällt Illuminati auch besser.
(Als erstes einmal das Hörbuch gehört, dann das Buch gelesen, dann nochmal das Buch gelesen und dann nochmal das Hörbuch gehört :biggrin:
Zum Vergleich Sakrileg: Nur den Anfang des Buches gelesen, dann das Hörbuch gehört und dann den Film gesehen (2x))
Zu Illuminati: Ich finde es wahrscheinlich besser als Sakrileg, da ich Verschwörungstheorien, vorallem auch über die Illuminaten, sehr mag. Das Ende ist zwar wirklich etwas unrealistisch (vor allem, wie tief mag der Tiber wohl sein?), aber ich fand, das gesamte Buch trotzdem sehr spannend.
Ich bin auch schon mehr als gespannt, wie die das mal wieder in ~120min. (oder vermultich mehr:squint:) schmeißen wollen.
Die Inhaltsangabe, die ich für die Schule machen musste, ging ja schon 40min.:squint:


Also ich freu mich aufjedenfall auf die Verfilmung und werde ins Kino gehen :top:


PS: Da es früher mal angesprochen wurde, Sakrileg spielt wirklich etwa 1 Jahr nach Illuminati (wird erwähnt!)

PPS: Dunkle Materie Waffe? Antimaterie <> Waffe (zumindestens im eigentlichen Sinne:squint:)
Action beim Vatikan? Warum nicht?! :biggrin:
und Killerkommandos? Hab ich da was verpasst, oder ist mir was entfallen? (Ich wüsste nun so nur von einem richtigem Killer)
 

XeroX

New Member
Haja, Sakrileg II!

Teil 1 ist mitunter der beste Film des Jahres, da muss es einfach eine Fortsetzung geben. Robert Langdon könnte tatsächlich sowas wie der neue Indiana Jones werden, im Anzug.

Vielleicht machen die dann auch Meteor und Diabolus, die sind auch spitze.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Poster ist aber nur ein Fake. Die gute Madamme Neveu hat in Illuminati NICHTS zu suchen, da die Story VOR Sakrileg spielt. Darum kann sie auch kaum auf dem Poster sein. Das Poster ist wohl von jemandem hingeschustert worden, der die Bücher nicht kennt...
 

gimli

Elbenfreund
Original von Mr.Anderson
Die gute Madamme Neveu hat in Illuminati NICHTS zu suchen, da die Story VOR Sakrileg spielt.

In der Filmversion kann man dies aber auch locker nach Sakrileg spielen lassen, aber Neveu ist trotzdem fehl am Platz, es kommt eine neue. Auf den Film bin ich eigentlich noch mehr gespannt und eigentlich schade, dass höchstens Tom Hanks wieder mit von der Partie ist, Ian McKellen werde ich sicher ein Träne nachweinen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hoffe sogar das Tom Hanks wieder mitmacht. Ich konnte mir zuerst auch nicht vorstellen, das er Robert Langdon gut darstellen konnte, aber er IST Robert Langdon. Ich möchte ihn auch in Illuminati und in The Solomon Key als Langdon sehen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Hat in den USA einen Dezember 2008 Start-Termin bekommen, bei uns also wohl erst anfang 2009.
 
Oben