Wu-Ji - Reiter der Winde

Indimindi

New Member
Wat neues vom "Farewell, my Concubine" Regisseur, das am 27.4. bei uns anläuft.

Trailer und Co: hier.

Der Soundtrack kommt übrigens von Klaus "Pirates of the Carribean" Badelt... :top:
 

Thunder

New Member
Trailer ist verdammt gut finde ich. Der Film soll ja richtig teuer, ich glaub der teuerste Chinas, gewesen sein. Ein richtiges Epos mit wunderschönen Aufnahmen wird das :smile:, denk ich mal.
 

Indimindi

New Member
Jo, stimmt die Kritiken sind gemischt.

Die hier klingt dann aber wieder ganz gut:
Moviegod.de Kritik

@TheRealNeo: jau, hast Recht, da hat ihm sicher Zimmer kräftig Händchen gehalten:wink:... aber diesmal ist er wohl allein an die Sache rangegangen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wieso kommen gerade asiatische Filme eigentlich immer so häufig geschnitten nach Europa und dabei sind die Schnitte dann meist nicht auf Grund der Altersfreigabe, sondern irgendwelche Handlungsstränge. Wobei ich bei diesem Film jetzt nicht weiss wie die Schnitte aussehen, werde mir gleich mal den Schnittbericht angucken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Indimindi


@TheRealNeo: jau, hast Recht, da hat ihm sicher Zimmer kräftig Händchen gehalten:wink:... aber diesmal ist er wohl allein an die Sache rangegangen

Naja aber nur oberflächlich:

Music composed by Hans ZIMMERÅ¡ Lebo M.Å¡ Heitor PEREIRAÅ¡ Steve JABLONSKY & Andreas VOLLENWEIDER.
 

gimli

Elbenfreund
Der Film ist momentan ja in der TV - Movie und hab den mir dann gleich angeschaut.
Mir hat er sehr gut gefallen. Bildgewaltig mit toller Musik untermalt. Auch die umherfliegenden Chinesen stören mich in diesem Film längst nicht so wie in anderen asiatischen Filmen.
Storytechnisch muss man sicherlich Abstriche machen, aber ist bei dem Film eh egal. Ich glaub der kommt sogar in eine richtige DVD - Hülle und nicht nur in die CD - Tasche, wie all die anderen Heft-DVD' s.

9/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir den Film gestern auch endlich mal angesehen und bin ziemlich enttäuscht, aber auch froh, dass ich nur die DVD aus der TV Movie hier habe. Wu-Ji zeigt, dass bunte Farben und große Sets nicht gleich bedeutend mit einem guten Wuxia-Film sind. Während das Ganze bei den bekanntesten Vertretern der letzten Jahre hervorragend funktioniert, geht es meiner Meinung nach bei Wu-Ji ziemlich in die Hose. Die Sets sind zwar teils recht opulent, sehen aber in der Regel recht billig aus, was teilweise durch die schrillen Farben noch unterstrichen wird.

Die Story des Films ist solides Mittelmaß, nichts überragendes, aber an sich auch nichts was stören würde. Doch der ernste Ton des Films wird durch die teils recht comichaften Elemente wieder zunichte gemacht. Wenn ein Mensch, auch wenn es storytechnisch richtig eingebunden wurde, sich so schnell bewegt wie es im Film der Fall ist, sieht das fast immer recht lächerlich aus und genaus das hat mich wirklich gestört. Auch die Kämpfe gehen teilweise wirklich ins Groteske, wenn auf einmal blitzartige Bewegungen der Protagonisten gemacht werden. Ansonsten gibt es die eine schön inszenierte Kampfsequenz, aber oftmals vergingt mir der Spass ein wenig, durch die recht zweifelhafte Umsetzung. Hinzu kommen, dass gerade beim Anfang, die Waffen einfach nur billig aussehen und schwere Streithammer wie Styroporwaffen, was sie auch sind und auch leicht zu erkennen ist, geschwungen werden.

Die Schauspieler gehen noch in Ordnung, aber ich finde sie teilweise ein wenig fehlt besetzt. Hiroyuki Sanada kann sich nicht wirklich entfalten und die anderen Charaktere wirken recht plakativ und teils wenig überzeugend. Alles in Allem habe ich mich recht oft gelangweilt, wurde jedoch durch das End ein wenig entschädigt.

04/10, mehr gibt es leider nicht von mir.
 
Oben