Pathfinder - Fährte des Kriegers [Kritik]

Trauma

New Member
Freu mich auch schon auf die düstere Atmosphäre. Einzig unsympathisch ist mir nur die Tatsache, dass wahrscheinlich ein ehemaliger Wikinger den gefürchteten Wikingern den Arsch aufreißt... normalerweise würden die Wikinger alles platt machen.
 

Snowbored

New Member
Jo wer weiß! Vielleicht wechselt der am Ende ja doch noch die Seiten. Literweise Met is schließlich cooler als so ne olle Freidenspfeife! :uglylol:

Aber die Wikinger sehn auf jeden fall DERBE aus! Ham n bisschen wat von diesen Kampfkolossen aus HdR - sehr schön! Und die Story is wenigstens auch mal wieder wat Neues! Also - EIN HOCH AUF DIE WIKINGER!!! :top:
 

narn5

Elwood Blues
ist zwar ein bischen spät, aber das erste poster, das shaman gepostet hat gehört zu nem anderen film, der heißt auch pathfinder, spielt aber, soweit ich mich erinnere ehr bei den eskimos und ist auch ehr ein ernsthafter abenteuer film
 

Stevo

New Member
cool! endlich ma wieder n guter schlachtenfilm, und dann kommt ja auch noch 300 nächstes jahr *freu*
hab grad gesehn, dass pathfinder n remake is von nem norwegischen film, der 1988 für den besten ausländischen film nominiert war-dann scheint ja auch die story zu stimmen, wobei es jetzt wieder viele leute geben wird, die den film ablehnen nur weil er historisch inkorrekt is
 

slideshow

New Member
hehe, hauptsache es SIEHT gut aus!

Der Trailer ist schön finster und es sieht auch wirklich so aus, als würden die Wikinger alles platt machen...
Oder etwa doch nicht???

:grins:
 

slideshow

New Member
ne, nix offizielles, macht aber nix, is genial :jabba:
Eigentlich isses für Jack Blacks Film-Trailer Tenacious D selbst gedacht und dann originell umgemünzt worden auf Pathfinder.... :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
Also ich will hier auf keinen Fall den Spielverderber machen, aber nur weil ein Film schön aussieht, muss man ja nicht alles Andere außen vor lassen.

"Pathfinder" sieht in der Tat seeehr schick, schön düster, ernst, bedrohlich und erfreulich ruppig und unerbittlich aus und man darf sich auf Schnetzeleien freuen, wenn es die FSK zulässt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich zwei Dinge schon ein bissl stören:

1. Die Geschichte, mit dem Wikinger, der als Kind bei den Fremden (hier die amerikanischen Natives) zurückgelassen wird, ist ja wohl uuuurrralt und sehr abgedroschen. Das hat für mich auch keinerlei Reiz, weil es solche Zwiespalt Geschichten schon X Mal gegeben hat.

2. Die Darstellung der Wikinger ist ja mal nur stumpf. Klar waren das Barbaren und die waren auch ne Nummer größer und Kräftiger, aber diese unmenschlichen 3-Meter-Monster mit den völlig überzogenen Helmen, die nur über merkwürdige Laute kommunizieren und alles unkommentiert abmetzeln, was grad so da ist, ist einfach nicht mein Ding. Ich hoffe, dass der fertige Film da etwas mehr bringt.

Aber um das nochmal klarzustellen: Das Ding hier, wird sicherlich ein sehr fetziges und rohes Stück Schlachtenkino, an dem man seine Freude haben kann, nur darf man bei der offenbar sehr schicken Optik, andere Aspekte nicht vergessen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es kommt immer darauf an, welchen Anspruch ein Film erweckt (eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon einmal beim neuen Emmerich-Schinken, wenn ich mich recht entsinne :wink:) und ich bin halt jemand, der bei einem solchen Film mit gänzlich anderen Erwartungen herangeht. Die Storyline ist durchaus abgedroschen und alles andere als innovativ, dass könnte in meinen Augen wirklich das größte Manko sein. Was die korrekte Darstellung der Wikinger anbelangt muss ich sagen, dass ich das nun wirklich alles andere als dramatisch finde. Der Film legt den Fokus nun offensichtlicher Weise in erster Linie auf Schlachten und da brauche ich nicht zwingend geschichtlich korrekte Hintergründe. Zu plump sollte es selbstverständlich nicht sein, aber ich finde, man sollte dem Ganzen da nicht zuviel Gewicht beimessen. Schliesslich wird Pathfinder kein Film, der schulen, sondern einer, der unterhalten soll und zwar mit seinen eigenen Mitteln, also quasi mit gezückten Schwertern. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Mestizo
....
Schliesslich wird Pathfinder kein Film, der schulen, sondern einer, der unterhalten soll und zwar mit seinen eigenen Mitteln, also quasi mit gezückten Schwertern. :wink:

Dem stimme ich absolut zu und ich glaube ja auch, dass man durchaus seinen Spaß daran haben darf und haben wird. Und ich will auch keine historisch korrekten Darstellungen, ich sperre mich nur etwas dagegen, dass die Wikinger wie unmenschliche und unrealistische Monstren wirken. Das gefällt mir nicht so sehr.

Ich persönlich ändere meine Erwartungen auch, je nach dem was da für ein Film kommt, aber hier sehe ich Konfliktpotential zwischen mir als Zuschauer und dem Film.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dass die Darstellung der Wikinger wirklich nicht sonderlich nah an der Realität ist, ist wohl leider wahr und ich kann verstehen, dass jemand es als störend empfindet. Ich persönlich habe aber nicht so das Problem damit, wenn du da in einen Konflikt gerätst, ist das natürlich unpraktisch, aber wer weiss, vielleicht bietet der Film doch ein wenig mehr (aber wohl eher nicht).
 

Joel.Barish

dank AF
Man soll ja auch nicht zu vorschnell, nur über den Trailer urteilen, aber schließlich gibt es Trailer, um mir und den anderen Zuschauern, Geschmack auf den Film zu machen, daher denke ich mal, dass es durchaus akzeptabel ist, die Nordmänner als etwas unpassend überstilisiert zu empfinden, wenn man möchte.

Vom Film lasse ich mich dann komplett überzeugen, nur ob der im Kino geguckt wird, weiß ich noch nicht.
 

slideshow

New Member
Der Film startet jetzt am 8. März .... Müssen also doch nicht bis April warten. Also der Trailer hat mir auch gut gefallen.
Viel Gore und Action - alles was das Männerherz begehrt. :wink:
Markus Nispel hält ja immer schön drauf, wenns blutig wird (siehe Texas Chainsaw Massacre). Schöne lange Schnitte mit Gemetzel aus der Nähe. Der 300 Trailer war in der Hinsicht auch so genial. Ich mag meinen Actionfilm mit viel Style. :biggrin:
 
Oben