Battlestar Galactica: Caprica (Prequel Serie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ähnlich wie Stargate sein Atlantis bekam, wird Raumschiff Galactica nun auch eine zweite Serie kriegen. "Caprica" spielt rund 50 Jahre vor Galactica, und soll zeigen, wie es zum Krieg zwischen Menschen und Cylonen gekommen ist.
 

BlackMetatron

New Member
Ich kenne nur die alte GALACTICA-Serie mit Lorne Green, Richard Hatch und Dirc Benedict.

Ist die neue ein Remake, eine Fortsetzung der alten, ein Mischmasch?

Warum mussten die wieder GALACTICA drehen, warum nun auch noch ein Spin-Off? Helft mir, ich bin unwissend. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist bestimmt interessant, aber eher dann noch weniger Action...

Und das der Stoff genügend für ne Serie bietet wundert mich...
 

ZoomZee

New Member
Laut Infos aus dem Netz wird es bald eine neue Serie geben. Es soll sich dabei um eine Art Caprica-Spinoff handel. Die Story spielt vor dem ersten Zylonenkrieg und soll zeigen wie die Zylonen hergestellt wurden und dann schließlich gegen ihre Erbauer rebelliert und Krieg geführt haben.

Klingt doch recht interessant oder?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein Spinoff vom Spinoff? Das ist mal wirklich interessant. Oder meinst du mit Caprica-Spinoff, dass Caprica ein Spinoff von BSG ist?

BSG finde ich persönlich sehr genial und hat mich nach den ersten Folgen direkt in seinen Bann gezogen. War selber früher ein Fan der alten Serie, finde die neue aber um einiges besser.

Auf die Caprica-Geschichte bin ich mal gespannt, könnte interessant werden, aber ewnn dann noch weniger Action vorkommt und auch noch die Raumschlachten fehlen... Mal sehen.
 

ZoomZee

New Member
Naja ich sehe BSG nicht wirklich als ein SpinOff von der alten Serie. Man kann ja auch nicht sagen das TNG, DS9, Voyager, Enterprise alles nen SpinOff von TOS sind oder?

RDM hatte auch das Gerücht verlauten lassen, dass er sich für ein neues Battlestar Galactica Computerspiel interessieren würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da hast du mich falsch verstanden, ich sehe die neue Serie nicht als Spinoff vom alten BSG. Lediglich dein Posting hört sich so an, als ob vom Caprica-Spinoff noch ein weiteres Spinoff kommt.
 

ZoomZee

New Member
Das lag daran, das meine Post eigentlich nen eigenständiger Thread war, da ich nicht wusste das es hier schon einem zum Thema gab und nen Mod mein Posting hier angefügt hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ZoomZee
Das lag daran, das meine Post eigentlich nen eigenständiger Thread war, da ich nicht wusste das es hier schon einem zum Thema gab und nen Mod mein Posting hier angefügt hat.

Ah, das erklärt natürlich einiges :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mal genaueres dazu:

"Wie die News-Seite des SciFi-Channels, SciFi Wire heute bestätigt, hat der Sender gestern auf einer Präsentation für Werbekunden in New York die Entwicklung einer Prequel-Serie zu Battlestar Galactica angekündigt.

'Caprica', wie das Konzept vorläufig heißt, soll von den Battlestar Galactica Produzenten Ronald D. Moore und David Eick, sowie Autor Remi Aubuchon kommen.
Zeitlich soll das Spinoff ein halbes Jahrhundert vor den Ereignissen der Hauptserie spielen. Die Menschen der zwölf Kolonien leben in einer friedvollen Gesellschaft, die unserer nicht unähnlich ist, jedoch hat die hoch entwickelte Technologie das Leben fast jeden Bürger zum besseren verändert.

Doch ein kommender Durchbruch in der Robotik steht vor der Tür, ein Durchbruch, der den uralten Traum künstlicher Intelligenz in einem vom Menschen geschaffenen Metallkörper wahr machen soll. Eine lebende Maschine. Ein Cylone.
Verfolgt werden sollen die Leben zweier Familien dieser Zeit, die der Graystones und der Adamas (die Adamas, die wir auch aus BSG kennen). Caprica soll dabei ein fürs Fernsehen neuartiger Mix aus Intrigen, Techno-Action und geschlechterspezifische Politik in einer Science-Fiction Familien-Saga werden.

Ob dieses Konzept allerdings tatsächlich umgesetzt wird, steht natürlich noch nicht fest. Gerechnet werden dürfte mit einem Start frühestens zur übernächsten Serien-Season, zusammen mit einer vierten Staffel von BSG."

Quelle: Treknews.de
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bin zwar großer BSG-Fan, aber ob mich das Spinoff auch so in seinen Bann ziehen wird? Hört sich für mich nicht so interessant an, aber mal abwarten.

Hat einer ene Ahnung wieviele Staffeln von BSG an sich geplant sind?
 

ZoomZee

New Member
Yup die haben kein "festes ende" geplant. Ne 4. Staffel für BSG steht im mom. auch noch garnicht fest. Komisch dass die da in der Info von der 4. Staffel reden obwohl offiziell noch garnichts darüber verlautet wurde. Also bisher hat BSG nur 3 Staffel und obs ne 4. Staffel geben wird, das liegt wohl daran wie gut die 3. Staffel Ende dieses/Anfang nächstes Jahres dann läuft.

Dann könnte also Ende 2007 ne 4. Staffel kommen und Caprica wohl in etwa zum selben Zeitpunkt. Also noch Ewigkeiten hin. :wink:
 

ZoomZee

New Member
Treknews erzählt so ein Mist. Warum meinen die die müssten irgendwelche Sachen erzählen die nicht stimmen?

Offizielle Seite von scifi -> sciwire

da steht überhaut nichts davon wann Caprica erscheinen soll und auch überhaupt nichts von ner 4. Staffel von BSG. Der letzte Satz ist also pure Spekulation von nem Mod von Treknews und nicht mehr. Wie gesagt es gibt offiziell noch überhaupt keine Verlautbarungen von ner 4. Staffel von BSG und das wird mit Sicherheit auch nicht vor Weihnachten diesen Jahres entschieden werden (wenn Scifi die Einschaltquoten von den ersten Folgen der 3. Staffel kennt) und auch alle Schauspieler haben im mom. nur Verträge für ne 3. Staffel. Treknews fantasiert da mal wieder die Sterne vom Himmel.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mr.Anderson

Ob dieses Konzept allerdings tatsächlich umgesetzt wird, steht natürlich noch nicht fest. Gerechnet werden dürfte mit einem Start frühestens zur übernächsten Serien-Season, zusammen mit einer vierten Staffel von BSG."

Quelle: Treknews.de


Wenn man das da mal genau liest, sieht man das da kein Mod irgendetwas aus den Fingern saugt. Es wird nur spekuliert. GERECHNET WERDEN DÜRFTE, bedeutet nichts anderes als wenn überhaupt, dann! Also, wenn überhaupt Caprica kommt, dann erst zur ÜBERNÄCHSTEN SEASON, zusammen mit der vierten Staffel. Da steht nichts davon, das die vierte schon sicher ist. Da steht nur wann Caprica erscheinen könnte! Und spekuliert wird hier auch ganz gerne mal! :biggrin: :wink:
 

ZoomZee

New Member
Wer sagt denn überhaupt, dass es jemals ne 4. Staffel geben wird? und das die 4. Staffel dann übernächstes Jahr erscheint ist auch Spekulation.

Bin mir ziemlich sicher, dass SciFi BSG und Caprica nicht zu selben Zeit bringen wird, vorallem weil die noch immer SG1 und SGA am laufen haben. Ich vermute mal, dass Caprica im Sommer 2007 oder Sommer 2008 zu sehen wird, während der offiziellen BSG-Pause (wie jedes Jahr im Sommer) und wenn Caprica dann ne Pause macht, wird es BSG zu sehen geben. Sprich von Oktober bis Februar BSG und über die Sommermonate Caprica.

Die müssen ja auch drehen usw. und da David Eick und Ronald D. Moore wieder die Produzenten sein werden, können die eh nicht zu selben Zeit an BSG und Caprica drehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Rick Berman hat zur selben Zeit Star Trek Next Generation und DS9 sowie einen Star Trekfilm zeitgleich produziert. Danach hat er Voyager und DS9 zeitgleich produziert, während er nebenbei noch drei weitere Filme machte.

Chris Charter hat Akte X produziert und nebenbei noch millenium.


Eick selbst hat Hercules mitpoduziert und zeitgleich Xena. Er selbst sagt in einem Interview, das es bei Caprica ähnlich sein wird.

Zitat:
iFMagazine.com veröffentlichte ein Interview mit David Eick, einem der Produzenten von Battlestar Galactica, indem er erstmals über Caprica sprach, dem geplanten Spinoff, welchen er gemeinsam mit Ronald D. Moore entwickelt. Hier sind einige Auszüge:

iF: Wann glauben sie kann die Produktion von Caprica beginnen?

Eick: Wir brauchen erst einmal grünes Licht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es schon im August losgehen könnte. Ron und ich haben über eine mögliche Prequelserie gesprochen, während wir an der zweiten Staffel von Galactica gearbeitet hatten. Als wir Hercules gemacht hatte, produzierten wir parallel für Renaissance Pictures Xena, um so die ursprüngliche Serie zu begleiten. Wir dachten zwar schon früh an einen Spinoff, doch er sollte nicht um seiner selbst willen entstehen; er sollte schon seine Existenzberechtigung haben.

iF: Was war die Geburtsstunde für Caprica?

Eick: Wir sprachen über die Ereignisse, die vor den Cylonenangriffen stattgefunden hatten und ob es möglich wäre diese auf eine andere und Weise wie bei BSG zu erzählen. Wir wollten etwas romantischeres und mehr in Richtung einer Soap, welche sich mit einem Unternehmen befasst und einem Mann, der ein Unternehmen leitet. Eine Firma, die sich auf eine sehr unschuldige und idealistische Art und Weise mit der Forschung an künstlicher Intelligenz beschäftigt. Eine Intelligenz, die sich später einmal zu den Cylonen entwickeln würde. Dies war unsere Idee zu Beginn und wir haben sie während der zweiten Season von BSG erst einmal auf Eis gelegt. Die Staffel ist nun beendet und wir arbeiten momentan an der dritten. Während dieser Zeit wurden wir vom Studio einem Mann namens Remi Aubuchon vorgestellt, der eine sehr ähnliche Idee im Kopf hatte. Er war ebenfalls fasziniert von der Entwicklungsgeschichte der Cylonen. Ron und ich sahen da eine große Chance, um unser Konzept zu verwirklichen: Aubuchon könnte es schreiben und wir die Serie produzieren. Also schmissen wir unsere jeweiligen Ideen zusammen und nun beginnt er nächste Woche mit dem Schreiben des ersten Scripts.

iF: Wird Caprica auf dem SCI FI Channel zu sehen sein?

Eick: Wir haben uns Gedanken darüber gemacht. Der SCI FI Channel war begeistert von der Idee und hat sie angenommen. Sie sagten, sie kaufen es; wir sollen ruhig schon einmal mit dem Schreiben beginnen. Genau dies tun wir nun!

Zitat Ende

Quelle:treknews


Übrigens ist Caprica mittlerweile Realität. Der SCI-FI-Channel hat einen Pilotfilm verbindlich angefordert!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja mal abwarten wie dieses soapartige Spin-Off wird, wenn es von der Machart her ganz anders sein soll.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bei einer Präsentation in New York verkündete der Sci Fi Channel, dass er grünes Licht für einen zweistündigen Pilotfilm gegeben hat. An dem Projekt wird inzwischen schon seit zwei Jahren gearbeitet.

Die Serie wird von Ronald D. Moore und David Eick produziert werden und spielt 50 Jahre früher als žBattlestar Galactica. Man verfolgt die Geschichte zweier rivalisierender Familien, welche in der Welt der 12 Kolonien aufwachsen und sich um die Erschaffung von Maschinenwesen streiten, welche später als Cylonen bekannt sein werden.

žWir sind begeistert darüber, dass dieses lang erwartete Projekt endlich startet, so Sci Fi Vizepräsident Mark Stern. žEs gibt ein unglaubliches Drehbuch und, auch wenn die Serie natürlich durch die Battlestar-Mytholigie inspiriert wurde, ist es nicht einfach nur ein Spinoff. Es handelt sich dabei um ein provokatives, emotionales und ansprechendes Charakterdrama, welches auf eigenen Beinen stehen wird!
 
Oben