Air Force One ~ Harrison Ford

Darkman

New Member
Originaltitel: Air Force One
Land, Jahr: USA, 1997
Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: Harrison Ford, Gary Oldman, Glenn Close

Story (ofdb): Im Anschluß an einen Friedens-/Krisengipfel in Moskau reist der US-Präsident an Bord seiner Air-Force-One zurück in die USA, als eine russische Terroristengruppe, die sich heimlich eingeschlichen hat, das Flugzeug kapert. Obwohl die Situation hoffnungslos ist, nimmt der Präsident den Kampf gegen die Terroristen als Alleinkämpfer auf, während daheim die Vizepräsidentin alle Hände voll zu tun, die Fäden zur Rettung aller in der Hand zu behalten.

--------------------------------------------

Knallharter Actionthriller mit Harrison Ford! Einfach genial der Film.
 

Maga_Barai

New Member
Air force one fand ich auch ziemlich cool (besonders das Ende) - aber mal ne andere frage, willst du dich nichtmal an paar diskussionen beteiligen, anstatt dauernd i-welche filme vorzustellen?
 

Basti

Mr. Blonde
Spannender Film. Hat was von Stirb Langsam, nur eben in der Luft und nich so brutal :biggrin:
Gary Oldman is Genial deshalb: :top:
 

Trauma

New Member
Also mir hat der gar nicht zugesagt. Wieder so pathetischer Kitsch wie Armageddon, Independence Day usw. Klar ist die Action meist gut inszeniert, aber wenn mich das Drumherum (dieser lächerliche Hurrapatriotismus) nervt, bringt das auch nichts.

3/10 Punkten
 

Incubus

Smokin' Ace
Die Hauptdarsteller (Ford,Oldman) und die standardmäßig gute Regiearbeit von Wolfgang Petersen machen den Film zu einem guten Actionthriller!

8 von 10 Points!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein solider Actionthriller. Die Schauspieler sind gut, die Spannung ist vorhanden.
Wurde mir zwar manchmal zu übertrieben mit dem Patriotismus, aber es gibt schlimmere.

7,5/10
 

gimli

Elbenfreund
Immer wieder aufs neue genial. Gary Oldman als Bösewicht spitze und auch Harrison Ford als Präsident perfekt.
Dazu noch schön actionreich, spannend und gute Musik.
Vielleicht Petersens bester Film in Amerika.

9/10
 
A

Anubis

Guest
Wirklich ein Geiler Film Harrison Ford mag ich gerne und für eine weitere Fortsetzung als den Präsidenten in Air Force One würde ich nur Begrüßen.

9/10 Punkten
 
S

SlyFan

Guest
Ansich ein solider und guter Film.Aber dieser verdammt ätzende und vor allem übertriebene Pathos hat mir alles verdorben.

5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eben mal wieder gesehen. Pathetischer, simplifizierter Stirb-Langsam-im-Flugzeug, aber Harrison Ford gibt alles (man vergleiche seine Performance bitte mit der aus Indy 4) und Gary Oldman ist ganz lustig. Lustig auch, dass Glenn Morshower, der in 24 den Bodyguard des Präsidenten spielt, hier den gleichen Job innehat. Dazu sind Philip Baker Hall, Glenn Close, Xander Berkely, William H Macy, Jürgen Prochnow, Dean Stockwell und "Wishmaster" Andrew Divoff zu sehen. Yep, Harrison Ford hat den Wishmaster gechoked.

Etwa auf einer Stufe mit Einsame Entscheidung, würd ich sagen.

6,5/10
 
Oben