Eurovision Song Contest

frost

segmentation fault
ich bin zu diesem zeitpunkt grillen und alkohol trinken. hm ... oder soll ichs absagen?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Lord Dralnu
Der Raab hätte sie aber vorher noch schnell in einen Englischkurs schicken sollen, denn ihr extremer Akzent ist scheinbar nicht von dieser Welt ..... :uglylol: :wink:

Nicht wirklich. Wenn man die englisch reden hört, könnte man meinen, dass sie Britin ist. Perfekter geht es nicht. Beim Singen hört sich das zwar tatsächlich etwas merkwürdig an, aber das finde ich auch nicht schlecht. Kate Nash klingt ähnlich komisch.

Ach: Ist Lithauen jetzt eigentlich dabei? Das sind meine Favoriten.
 

delta

Ghost in the Wire
Finde auch nicht, das ihr englisch schlecht sei. Da hat unser Aussenminister grössere Probleme damit :ugly:
 

tura-one

New Member
Platz eins mit falschem Englisch



Lenas Akzent klinge wie ein weiblicher Guido Westerwelle, ätzt ein britischer Journalist. Für Platz eins reichte es trotzdem.

London (mis) - Harter Tobak für Lena: Der britische Guardian-Journalist Mark Espiner kanzelte ihren speziellen Englisch-Dialekt als eine Fantasiesprache ab, die sich anhöre, als würde "ein schwedischer Sprachtherapeut Ali G. imitieren". Die englischsprachige Welt sehe in ihr maximal einen weiblichen Guido Westerwelle.

Wie Espiner in einem launigen Gastbeitrag für den Spiegel erläutert, handele es sich bei Lenas speziellem Akzent im Gegensatz zur hierzulande weit verbreiteten Annahme keinesfalls um eine perfekte Kopie des Londoner Cockney-Akzents.

'Oi don't give a shit'

Vielmehr höre er bei ihr eine Mischung aus 'Mockney' - einem vorgetäuschten Arbeiterklassen-Akzent, künstlichem Jamaikanisch, seltsamem Skandinavisch und "Hannoverdeutsch" heraus, kurz: Der Mann versteht bei so manch blumig vorgetragenen Fantasie-Lauten nur Bahnhof.

"'Oi don't give a shit' erklärt sie in 'Love Me', und obwohl sie den Geruch von frischem Heu mag, wie sie uns in 'Touch A New Day' erklärt, würde sie nicht 'inhay it'. Ich denke, sie meint inhale, ganz sicher allerdings bin ich mir nicht", ätzt Espiner. Dahinter könnte gleichwohl Kalkül stecken: "Das Skandinavische immerhin könnte ein ausgeklügelter Plan sein, um die Osloer Massen für sich zu gewinnen."

Lenas Musik bloße "Imitation statt Innovation"

So weit, so witzig. In der zweiten Hälfte des Artikels bricht dann aber der britische Nationalstolz aus Espiner heraus, der es von Natur aus skeptisch betrachtet, wenn sich der gemeine Deutsche an fremdem Eigentum vergreift. Handelt es sich bei Popmusik doch um eine Ware, die man vor rund fünfzig Jahren eher widerwillig von der Insel in die ganze Welt exportierte.

"Ein Verbrechen ist, dass die Songs auf ihrem neuen Album ein zusammengeschustertes Potpourri aus der Musik von Adele, dem seelenlosen Soul von Amy Winehouse, Ersatz-R'n'B und Lily Allens Plastik-Skapop sind, den sie auf ganz üble Weise kopiert. Das ist Imitation statt Innovation."

"My Cassette Player" auf Platz eins in Deutschland

Bei Björk und Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan sei die Betonung zwar auch "etwas eigenwillig", gesteht Espiner noch. Dort trägt es jedoch offensichtlich zur Schrägheit des künstlerischen Gesamtpakets bei.

Lena dürfte es tendenziell egal sein: "My Cassette Player" steigt diese Woche erwartungsgemäß auf Platz eins in die deutschen Charts ein und platziert sich damit noch vor dem 25. Studioalbum des zweiten Neueinsteigers Reinhard Mey. Ist das jetzt schon wieder ein Rekord? Oi don't give a shit.

Laut.de
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hoffentlich kackt diese hüpfende Quakburg Lena ab, dann muss man nich jede halbe Stunde was drüber lesen/hören/sehen ... das wird einem echt zuviel
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich werd heute wohl ab und zu mal reinschauen, schreib eh an meiner Hausarbeit, da trifft sich das ganz gut.
Das Album von ihr ist nicht schlecht, habs meiner Mum zum Muttertag geschenkt. Sehr abwechslungsreich aber auch gleichzeitig nichts was ich umbedingt bräuchte. Drück ihr die Daumen. :smile:

So nebenbei, Aserbaidschan hat diese extrem hotte Schnitte am Start oder? :sabber:
 

Puni

Well-Known Member
Bin auch für Lena, ihre Musik ist zwar nicht mein Ding, nervt mich aber auch nicht mehr als andere Pop-Lieder im Radio. Die soll mal ruhig einen guten Platz für uns machen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich freue mich auf heute Abend und hoffe das Lena die Top 10 stürmt. Wäre echt toll und im Gegensatz zu dem restlichen Bullshit der die letzten Jahre für uns angetreten ist würde ich ihr den Erfolg gönnen. :super:

So oder so ist Lena sicherlich eine große Entdeckung dieses Jahr. Vorallem im Vergleich zu den Popstars und DSDS quark der die letzten Jahre gewonnen hat. :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Der Engländer war echt der Hammer :biggrin: Hatte der ne Maske auf wo sich nur der Mund bewegt? 0 Ausstrahlung un den letzten langen Ton völlig versaut :biggrin: hart der Typ. Türkei fand ich eher mässig. Die aller erste war lecker.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ukraine hat aber irgendwie was. Son halber Evanescence verschnitt und sie ist ganz süss. Einfach nur Guitarre dazu und nicht so viel drumherum.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Kreativer Text die Franzacken :facepalm:

Auf der anderen Seite, davon nen Dubstep / Dancehall remix könnte sogar scheppern wenn man bei ca 3 promille ist.
 
Oben