Eurovision Song Contest

delta

Ghost in the Wire
Ich hätte es ja nicht geglaubt. Wahnsinn.... Hoffentlich bleibt Lena so aufm Teppich wie bisher :super:
 

Garrett

Meisterdieb
Nein, mit Raab als Trainer werden wir sicher nicht Fussball-Weltmeister weil der dann den kompletten FC Köln aufstellen würde :facepalm:
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist der einzige Satz, Wurzel, bei dem ich dir zustimmen würde. Primär hat Lena als Typ gewonnen, nicht das Lied. Oder anders, das durchschnittliche Lied "Satellite" ist durch Lena dahinter zum Sieger geworden.

Ich finde das Lied auch nur maximal "na ja", auf Dauer ein bisschen nervig, aber eben "nett".
Ich hab zum ersten Mal seit Jahren, vielleicht in diesem Jahrtausend :ugly: mehr als 5 Minuten vom Grand Prix gesehen. Kurz vor Lena habe ich eingeschaltet und es im Hintergrund laufen lassen. Ab den 12 Punkten aus Finland war ich dann voll dabei. Von den 6, 7 Liedern die ich ganz gesehen habe, war "Satellite" klar am besten und nach dem Schnelldurchlauf zu urteilen was es immer noch ein klarer Top 3 Song. Das sagt viel über die allgemeine Qualität des Wettbewerbs (natürlich aus meiner subjektiven Sicht), weil "Satellite" halt ein mäßiger Song bleibt.

Ich finde aber auch, dass er anders als alle anderen klingt. Es gab zu 85% Balladen, dann türkische Rocker, den belgischen Jungen mit seiner Gitarre und das griechische oder französische Lautmalerei-Gesinge. Und eben Lena.

Und mit einem kleinen, niedlichen Teenager-Mädchen hat man eben Chancen und wenn die dann noch halbwegs "frech", ohne plump zu sein auftritt, dann ist das schon die halbe Miete. Und ich kann von mir sagen, dass ich es immer sehr angenehm finde, wenn man bei den Leuten im TV so etwas wie Nervosität oder authentische Gefühlsregungen spürt. Das war bei Lena der Fall. Der Auftritt war professionell genug, zeigte das mit der Natürlichkeit aber auch. Egal wie viel sie da von ihrem gewollten Image her noch drauflegt, so eine gewisse Natürlichkeit liegt da schon drin. Und im Gesamtparket macht das eine verdiente Siegerin.

Mich freut es definitiv irgendwie. Auch wenn ich die Befürchtung teile, dass das Lied aktuell zu häufig läuft. Andererseits: Ich höre kein Radio, gucke kein Musik-TV (weil's das nicht mehr gibt) und auch keine sonstigen Sendungen im Fernsehen, wo ich sie sehen/hören könnte.
Ich denke nur mit Grausen an nächstes Jahr, wenn wir das austragen müssen. Mit Hape Kerkeling und wahlweise Sylvie van der Vaart oder Michelle Hunziker als Moderatoren. :bibber:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich bin ja sowas von happy :waaa:

ich musste 20 jahre warten bisses mal soweit war das elektronische musik
mal der welt zeigt wos lang geht heHeHe

damlas schon zur acid-smiley-zeit (1989) wurde "techno" ja schon totgeschworen von
den medien - das geht vorbei & und ist nur ne mode-erscheinung.

um es nun wie atze schröder zu sagen: ja-neee , iss klar !!!
denn streng genommen ist lenas song halt drum N bass - aber egal...

20 jahre sind ne lange zeit (zum diskutieren sowieso).
aber um die gemeinde zu beruhigen: ich höre auch metal & hiphop :wink:

aber lenas auftritt ist ein großer meilenstein für die elekrtonische musik und ich
hoffe es geht so weiter...

denn eins ist sicher: in dann sagen wir mal 40 jahren werde ich "techno" musik
immernoch höhren !!!

( aber metal & hiphop natürlich auch noch :omg: )
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Joel.Barish

Ich denke nur mit Grausen an nächstes Jahr, wenn wir das austragen müssen. Mit Hape Kerkeling und wahlweise Sylvie van der Vaart oder Michelle Hunziker als Moderatoren. :bibber:


Hab ich auch schon überlegt....

eigentlich wäre es nur fair wenn Raab moderieren würde :squint:



btw@ daitarn3: Elektronische Musik? :gruebel:
 

Joel.Barish

dank AF
squizo:
Ooooh crap! :facepalm: :clap:

Wurzel:
Da hat ja die ARD auch mitzumischen und ich glaube nicht, dass der Hape sich das nehmen lässt. Glaube ich jedenfalls. Die noch größere Katastrophe wäre Barbara Schöneberger. :uah: Nun, ja, abwarten.
Ach ja: Im weitesten Sinne ist das Lied Elektro. Ich hätte eigentlich die Aussage gemacht, dass sich eine ELektro-Fan von dieser Aussage beleidigt fühlt, aber wenn Daitarn nicht mit der großen Ironie-Keule unterwegs war, habe ich mich wohl geirrt. Das Lied ist für mich auch mehr tralala Pop als Elektro, aber so ganz verkehrt ist Daitarns Vergleich nicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Aha, gut zu wissen. :aso: Hätte es auch eher in Richtung Tralala Pop sortiert. :omg:
 

Puni

Well-Known Member
Also wo Satellite Drum'n'Bass sein soll, erschließt mich mir auch nicht ganz. :gruebel:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich find das Lied ist halt harmlos. Es geht etwas zu gut ins Ohr und hat die dumme Angewohnheit da dann auch ne Weile zu bleiben, aber es gibt echt Schlimmeres. Das hat dieser Wettbewerb bewiesen und das beweist ne halbe Stunde Radio hören auf einem Sender, der von mehr als 200 Nerds im Internet gehört wird. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ist zwar Offtopic, aber wie bitte klassifiziert man denn dann Elekto? Als alles, was nicht mit herkömmlichen Instrumenten gespielt wird? Ok dann ist es Elektro, weil Instrumente gabs da ja keine :omg:
 
S

sawyer

Guest
Ich find der Song hat 0,nix mit Elektro zu tun... naja, meine Meinung.

Ich werd die nächsten 2 Wochen vermeiden Nachmittags in unserm Wohnzimmer zu sein, da immer das Radio an ist und ich dieses "Lied" nicht mehr hören kann :facepalm:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Joel.Barish
Wurzel:
Da hat ja die ARD auch mitzumischen und ich glaube nicht, dass der Hape sich das nehmen lässt. Glaube ich jedenfalls.

Meinst du diese ARD die damals sogar den Raab net wollte, weil er zuviel Mitsprache verlangte? Ich glaub der Raab könnte nu verlangen das die Show von nem nackten Huhn moderiert würde und die würden nur noch mit dem Kopp nicken...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Wurzelgnom
Ist zwar Offtopic, aber wie bitte klassifiziert man denn dann Elekto? Als alles, was nicht mit herkömmlichen Instrumenten gespielt wird? Ok dann ist es Elektro, weil Instrumente gabs da ja keine :omg:

ich redete von elekrtonischer musik

genaurer lesen bitte den ich hasse das böse wort TECHNO
weil es zu oberflächlich ist für eben diese techno-hasser.

aber egal... macht weiter: wir hamm ja 20 jahre aufzuhohlen für all die nicht-wissenden....
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von sanifox
Original von Joel.Barish
Wurzel:
Da hat ja die ARD auch mitzumischen und ich glaube nicht, dass der Hape sich das nehmen lässt. Glaube ich jedenfalls.

Meinst du diese ARD die damals sogar den Raab net wollte, weil er zuviel Mitsprache verlangte? Ich glaub der Raab könnte nu verlangen das die Show von nem nackten Huhn moderiert würde und die würden nur noch mit dem Kopp nicken...

So isses :squint:
http://pix.sueddeutsche.de/wissen/238/308186/nacktmull2_400-1219996343.jpg
 

Joel.Barish

dank AF
Unterschätze niemals die Starrköpfigkeit von alten Menschen. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass der Raab das moderieren will. Der ist ja auch kein Moderator im eigentlichen Sinne. Entweder er ist selbst Kandidat oder hat sonst irgendwas zu tun, aber durch die Show führt der nicht. Wenn er entscheiden dürfte, würde es wohl der Opdenhöveldingens. Und, na ja, für "Schlag den Raad" reichts, aber eigentlich ist das auch ne Flachpfeife.

@Daitarn
Oh ja, das kenne ich. Wenn ich sage, dass ich u.a. auch Elektro höre, denkt die halbe Welt immer an Techno und Scooter. :facepalm:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Daitarn3
Original von Wurzelgnom
Ist zwar Offtopic, aber wie bitte klassifiziert man denn dann Elekto? Als alles, was nicht mit herkömmlichen Instrumenten gespielt wird? Ok dann ist es Elektro, weil Instrumente gabs da ja keine :omg:

ich redete von elekrtonischer musik

genaurer lesen bitte den ich hasse das böse wort TECHNO
weil es zu oberflächlich ist für eben diese techno-hasser.

aber egal... macht weiter: wir hamm ja 20 jahre aufzuhohlen für all die nicht-wissenden....

Ich habe niemals das wort Techno gesagt.

Aber dann sag mir mal bitte, was für dich als elektronische musik zu verstehen ist?
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
da fällt mir nen stein vonm herzen: schwerer als du denkst !!!!

aber du kennst wohl diese sogenannten "techno" - vorurteile wohl auch HEHEHE
 
Oben