Eurovision Song Contest

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich finds ja cool das ausgerechnet unsere Bayern Erfolgsfans hier im Thread meinen den Miesmacher spielen zu müssen. :super:


Ich hatte auf jedenfall ne super Party nach dem Grand prix, hat mich ein wenig an die feiern bei der letzten WM erinnert. Alle gute Laune, locker drauf, alle ordentlich das national Gefühl und die zusammengehörigkeit aufgedreht. Yeah das hat gerockt :smile:
 

Becks303

Drinking Team
Original von 00Doppelnull
Ich hatte auf jedenfall ne super Party nach dem Grand prix, hat mich ein wenig an die feiern bei der letzten WM erinnert. Alle gute Laune, locker drauf, alle ordentlich das national Gefühl und die zusammengehörigkeit aufgedreht. Yeah das hat gerockt :smile:
Absolut, fast wie WM, wir ham uns hier auch in den Armen gelegen und schon überlegt ne Nackt-Pollonese mit Fahnen übern Campus zu starten! :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Vallanie
Lena wurde klar sehr hochgepushed. Schon Wochen im voraus spielte man überall rauf und runter "Satelite" um Lena gute Kritiken und Bekanntheitsgrad in Europa zu verschaffen.
Die anderen Teilnehmer hatten doch die gleiche Chance. Warum soll das "hochgepushed" sein? Das Lied spielte doch größtenteils nur hier in Deutschland - hat man damit wirklich die Meinung von z.B. Osteuropa beeinflusst? Wohl kaum. Und selbst wenn - die anderen Künstler hatten die gleiche Möglichkeit. Lena wurde nicht bevorzugt behandelt.

Die breite Masse ist heutzutage dermaßen durch Medien manipulierbar, dass man jeden mit genug Kohle und Promotion zum Halbstar machen konnte. Man habe nur genug Geld und wisse wie, wo und wann.
Naja. Ein Märchen, das sich manche Menschen gerne erzählen. "Die da oben machen doch eh was sie wollen". :wink:

Klar ist die breite Masse manipulierbar. Aber wie soll Deutschland in diesem Fall die anderen manipuliert haben? Ist Raab durch ganz Europa gereist und hat den einzelnen potentiellen Votern Geld bezahlt, damit sie für Lena abstimmen? Absurd :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich möchte etwas zur allgemeinen Idee des Eurovision Song Contests sagen. Das Gleiche gilt auch für die Fussball-WM/EM. Es gibt ja Menschen, die behaupten, das Ganze sei sinnlos und dumm. Das sehe ich anders.
Wir Menschen neigen einfach zum Konkurrenz-Verhalten. Das kann uns keiner austreiben, auch wir selbst nicht. Es ist normal und natürlich, dass wir uns mit anderen vergleichen.
Solche Ereignisse wie die Fussball-WM oder der Eurovision Song Contest sind einfach gute Möglichkeiten, uns miteinander zu messen, ohne Blut zu vergießen. Was soll daran verkehrt sein, wenn wir unseren Konkurrenztrieb in einen gewaltlosen Wettkampf lenken? Ist doch viel besser, als wenn wir uns in einem Krieg bekämpfen würden, oder?
 

Garrett

Meisterdieb
Eigentlich kann man das ganze auch verkürzen und ich meide schon Diskussionen in anderen Foren wo es wirklich heiß hergeht mit dem Gebashe.

Es ist ein Wettkampf und Zuschauer sowie Jury aus 39 Nationen haben den Sieger ermittelt.

Ich kann mich aber auch ehrlich gesagt in den letzten Jahren an keinen besseren Beitrag aus unserem Land erinnern - ganz im Gegenteil, was wir da beispielsweise im letzten Jahr für nen Murks da hatten musste man sich schon schämen - und der Beste hat halt nunmal gewonnen. Und das sind wir. Ich freu mich riesig darüber.
 

delta

Ghost in the Wire
Mich würde ja mal interessieren, wie Rammstein oder Scooter auf dem ESC abschneiden würden.. Sind ja (zumindest Gefühlsmässig) beide im Ausland ultrastark.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das ist aktuell echt super ironisch. Seit Jahren wird hier bemängelt, dass nie die besten Künstler gewonnen haben, weil nur Punkte hin und her geschoben worden sind und das Äußere bewertet worden ist.

Nun gewinnt Deutschland und auf einmal heißt es, Qualität hat gewonnen, die Beste hat gewonnen.

Nächstes Jahr heißt es dann wieder, Punkte werden geschoben... ich seh es schon kommen.



So schön das Ergebnis für Deutschland auch ist, macht doch bitte die Augen auf :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
So schön das Ergebnis für Deutschland auch ist, macht doch bitte die Augen auf :wink:
In wiefern? Es wurde größtenteils bemängelt, dass die osteuropäischen Länder sich gegenseitig aus Solidarität Punkte schenken. Jetzt kann das keiner mehr sagen. Also was meinst du mit "macht die Augen auf"? Wie gesagt - wie soll das Ganze bitte manipuliert worden sein?
Ich würde eher sagen: Macht ihr bitte die Augen auf und hört vor allem auf, immer und überall irgendwelche Verschwörungen zu sehen. :wink:
 

Bukowski

New Member
Edit wegen anzahl der postings dzwischen: @ wurzelgnom

Stimmt musikalisch war das ja totaler mist :ugly:

Ich war nie ein verfechter der Punkteschieberei, aber du musst zugeben, dass manche geschmäcker schon ein bisschen merkwürdig sind, das da weissrussland auf den letzten platz liegend aufeinmal 12 Punkte bekommt :clap: naja über geschmack lässt sich streiten.

ich finde aber allgemein, das in diesem thema ein wenig übertrieben wurde, denn sowohl norwegen als auch die türkei (hat ja glaube ich 2007 gewonnen) zählen nicht unbedingt zum "ostblock".

Und du übertreibst da ein wenig mit deinem Jennifer dingsbums gehabe, die war musikalisch öde und langweilig, mit ihr hätte man dieses ergebniss mit sicherheit nicht erreicht :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bukowski
Und du übertreibst da ein wenig mit deinem Jennifer dingsbums gehabe, die war musikalisch öde und langweilig, mit ihr hätte man dieses ergebniss mit sicherheit nicht erreicht :squint:
Du meinst nicht mich, oder? Ich kenne keine Jennifer. :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Nunja, Deutschland hat nunmal Lena für den Eurovison Song Contest ausgewählt, von daher bringt es jetzt meiner Meinung nach nichts wenn wir darüber Spekulieren was gewesen wäre wenn Jennifer angetreten wäre. :wink:

Wir sind jetzt seit langem wieder die Nr. 1 und darüber sollten wir uns freuen. :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Wurzelgnom
So schön das Ergebnis für Deutschland auch ist, macht doch bitte die Augen auf :wink:
In wiefern? Es wurde größtenteils bemängelt, dass die osteuropäischen Länder sich gegenseitig aus Solidarität Punkte schenken. Jetzt kann das keiner mehr sagen. Also was meinst du mit "macht die Augen auf"? Wie gesagt - wie soll das Ganze bitte manipuliert worden sein?
Ich würde eher sagen: Macht ihr bitte die Augen auf und hört vor allem auf, immer und überall irgendwelche Verschwörungen zu sehen. :wink:

Leute, ihr versteht mich gerade total falsch, ich hab mich da wohl nicht gut genug ausgedrückt.



Ich wollte NICHT sagen, dass deutschland gewonnen hat, weil es punkte geschoben bekommen hat.

Mich stört nur die Aussage, dass in den letzten Jahren die Punkte hin und her geschoben worden sind, aber dieses Jahr nicht.
Wenn wirklich die Punkte in den letzten Jahren so hin und her geschoben worden sind, wie hat dann Norwegen gewonnen? Oder Griechenland? Oder Finnland? Oder oder.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Thread verfolge ich den Grand Prix seit Jahren. Ich hoffe, dass der diesjährige Sieg das wieder ein wenig attraktiver gemacht hat, damit ihr das auch in Zukunft wieder schaut und keine Angst vor "Schiebung" habt :wink:



Alle Siegerländer der letzten Jahre haben genauso reagiert wie wir das heute tun und haben gesagt, dass sie wegen ihrer Qualität gewonnen haben. Klar wurden da auch Punkte geschoben (aber seien wir ehrlich, 12 Punkte aus der Schweiz haben wir nicht zuletzt zu verdanken, dass die auch Pro7 gucken :wink: ), aber dadurch allein gewinnt man nicht, man braucht Punkte aus vielen Ländern.

Und das schafft man in erster Regel durch Publicity und richtiges Marketing im Vorfeld. Lena war ja nicht umsonst schon vorher zum Favoriten gekürt worden, weil sie von allen Teilnehmern diejenige mit den meisten Google-hits ist.
Sie war einfach bereits vor dem Contest am bekanntesten in Europa.

und Menschen wählen aus sympathie. das ist vollkommen in ordnung. nur darf man dann den musikalischen aspekt nicht überbewerten.

Hoffe, dass ihr mich nun besser verstanden habt :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
na toll. Jetz kommen wir von lena meier doofrut gar nich mehr los. Wenn die die frau hör oder "performen" sehe, da geht mir das messer im sack auf. Ah oh so totally awesome. Da kommt mir die galle hoch. Das is mal ganz schlechtes schauspiel.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schon lustig, was es jetzt überall (vor allem auf Facebook und Konsorten) zu lesen gibt. Eigene Meinung hin oder her, aber wenn mir was auf die Nerven geht, dann dieses völlig einseitige Gebashe ohne gescheiten ARgumente ohne nix, einfach nur peinlich. Sie kann nicht singen, sie kann nicht tanzen, sie ist hässlich, sie ist eingebildet. Ich kenn sie zwar nicht, aber ich weiß, dass sie einfach total scheiße ist. Und wie das so ist. Da wird sich in allem aufgehangen was nur geht. "Sie hat Awesome gesagt, ist die blöd".

Und genau wegen solchen hirnlosen Leuten freut es mich gleich doppelt, dass sie gewonnen hat (Obwohl mir der Hype und das Lied auch auf die Nerven ging). Sollen doch alle an ihrem überkochendem Blut ersticken.
:ugly:
 

DiMaggio

New Member
Ich bin froh, mal mitzuerleben, das wir beim Eurovision-Contest 1. werden, nach den ganzen Pleiten habe ich das gar nicht mehr für möglich gehalten, klasse. Ich find den Song übrigens verdammt gut, da hat Stefan Raab mal 'nen richtigen Monster-Hit geschrieben, ohne Blödelei, wie bei seinen anderen Liedern, dafür hat er meinen vollsten Respekt.
 
Oben