Eurovision Song Contest

squizo

Zillion Dollar Sadist
Dänemark ist für mich auch ein Favorit. Machen so auf 30 Seconds to Mars meets R.E.M und blöd :biggrin:.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
also wenn ich jetzt mal revue passieren laße , was da so alles antrat bis jetzt in den vorrunden.....
lena hat immernoch gute chancen :uglywink:
ich finde den Stranger sowieso um klassen besser als den Satelliten :aso:

der SAT ging mir sehr schnell auf die nerven, als er in dauer-rotation lief im radio letztes jahr vorm EV.
aber deswegen hatter wohl auch gewonnen, weiler diesen ohrwurm-faktor hatte.

der Stranger ist ganz andere liga - vllt fast zu sehr anders....
aber er geht mir jedenfalls ned auf die nerven, trotz dauer-rotation im radio diese mal - immernoch chillig-düster das ganze :super:

Go Lena, Go Lena, Go Lena :yeah:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Blue von England ist doch auch relativ bekannt in Europa ? Ich glaube die haben auch gute Chancen trotz grässlichem Boygroup gejaule.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Daitarn3
also wenn ich jetzt mal revue passieren laße , was da so alles antrat bis jetzt in den vorrunden.....
lena hat immernoch gute chancen :uglywink:
ich finde den Stranger sowieso um klassen besser als den Satelliten :aso:

der SAT ging mir sehr schnell auf die nerven, als er in dauer-rotation lief im radio letztes jahr vorm EV.
aber deswegen hatter wohl auch gewonnen, weiler diesen ohrwurm-faktor hatte.

der Stranger ist ganz andere liga - vllt fast zu sehr anders....
aber er geht mir jedenfalls ned auf die nerven, trotz dauer-rotation im radio diese mal - immernoch chillig-düster das ganze :super:

Go Lena, Go Lena, Go Lena :yeah:

Ich hab den noch garnicht im Radio gehört. Mich nervt der Song auch nicht. Vielleicht liegt es auch daran das es keine Überüberschallung gibt wie bei Satelite
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
hier aufm land läuft der Stranger seit 3 monaten auf dauerrotation........
bei neuen liedern müßen die sender wohl ned soviele tantieme bezahlen :omg: :omg: :omg:

Edit: Bayern3 + Radio IN .... da laufen nur 80iger 90iger Rockclassics.

*kotz*

ich vermiße E1ns Live hier unten :heul:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe gestern kurz eingeschaltet und fand es sehr unseriös von ARD, dass ein Kommentator jeden Teilnehmer noch vor dem Auftritt beurteilt hat. Dann hätten sie ja gleich von Anfang an sagen können, für welche Länder man anrufen soll und für welche nicht :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie war das eigentlich früher? Also so zu Nicoles Zeiten? Wurde da auch per Telefonanruf durch die Zuschauer abgestimmt?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Soweit ich weiß, wird erst seit ein paar Jahren so vorgegangen. Früher gabs eine Jury wie bei den Oscars, die den Gewinner bestimmt hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also alles nur, um die Zuschauer abzuzocken......und mit Halbfinale sogar doppelt. :clap:
 

gimli

Elbenfreund
Naja, ein reines Jury-Voting wäre in der heutigen Zeit aber auch ziemlich langweilig, weil der Song ja in erster Linie dem Publikum gefallen soll und nicht irgendeiner Jury. Vielleicht hätte man das Telefonvoting ja auch schon von Anfang an eingeführt, wenn es technisch möglich gewesen wäre. Im Jahr 1997 kam diese Art des Votings ja auch nur in 5 Ländern zum Einsatz und wurde dann ein Jahr später überall angewendet, weil es halt in diesen 5 Ländern sehr beliebt war. Außerdem kann man ja immer noch selbst entscheiden, ob man dafür Geld ausgeben will oder nicht. So teuer werden die Anrufe auch nicht sein. Das man ein Halbfinale austragen muss, ist halt auch der Tatsache geschuldet, dass mittlerweile so viele Länder am Contest teilnehmen.
Im Übrigen gibt es seit 2009 wieder eine Teilung, so dass 50 % der Telefonvotings zählen und halt 50 % wieder von einer Jury vergeben wird. Damit will man vermeiden, dass sich Nachbarländer zu oft die Punkte hinundherschieben.

Ansonsten soll morgen auch ein neues Verfahren zum Einsatz kommen, die die Reihenfolge der Länder festlegt, die dann die Punkte vergeben. Dadurch soll erst recht spät erkennbar sein, wer denn nun genau gewinnen wird. Mal gucken, ob das funktioniert.

Hier ist auch noch die Startreihenfolge für morgen:

01 Finnland - Paradise Oskar - "Da Da Dam"
02 Bosnien-Herzegowina - Dino Merlin - "Love In Rewind"
03 Dänemark - A Friend In London - "New Tomorrow"
04 Litauen - Evelina Sašenko - "C'est Ma Vie"
05 Ungarn - Kati Wolf - "What About My Dreams"
06 Irland - Jedward - "Lipstick"
07 Schweden - Eric Saade - "Popular"
08 Estland - Getter Jaani - "Rockefeller Street"
09 Griechenland - Loukas Yiorkas feat. Stereo Mike - "Watch My Dance"
10 Russland - Alexey Vorobyov - "Get You"
11 Frankreich - Amaury Vassili - "Sognu"
12 Italien - Raphael Gualazzi - "Madness Of Love"
13 Schweiz - Anna Rossinelli - "In Love For A While"
14 Großbritannien - Blue - "I Can"
15 Moldau - Zdob i Zdub - "So Lucky"
16 Deutschland - Lena - "Taken By A Stranger"
17 Rumänien - Hotel FM - "Change"
18 Österreich - Nadine Beiler - "The Secret Is Love"
19 Aserbaidschan - Ell/Nikki - "Running Scared"
20 Slowenien - Maja Keuc - "No One"
21 Island - Sjonni's Friends - "Coming Home"
22 Spanien - Lucía Pérez - "Que Me Quiten Lo Bailao"
23 Ukraine - Mika Newton - "Angel"
24 Serbien - Nina - "Caroban"
25 Georgien - Eldrine - "One more day"

Klick
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ohhhh mist.....

sehe grade auf pro7 den rückblick der vorrunden.

finnland sieht verdammt gut aus und ist zurecht auf platz 1 unter den favs.

egal: gogog lena go :waaa:
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Manni
Wie war das eigentlich früher? Also so zu Nicoles Zeiten? Wurde da auch per Telefonanruf durch die Zuschauer abgestimmt?

Fragt, einfach Leute, die das noch live erlebt haben :smile:

Damals hat nur jeweils eine Jury für ein Land bestimmt, wie die Punkte vergeben wurden.
Damals haben wir z.B. von Österreich eigentlich nie Punkte erhalten.
 

gimli

Elbenfreund
So, gleich geht es los. Bin schon ganz gespannt. Insbesondere der Opening Act soll fantastisch sein. Mein Tipp für die Top 3 ist heute

1. Aserbaidschan - Ell/Nikki - "Running Scared"
2. Deutschland - Lena - "Taken by a stranger"
3. Dänemark - A Friend In London - "New Tomorrow"
 
Ich drücke Finnland und Deutschland die Daumen! :yeah:
Finnland, weil qualitativ mit Abstand bester Song und Deutschland weil naja kann man sich denken.
Aber gewinnen wird glaube ich jemand anders. Irland vielleicht.
 

reneisonfire

New Member
So Arschkarte... Wette verloren und ich muss nun mit meiner freundin den Grand Prix gucken. :biggrin:

Der Öko-Junge mit seiner Gitarre aus Finnland war ja schonmal total bescheuert und Bosnien klingt auch total schrecklich. Naja, immerhin war Stefans Rockabilly Version von Satellite sehr gelungen. Mal sehen was der Abend noch so bringt.:squint:

€dit: Alles klar, Dänemark ist ja eine totale katastrophe :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Danke Griechenland, dafür, dass ich mich erste mal in meiner Eurivisons-Schau-Geschichte nicht über die Schlechtigkeit eines Lieds aufrege, sondern drüber lachen muss. :super:
 

reneisonfire

New Member
hast du zufällig Irland gesehen? Ich hab versucht darüber zu lachen, aber es war einfach unmöglich und ich musste mich doch wieder drüber aufregen.:squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, hab ich gesehen. Aber die waren ansich schon einfach dämlich und das Lied 0815-Pampe, das ist mir dann eher gleichgültig, als das ichs lustig finde oder ich mich drübr aufrege. :biggrin:
Aber Griechenland hat den Vogel echt (mal wieder!) abgeschossen.

Schau eh eher so nebenher und hör zwischendurch gute Musik um nicht die Lust zu verlieren. :ugly:
 
Oben