Eurovision Song Contest

Mr.Anderson

Kleriker
Original von ManU
Original von Tyler Durden
Original von Mr.Anderson
Ich habs irgendwie verschlafen, hat mich aber auch nicht wirklich interessiert. Das Lena letztes Jahr für Deutschland gewonnen hat, habe ich erst Monate später durch Zufall mitbekommen. :ugly:
Kann es sein, dass in Österreich nur ungern über Deutschlands Erfolge berichtet wird? Wenn Deutschland auf dem letzten Platz gelandet wäre, hättest du es bestimmt viel häufiger in den Medien gehört :ugly:

EDIT: Wo kann man sich das Siegerlied anhören? Habe die Show gestern nicht gesehen.

Lol das ist doch absoluter Blödsinn. Vorhiges Jahr strahlte Lena auch bei uns so gut wie von jeder Tageszeitung herunter. Der Lenahype war auch in Wien zu spüren alleine wie lange der Schmarrn danach im Radio rauf und runter gespielt wurde.

Na, generell stimmt es schon. Man schreibt in österreichischen Zeitungen lieber von deutschen Misserfolgen, als von Erfolgen. Da bin ich jederzeit gerne bereit dass zu belegen. Das fällt Österreichern im Normalfall einfach nicht auf. Meine Frau hat es mittlerweile aber auch bemerkt. Es ist allerdings auch schwierig für die Medien an mich heranzukommen. Die Zeitung habe ich vor 2 Jahren abbestellt, auch weil ich es leid war ständig irgendwelchen Quatsch über die Deutschen zu lesen, aber vor allem, weil ich mich über das Internet informiere. Da ich kaum Fernsehe (BD, DVD) oder Radio höre (CD, MP3) war es über den Weg auch schwierig mich über Lenas Sieg zu informieren. Kann aber auch daran liegen, dass sie mir absolut unsympathisch ist und ich sofort weggeschaltet habe, wenn die im letzten Jahr mal im Fernsehen war. :ugly:

Ich habe tatsächlich erst Dezember/Januar erfahren, dass sie im letzten Jahr gewonnen hat und das habe ich auch nur beim zappen aufgeschnappt und musste ich mir dann ergooglen. :omg:
 

McKenzie

Unchained
Original von Tyler Durden
Original von Mr.Anderson
Ich habs irgendwie verschlafen, hat mich aber auch nicht wirklich interessiert. Das Lena letztes Jahr für Deutschland gewonnen hat, habe ich erst Monate später durch Zufall mitbekommen. :ugly:
Kann es sein, dass in Österreich nur ungern über Deutschlands Erfolge berichtet wird? Wenn Deutschland auf dem letzten Platz gelandet wäre, hättest du es bestimmt viel häufiger in den Medien gehört :ugly:
Ist das denn nicht umgekehrt auch der Fall? :smile: Find das blödsinnig, aber manche Medien pushen das ganz gern in die Richtung.
 

Cammy

New Member
Am allerbesten fand ich "What about my dreams". Aber bei dieser Punkteschieberei haben gute Lieder natürlich keine Chance.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von McKenzie
Original von Tyler Durden
Original von Mr.Anderson
Ich habs irgendwie verschlafen, hat mich aber auch nicht wirklich interessiert. Das Lena letztes Jahr für Deutschland gewonnen hat, habe ich erst Monate später durch Zufall mitbekommen. :ugly:
Kann es sein, dass in Österreich nur ungern über Deutschlands Erfolge berichtet wird? Wenn Deutschland auf dem letzten Platz gelandet wäre, hättest du es bestimmt viel häufiger in den Medien gehört :ugly:
Ist das denn nicht umgekehrt auch der Fall? :smile:
Nein, nicht dass ich wüsste. Wenn ein Österreicher bei den Olympischen Spielen gewinnt oder einen Oscar bekommt, freut sich Deutschland mit. Und über österreichische Misserfolge weiß ich gar nichts, darüber wird ja kaum berichtet. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Gerade den Siegersong gehört und finde den überraschend gut. Allerdings kommt der mir extrem bekannt vor. Gibt es dazu irgendwelche Infos ob das ein Cover ist?
 

gimli

Elbenfreund
Hier gibt es nun das Ergebnis des Jury- und Telefonvotings. Beseronders beeindruckend ist das Ergebnis von Italien beim Juryvoting, denn da hätten sie mit deutlichem Abstand gewonnen. Allerdings war dann das Telefonvoting ziemlich bescheiden. Österreich kam bei der Jury auch deutlich besser an als beim Publikum. Bei Lena ist es hingegen recht ausgeglichen.

P.S. Gecoverte Songs dürfen nicht teilnehmen, aber es kommt trotzdem immer mal wieder vor, dass Songs einem irgendwie bekannt vorkommen.
 

gimli

Elbenfreund
Das Format des deutschen Vorentscheids fürs kommende Jahr steht fest. Es gibt wieder eine Casting-Show, allerdings ist diesesmal nicht Stefan Raab Jury-Präsident, sondern Thomas D von den Fanta 4. Raab's Produktionsfirma Brainpool wird das Format aber weiterhin produzieren und heute Abend wir Thomas D auch schon bei TV Total auftreten.

Klick

Interessante Wahl. Freut mich aber, dass es mit dem Format weitergeht.
 

gimli

Elbenfreund
Hier ist unser Beitrag für den diesjährigen Song Contest.

Ist ganz ok, wenngleich ich bezweifel, dass man damit besonders herausstechen wird. Ich hätte da lieber Ornella mit Quietly gesehen, aber sie hatte leider nicht die Fanbase wie sie Roman bereits von der ersten Sendung an hatte.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Die beiden Songs waren Ansich nicht schlecht. Aber Beide fand ich nicht wirklich Eurovision tauglich. Beim Siegerlied hab ich immer darauf erwartet, dass es jetzt so richtig los- und abgeht.
 
B

Bader

Guest
Schade, dass de Santis gescheitert ist. Wäre echt cool gewesen ne Südbadenerin als Beitrag gehabt zu haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Typ kann singen, aber das Lied finde ich nur passabel. Ich hätte lieber was funkiges oder rockiges.

EDIT: Ich meine Roman Lob.
 

Blade2000

New Member
Ich habe die letzten Tage auch nen Bericht gesehen, wo sie zerfallene Häuser mit schicken Fassaden versteckt haben...ganz schön :plemplem:

Aber ich schaue schon seit Jahren den SongContest mit meinen Leuten (machen immer ein Trinkspiel daraus :biggrin:)
 

Puni

Well-Known Member
Blade2000 schrieb:
Aber ich schaue schon seit Jahren den SongContest mit meinen Leuten (machen immer ein Trinkspiel daraus :biggrin:)

Für jedes schlechte Lied ne Mische exen, oder für jedes "Points" einen Kurzen? Oder wie muss man sich das vorstellen, damit man auf seine Kosten kommt? :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Ich gucken den Song Contest heute Abend auch wieder. Mein Tipp für die Top 3:

1. Italien
2. Schweden
3. Serbien

Für Deutschland hoffe ich mal, dass es wieder für die Top 10 reicht. Das wäre sicherlich ganz ok und im Vergleich zur Konkurrenz auch verdient.
 
Oben