Eurovision Song Contest

S

Sigi

Guest
Hi,
Song Contest seit einigen Jahren ist ein - Beliebtheitsbarometer ! Sind Sie überrascht meine lieber deutsche Mitbürger ? Schade nur, dass die rote Karte hat die sympathische junge Mädchen bekommen und nich die Alte...
 

Danny O

Well-Known Member
Ach das Wahr abzusehen das die Jamie-Lee nicht weit kommt, zugegeben ich habe auch wieder mit dem Letzen Platz gerechnet.

Ich habe es nicht geschaut meine Mom ja, 3 Länder haben uns nur Punkte gegeben und daraus sind dann 11 Punkte geworden ( 1 Punkt Georgien/ 8 Punkte Schweiz/ aus Österreich gab es 2 Punkte :thumbdown:

Irgendwie hat sich da soviel verändert so das nur Noch Lichter und Hype den Favoriten ausmachen was ist mit der Person und der Performance geworden?
 

Rebell

Well-Known Member
Sigi schrieb:
Hi,
Song Contest seit einigen Jahren ist ein - Beliebtheitsbarometer ! Sind Sie überrascht meine lieber deutsche Mitbürger ? Schade nur, dass die rote Karte hat die sympathische junge Mädchen bekommen und nich die Alte...
Dont feed the troll...

Ja. Das ganze wird sicherlich Politisch motiviert sein. Denn Jamie Lee, auch wenn ich es eig. nicht so mag, hat imo doch einen der besten Beiträge geliefert. Also Top 10 waren für mich def. drin.

Ungarn war extrem grausig. Der war nur da weil er gut aussieht. Nur am krächzen, Töne nicht treffend.

Naja. Ist halt so wie es ist. Aber ich finde es lustig das alle Leute aufspringen, das Netz ist voll damit, und es der pösen Merkel in die Schuhe schieben... grenzt für mich pers. an Dummheit. Aber naja.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also als ich vor einigen Wochen das Bild der Frau in der Zeitung gesehen habe, die für Deutschland singen wird, da wusste ich schon irgendwie dass diese Frau untergehen wird. Mal ernsthaft, schaut euch diese Frau ach...dieses Kind an!
Bild
Da wirkte ja sogar Lena würdiger. Irgendeine verkorkste mentale Phase mit einem pseudo-Bedürfnis, sich wie irgendeine Mischung aus Disney und Manga Figur anzuziehen. Gesanglich im mittleren Bereich und dann irgendwo der Gedanke "ohh jaa ich werde Deutschland stolz machen" :facepalm:
 

Rebell

Well-Known Member
Leben. Und leben lassen. Dir gefällt es nicht. Ihr schon. Sie schneidert Ihre Klamotten sogar selber. Sie jetzt (fast) nur darauf runter zu brechen ist schade. Und das Alter hat damit nix zu tun, Lena war nicht viel älter.

Gesangliches Mittelfeld. Ok. Da kann man dann streiten. Ich fand es schon gut. Aber verglichen mit 90% der anderen Einheitspampe hat sie sich dann schon ein wenig abgehoben. (Bei Deutschland wurde das Publikum in der Halle das erste mal hörbar laut. Das ist auch später nur selten der Fall gewesen)
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ach leben und leben lassen. Das Klischee aus denen Helden gemacht werden :squint: Die Frau hatte glaube ich die Absicht zu gewinnen. Wollte die Menschen mit ihren "selbst geschneiderten Klamotten" beeindrucken. Die perfekte Mischung aus Gesang und Mode auf der Bühne performen. Ein unkleiner Teil Europas dachte sich aber nur "Setzen, 6"
Aber wichtig ist natürlich dass es ihr gefällt.... :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rebell schrieb:
Dir gefällt es nicht. Ihr schon.
Zumal große Stars wie Madonna, Lady Gaga oder Miley Cyrus auch teils sehr schräg rumlaufen. Der jungen Dame daraus jetzt "einen Strick drehen" zu wollen, ist da ja mal Quatsch.
 

Rebell

Well-Known Member
Vogel. Die hatte das ganze schon VOR den ganzen Rummel um sie. Wenn man sich nicht mal nen Ansatz weit in der Szene auskennt sollte man doch besser diesbezüglich die Klappe halten.

Manny:
Wobei Miley Cyrus ja mittlerweile kaum noch was trägt und Miss Gaga da ein bisschen rausgewachsen ist. Lediglich Madonna kann sich noch nicht mit ihrem Alter anfreunden und macht so weiter wie sie halt meint.
(Wobei Sie nat. sowohl Gesanglich als auch von der Darstellung her stark abgenommen hat. Nicht zuletzt durch Alkohol und den Streit mit Ihrem Sohn um das Sorgerecht.)
 

TheUKfella

Well-Known Member
Madonna, Lady Gaga und Miley Cyrus sind in meinen Augen ebenfalls Lachnummern. Man muss aber bedenken, wie die Anfänge dieser Frauen ausgesehen haben. Madonna war zu Beginn einfach nur eine Sängerin. Und singe konnte sie damals nun einmal. Hinzu kam dass sie optisch in den 80ern nicht ganz so scheis*e ausegehen hat wie heute. Das verhalf ihr ja schließlich auch zu der ein oder anderen Nebenrolle in diversen Filmen. Und was ist sie heute? Eine Frau die um jeden Preis auf Erden versucht jung zu bleiben und auf keine Gelegenheit verzichtet die Prominetzwerke mit 2-3 Skandalen pro Jahr zu sprengen. Miley Cyrus hat als Hannah Montana gepunktet. Ihr Einstieg ins Musikgeschäft wurde vom jüngeren Publikum also klatschend belohnt. Ihr heutiges Image ist aber unverkennbar idiotisch. Die Frau mit der Halbglatze auf der Abrissbirne. Das ist doch der einzige Identitätsfaktor den sie mit sich trägt. Da wüsste ich aber andere Stars mit weitaus cooleren Statusmerkmalen UND besseren Gesangstalenten. Lady Gaga...naja. Optisch betrachtet ist sie für mich das aller größte Verbrechen aus diesem Trio. Ich vermute mal sie hatte einfach Glück. Das was sie tat, tat sie zur rechten Zeit. Aus irgendeinem Grund hat es genügend Leuten gefallen, eine schräge individuelle Cosplay-Kreischsäge auf der Bühne stehen zu sehen. Heute ist sie doch ebenfalls nicht mehr so erfolgreich wie vor 7-8 Jahren.
So, nun taucht diese kleine Mini-Maus Jamie Lee auf. Bei the voice of Germany hat sie sich ein wenig Selbstvertrauen geholt und will es nun der ganzen Welt zeigen. Oder zumindest ganz Europa. Gesanglich weiterhin ok, aber auch nix spezielles. Na egal, mit meinem zwanghaften Fetisch für bekloppte "selbst geschneiderte Klamotten" werde ich mir die Herzen des Kontinents verdienen.......oder auch nicht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Vogel. Die hatte das ganze schon VOR den ganzen Rummel um sie. Wenn man sich nicht mal nen Ansatz weit in der Szene auskennt sollte man doch besser diesbezüglich die Klappe halten.
Selber Vogel. Und wenn du keine Unterhaltung führen kannst ohne auf Beleidigungen zurück zu greifen, dann lass es am besten direkt sein. Bleib geschmeidig :thumbup:
Das sie bereits vor ihren Auftritten bzw. von dem Rampenlicht an lustigen Outfits herum bastelt war mir schon klar. Wäre ja auch ziemlich weird und sogar noch unglabwürdiger wenn sie damit extra für den ESC angefangen hätte.
Aber ich frage mich, was daran denn jetzt so positiv sein soll..? Junge, die Frau sieht bescheuert aus :biggrin: Und die Quittung dafür hat sie jetzt bekommen. Ich weiss doch worauf du hinaus willst, aber das ist mir egal :tongue: Man muss den Leuten auch mal ganz direkt ins Gesicht sagen wie behämmert das ist was sie tun. Das Leben besteht nicht nur aus schönen Worten und falscher Motivation.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich denke ich werde beim Vogel bleiben. Einfach nur Mumpitz der da rüber kommt. Da du krampfhaft an dieser verqueren Meinung festhälst bin ich da raus.
 
B

Bader

Guest
@UKfella: Ich lese immer sehr gerne deine Meinung, aber die Beiträge heute sind nun ja... ziemlich Stammtischparolenartig. Das ist nicht dein Stil und zieht momentan etwas meine Wertschätzung gegenüber dir unter.
 

McKenzie

Unchained
Ach, in Bezug auf Madonna & Co. hat er doch nicht unrecht. Der Look von eurer Kandidatin ist aber halt einfach Lolita-Syle, das ist nix neues und hat auch ein großes Fandom mittlerweile. Würd ich ihr jetzt nicht so harsch vorwerfen, ist ja noch jung.

Ich hab zum Glück heuer nix mitgekriegt vom Song Contest, erst vor ein paar Tagen überhaupt gecheckt, dass der stattfindet. :squint:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bader schrieb:
@UKfella: Ich lese immer sehr gerne deine Meinung, aber die Beiträge heute sind nun ja... ziemlich Stammtischparolenartig. Das ist nicht dein Stil und zieht momentan etwas meine Wertschätzung gegenüber dir unter.
Tja, entschuldigung wenn ich ehrlich bin. Mir ist es persönlich latte wie deine Wertschätzung mir gegenüber aussieht kann ich an dieser Stelle leider nur sagen. Ich finde es aber ein wenig seltsam, dass meine Aussagen, auch wenn sie ein wenig spitz sind, immerhin eine Begründung mit sich bringen. Wogegen deine und die von Rebell, hingegen bodenlos sind. Einfach nur sagen "Leben und leben lassen" & "sie schneidert ihre Klamotten selbst" soll also ein Pro Argument dafür sein, dass ihr gestriger Auftritt und ihr ganzer Typ positiv war?? Ne du, dat reicht leider nicht.
Und ausserdem, auf was für einem Kindergarten Niveau kriechen wir hier eigentlich grade? Ich meine, ich bin ja nicht aus Zucker aber, ich werde hier als Vogel bezeichnet und soll die Klappe halten?? Und das nur weil der Typ nicht mit meiner Meinung klar kommt?? Mach dir mal lieber von Rebell ne Wertschätzung als von mir Bader.
Ist ja schön zu hören dass du meine Meinungen gerne liest. Geht mir ja genauso bei dir :wink: Aber unter "Freunden" sollte man schon damit rechnen, dass man nicht immer einer Meinung sein kann. Denk dir deinen Teil. Ich renne aber nicht stur in die andere Richtung, wenn mein Gesprächspartner nicht die selbe Meinung teil wie ich. Zumindest nicht bei solchen Themen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Ich denke ich werde beim Vogel bleiben. Einfach nur Mumpitz der da rüber kommt. Da du krampfhaft an dieser verqueren Meinung festhälst bin ich da raus.
Mach das:squint: Wenn dir ein Grund einfällt wieso ich Mumpitz rede kannst du dich ja gerne wieder einmischen :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Können wir uns darauf einigen das ihr alle Mumpitz redet und die Veranstaltung kein Wort wert ist?
 
Oben