Eurovision Song Contest

L

Lois Lane

Guest
Original von Rahl
Das ist wohl leider eine unschöne Wahrheit, aber wir hätten dann zumindest das Gefühl, daß es nicht an unserem Kandidaten gelegen haben kann :biggrin:

mal ehrlich ...

unser lied war doch echt großer dünnschiss ... :flop:
sowas von öde...

was sind wir denn diesmal eigentlich geworden..
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Lois Lane

unser lied war doch echt großer dünnschiss
was sind wir denn diesmal eigentlich geworden..

19. Platz von 24!
So schlecht fand ich Roger Cicero eigentlich gar nicht,
aber wie web.de auch schon den Grund für das schlechte Abschneiden berichtet:

Auf jeden Fall war dieser 52. Eurovision Song Contest ein Wettbewerb der Osteuropäer: Auf den Plätzen 1 bis 16 liegen bis auf die Türkei und Griechenland nur Länder aus dem ehemaligen sozialistischen Einflussgebiet. Die Nord- und Westeuropäer müssen sich mit den Plätzen 17 (Finnland) bis 24 (Irland) begnügen. Das dürfte erneut zu hitzigen Diskussion über Punkteschieberei zwischen osteuropäischen Freunden führen. Der Ruf nach Regeländerungen war schon nach dem Halbfinale am Donnerstag laut geworden: Neun der zehn Qualifikanten kamen aus dem Osten. Und tatsächlich erhielt Serbien im Finale von allen ehemaligen jugoslawischen Republiken die Höchstzahl von zwölf Punkten (Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien und Mazedonien) - aber auch von etlichen westlichen Ländern gab es hohe Wertungen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, es muss was geändert werden! Nicht nur wegen den ganzen Balkanpunkten (und das sage ich als Grieche), sondern weil die ganze Show zu trashig geworden ist und vor allem songtechnisch mehr Qualität gebrauchen könnte!
 
T

Thomas

Guest
*muhahaha*
Wieso guckt ihr euch dat überhaupt an?
En haufen Schwachmaten die Musik machen die keiner Sau gefällt. Da kann ich genausogut Musikantenstadl gucken.
Wat hat dat überhaupt fürn Sinn? Zu sehn welches Land die besten Musiker hat?
Ein Künstler stellvetretend für ein paar Millionen Menschen. Is ja lachhaft.
Und das die im Balkan sich immer gegenseitig die Punkte geben is ja klar. Die sind doch alle nur auf den Sieg aus.
Ich guck mir die Veranstalltung netmehr an.
Hab se letztes Jahr gesehn das hat mein Pensum an schlechter Musik bis an mein Lebensende gefüllt.
 

Puni

Well-Known Member
Hmm... war wirklich lächerlich, wie sich die Osteuropäer die Punkte zugeschoben haben.
 

Captain

New Member
Yep, reines Idiotenspektakel und dazwischen unsere Swingschwuchtel.

Da kann ich nur sagen: LORDI RULES!!!!!!!
 

Envincar

der mecKercheF
das hat absolut gar nichts mit der Musik zu tun...die Oststaaten geben sich gegenseitig die punkte...feddich..Deutschland hätte noch son geilen Song da präsentieren können...

ich mein ok man unterstützt halt sein Land und man unterstützt halt die Nachbarn...zumindest ist dat bei den oststaaten so...die deutschen sind zu multi kulti.

man muss definitiv die regeln ändern sonst hats keinen Sinn
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Envincar
ach der Songcontest is doch nicht mehr anschaubar....die Akts werden immer schlechter, immer peinlicher.
FÜr mich ist dat ne reine Witzveranstaltung.
Sehe ich auch so!
Und man sollte auch nicht behaupten, dass Deutschland nur aufgrund von irgendwelchen politischen Nachbarschaftssympathien verloren hat. Der deutsche Sänger war nämlich auch nicht gerade gut, vielleicht lag es auch ein bisschen daran?
Naja, ich fand keinen einzigen gut.
 
V

vlad

Guest
1. Russland
2. Ukraine
No Comment :ugly:

Griechenland was soll das sein?
:uglylol:
 

Incubus

Smokin' Ace
Die Punkteverteilung ist halt nicht gerecht, da sollte sich echt was ändern, aber es muss gesagt werden, dass die Witzauftritte diesmal weitgehend bei der Punktevergabe ignoriert wurden, insofern sind die ersten Plätze, wo vernünftig gesungen und getanzt wurde, verdient!
Keine ausartende Zirkus-Show wie beim letzten Mal.

EDIT:

Original von Bombi
Griechenland was soll das sein?
:uglylol:

U.a.: Erfinder der Philosophie, Mathematik, Olympischen Spiele
und
amtierender Fußball-Europameister!!!!!!!

:smile: :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Den Rotz guck ich mir nicht, ist dann teilweise doch schon viel zu bizzar. Und dass wir da regelmäßig nur Gurken hinschicken, haben die No Angels mal wieder bewiesen.
 

Blade1984

New Member
Sorry aber das Thema überhaupt zu diskutieren ist doch voll fürn arsch...ist doch jedes Jahr eh das gleich...wie schön sich die Nachbarländer die punkte zuschieben... :no:
 

blacksun

Keyser Soze
Keiner von denen die sich hier über die Eurovision aufregen, wurde irgendwie gezwungen sich das anzuschauen. Ich mein, daß die Eurovision einfach nur Politik ist, wird wohl jedem seit Jahrzehnten klar sein.

Bestes Beispiel:
Deutschland kriegt 12 Punkte von Bulgarien, weil Lucy Bulgarin ist.
Oder früher
Rußland->Serbien 12Punkte
Serbien->Rußland 12Punkte
:wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Den türkischen Beitrag fand ich sehr brauchbar. Am komischsten fand ich den von Kroatien, wo der alte Mann plötzlich anfängt rumzumosern :sauer: :ugly:
 
Oben