The Flash (DC EU) ~ Ben Affleck und Michael Keaton sind Batman

C@rnaby

Well-Known Member
Naja, bleibt abzuwarten wie the Green Lantern läuft...wer weiß was passiert, wenn der total an den Kassen floppt, obwohl man davon mal nicht ausgehen brauch...aber wird sicher nice dann...

"Or we can walk right behind eachother all night, it looks like one person's going really fast" (TBBT) :clap:
 

Trasch

New Member
Mhmm Flash interessiert mich soweit nicht wirklich, ich find das Gimmick Superspeed etwas eintönig. Auch wenn sich daraus mit der heutigen Technik sicher super Bilder zaubern lassen.

Bradley Cooper könnt ich mir aber als Barry Allen gut vorstellen (sollten sie sich für Wally West entscheidne wäre Cooper wohl etwas zu alt).

Muss der Gegner dann nicht auch superschnell sein?

Die Frage des Gegners stell ich mir bei nem Flash Film als die allerschwerste in der ganzen Produktion vor. Flash hat eine der buntesten Schurkengalerien überhaupt. Wo die Feinde vieler anderer Figuren mit diesen quasi gereift sind, blieben Flashs Gegenspieler bis heute ziemlich "comichaft" und kurios.

Es gibt Figuren wie Heatwave, Captain Cold, Captain Boomerang, Weather Wizard (sie erklären sich denk ich von selbst) die wirklich sehr klischeehaft ausfallen und vielen Zuschauern die den modernen Ton der Comicverfilmungen gewohnt sind wohl nicht wirklich gefallen dürften.

Btw. um auf das eigentliche Zitat zurückzukommen:
Einer der größten Schurken im Flash-Universum ist Doctor Zoom, der "Anti-Flash" - Er ist ähnlich schnell wie Flash und würde sich daher als Gegner also anbieten, auch wenn ich das für ideenlos halten würde. Nichtsdestotrotz ham die beiden, zumindest in den Comics, einiges an gemeinsamer Vergangenheit, was sich sicher leicht in ein Drehbuch verwerkeln ließe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich kenn mich mit Flash und seinen Gegnern jetzt nicht so gut aus, da ich die Figur eigentlich nur als Teil der JLA kenne. Aber theoretisch müsste Flash doch nur mit Superspeed ankommen und dem Gegner 348 mal pro Sekunde eins auf die Rübe geben und Ende.
Da kann man so stark, kalt, heiß oder stürmisch sein wie man will. Wenn man nicht ebenfalls schnell oder unverwundbar ist, dürfte man da auf verlorenem Posten stehen.

Kann mir Cooper ganz gut vorstellen, dann kommt hoffentlich der Humor nicht zu kurz.
 

Esum

Batman
Original von C@rnaby
Naja, bleibt abzuwarten wie the Green Lantern läuft...wer weiß was passiert, wenn der total an den Kassen floppt, obwohl man davon mal nicht ausgehen brauch...aber wird sicher nice dann...

"Or we can walk right behind eachother all night, it looks like one person's going really fast" (TBBT) :clap:

In den News steht aber das der vor the Green Lantern laufen soll :wink:
 

Trasch

New Member
Ich kenn mich mit Flash und seinen Gegnern jetzt nicht so gut aus, da ich die Figur eigentlich nur als Teil der JLA kenne. Aber theoretisch müsste Flash doch nur mit Superspeed ankommen und dem Gegner 348 mal pro Sekunde eins auf die Rübe geben und Ende. Da kann man so stark, kalt, heiß oder stürmisch sein wie man will. Wenn man nicht ebenfalls schnell oder unverwundbar ist, dürfte man da auf verlorenem Posten stehen.

Das ist genau der Punkt der die Figur für mich auch so uninteressant gemacht hat. Es gibt btw. auch immer wieder Comic-Autoren die genau diesen Punkt kritisieren. Flash alleine müsste innerhalb von Sekunden in der Lage sein jeden Gegner und sei er noch so stark ohne Probleme auszuschalten.

Neben den ganzen etablierten Flash-Gegner (die in meinen Augen gerade in einem realistischeren Ansatz, sollte der Film diesen Weg nehmen, völlig chancenlos wären) gäbe es da noch ein paar weniger bekannte Kandidaten die durchaus mit seinen Kräften mithalten können (ein Gegner verlangsamt z.B. das gesamte Geschehen um ihn herum, man kann sagen er "frisst" Bewegungen/Geschwindigkeit um ihn herum einfach auf. Ein anderer ist eine Art wandelnder Teerhaufen, hier nützt Geschwindigkeit natürlich auch nicht viel). Problem hier: Diese Figuren sind vom Charakter her viel zu langweilig und/oder nicht massentauglich. Nicht dass man das nicht ändern könnnte, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Die Figur Flash hat insgesamt damit zu kämpfen, dass das Schurkenkabinett nicht allzuviel her gibt. Batman hat den Joker, Superman hat Lex Luthoer, Spiderman hat Venom, Iron Man den Mandarin und Flash? Ja, hier fälllt es sogar dem Kenner der Vorlage nicht leicht auf Anhieb DEN Feind schlechthin zu nennen.
 

Trasch

New Member
Richtig, aber mir ging es dabei auch nicht um die Schlagkraft des Gegners (der Joker ist Batman ja auch in sämtlichen physischen Belangen unterlegen) sondern um den Wiedererkennungswert.

Der Joker und Lex Luthor sind große Figuren, welche sogar schon in der Popkultur ihren Platz gefunden haben, Venom dürfte ebenfalls noch dem ein oder anderen Nicht-comic-leser bekannt sein und selbst Iron Man kann mit dem Mandarin noch einen "Ahh ja, den kenn ich!"-Schurken aufführen.
Flash dagegen ist nicht nur eine per se weniger bekannte Figur sondern auch das Ganze drum herum, seine Konflikte, seine Nebenfiguren und eben auch seine Schurken sind für die Masse ein großes Fragezeichen.
 

Lt.Dan

New Member
Original von Trasch
Einer der größten Schurken im Flash-Universum ist Doctor Zoom, der "Anti-Flash" - Er ist ähnlich schnell wie Flash und würde sich daher als Gegner also anbieten, auch wenn ich das für ideenlos halten würde. Nichtsdestotrotz ham die beiden, zumindest in den Comics, einiges an gemeinsamer Vergangenheit, was sich sicher leicht in ein Drehbuch verwerkeln ließe.

Da gabs doch schon mal einen Film zu, mit dem Dicken von Hör ma wer da hämmert. Der auch hier Santa Claus war.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
In einem Interview mit MTV hat Drehbuchautor Marc Guggenheim bestätigt, das im kommenden Film definitiv Barry Allen der Flash ist. Obwohl er die anderen Inkarnationen sehr möge, sei es der einzig richtige Weg, -wie schon bei Lantern mit Hal Jorden- auch hier mit der žSilver Age-Version zu starten, und sich von dort aus vorarbeiten.
"It's very similar for the whole reason we went with Hal for the Green Lantern. That's the Silver Age character. That's the character people grew up on. That's the name first associated with that character. So part of it is honoring the legacy aspect, and the other aspect is just practical - you can go forward, but you can't really go backward. You can't start with Kyle Rayner, and then do a movie with Hal Jordan. Just from a practical standpoint, I feel it's better to go in a linear, generational fashion than it is to double back - which is not to say that Kyle and Wally aren't phenomenal versions of the character. They are, and they are near and dear to my heart. We just have to get up to them."
q.:movieweb.com

Außerdem erzählte er, das Barry im Film beim CSI arbeitet und der Ton auf eine geheimnisvolle und Noir-artige Weise eher dunkler, mehr wie" Sieben " oder "Das Schweigen der der Lämmer" sei, die auch in Verbindung mit den Superhelden-Elementen funktioniere.

"When Barry Allen was the character, he was a science policeman," Guggenheim explains, "Were obviously updating that and now hes in forensics and CSI. The tone is sort of darker, and more like 'Seven' and 'Silence of the Lambs' in that mysterious and noir-ish way, which is also working in conjunction with the superhero elements... There's also an element of a sports movie, because the character is so physical and I feel like there is an athleticism to his power that other superheroes dont have."
q.:superherohype.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keine News
Hat erstmal nichts zu bedeuten, aber Daniel Radcliffe würde gerne The Flash spielen, wie er nun in einem Interview verriet.
q.: comicbookmovie.com

Der Witz ist, er hat es schon 8 Filme lang angedeutet. :ugly:

Würde er passen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Der Witz ist, er hat es schon 8 Filme lang angedeutet. :ugly:

:ugly:

Zur Frage, ob das passen würde: Kann ich mir erstmal nicht vorstellen. Aber dafür habe ich auch zu wenig von ihm gesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja! Bitte endlich ein gut gemachter Flash Film! Mit kaum einer anderen Superkraft könnte man so vile lustige und originelle Ideen unterbringen wie mit dieser. Leider gilt das auch für einen Ring dessen Grenzen nur in der Vorstellungskraft liegen aber das haben sie ja schon ziemlich verbockt. Also diesmal richtig!
 
R

RickDeckard

Guest
verstehe nicht warum alle immer so Probleme mit der Superkraft von Flash haben ? Film beruht auf Bewegung und Bewegung hat natürlich auch die Komponente "Geschwindigkeit". Vor einigen Jahrzehnten hätte man da noch nicht viel raus machen können (hat man zwar, hatte aber wie gesagt nicht den Effekt der heute möglich wäre).

Es wurde weiter oben gefragt ob dann alle Kampfszenen in SloMo ablaufen würden... im Prinzip der Richtige Ansatz, mal abgesehen davon, dass ich mir auch eine Comicverfilmung vorstellen könnte wo die Superkraft "Geschwindigkeit" anders genutzt werden muss als in einem Kampf.

Aber nur mal theoretisch : Kämpfe in Zeitlupe

Wer jetzt Angst hat es würde dabei ein SloMo Fight entstehen, in dem die Fighter eine langsame Bewegung haben, der hat nicht zu ende gedacht. Der Kampf zwischen Flash und einem Gegner (komme ich gleich drauf zurück), müsste dabei einfach in 1:1 Geschwindingkeit ablaufen. Der visuelle Reiz - und heute technisch kein Problem mehr - würde darin bestehen dass alles drumherum - also alle Bewegungsabläufe des Hintergrundes - in SloMo laufen.

Das setzt natürlich voraus, dass der Gegner ebensoschnell wie Flash ist - denn die selbe Technik bei einem langsamen Gegner würde bedeuten, dass auch dieser in SloMo gezeigt würde und tatsächlich keine Chance hätte. Könnte man trotzdem in dem Film einbauen, z.B. bei Einleitungsgegnern um Flash´s Vorteile deutlich zu machen. Im Verlauf des Filmes muss aber ein Gegner her, bei dem Flash seinen Vorteil verliert. Da es langweilig wäre wenn er zum Ende seine Superkraft verlieren würde, sollte daher also der Gegner besser genauso schnell sein - oder aber die Variation dass der Gegner ihn tatsächlich zeitweise bremsen kann (durch seine Fähigkeit).

Warum ich mir das visuell gut vorstellen kann ? Ich weiss nicht wer von Euch letztens in den Nachrichten die Bilder mit der SuperSloMo gesehen hat.
Während uns Slow Motion ja nicht mehr wirklich vom Hocker hauen kann, habe ich bei den Aufnahmen echt gestaunt.
Durch die Geschwindigkeit digitaler Videochips in High Tech DV Cams kann man heute wahnsinnig hohe Geschwindigkeiten erreichen, die Bilder zeigen, die das Menschliche Auge nicht einmal wahrnehmen oder erahnen könnte. Mein erster Gedanke war - wow ... wo bleibt der Kinofilm der sich diese neue Technik zum Nutzen macht ?

Und wenn ein Superheld die Fähigkeit Geschwindigkeit hat, dann sollte sich das auch irgendwie in der Machart des Filmes niederschlagen. Der Einsatz von SuperSloMo könnte hier also Neues bringen, visuell vom Hocker hauen und je nachdem wie geschickt es eingeleitet wird (dynamischer Übergang, was bei SloMo auch nicht gerade eine Amateurleistung ist) auch gut wirken.

Man sollte sich nur beeilen, bevor die SuperSloMo Technik von anderen Filmen genutzt wird... man denke an Matrix und der Bullet-Shot-Technik, die zwar schon in Musikvideos Verwendung fand, aber erst durch Matrix ins Kino kam... Später wurde die Technik so oft kopiert, dass nicht mal mehr die Fortsetzungen den selben Effekt hatten...
 
Oben