Bud Spencer & Terence Hill Filme

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Naja, er ist auch 70, da wird es als Actiondarsteller etwas schwierig. Er hatte ja auch schon immer den Hang zu so etwas. Schaue dir "Don Camillo" an, da wirst du auch schon solche Tendenzen erkennen - und der ist von 1983.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ja das stimmt...aber es gibt Dramen und es gibt "SOWAS" :smile: Aber bei den Quoten ist das dann kein Wunder das immer wieder sowas kommt :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:biggrin:

Ja, darauf können wir uns einigen. Aber wie gesagt: Wenn er schon immer so gekonnt hätte, wie er wollte, dann wären die dramatischen Anteile in seinen Filmen deutlich höher gewesen. Verweise da auch nochmal auf "Troublemaker", der ja auch diese Schiene teilweise fuhr.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich geb zu das ich da als Kind auch net so drauf geachtet hab :smile: Das lag da nicht so in meinem Interessenbereich :smile:
 

BlackMetatron

New Member
Was einen als großen Fan des Duos traurig macht ist, dass man viele Filme von den beiden bei uns noch nie ungeschnitten sehen konnte.

Wenn ich mir überlege, dass sogar bei einem Klassiker wie SIE NANNTEN IHN MÜCKE "mal eben" schlanke 12 Minuten fehlen...da kriegt man schon die Krise.

Aber es scheint damals üblich gewesen zu sein Komödien zu schneiden, denn dieses Phänomen gibts nicht nur bei Spencer/Hill Filmen, sondern z.B. auch bei Louis De Funes. Auch bei dem kleinen Franzosen fehlen z.T. 10-20(!) Minuten in Filmen.

Schade ist auch, dass man diese fehlenden Szenen nicht in der passenden Synchro wieder einbauen kann...aber nuja...so isset halt.

Trotzdem werden Bud Spencer und Terence Hill (vor allem gemeinsam) immer meine Helden bleiben. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wobei es ja erste VÖ gibt, in denen die geschnittenen Szenen wieder eingefügt wurden. Das wurde bei "Das Krokodil und sein Nilpferd" gemacht.

Allerdings ist das wirklich ärgerlich, zudem bei "Mücke" auch einige Prügelsequenzen fehlen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aber besser unsynchronisiert als gar nicht. :wink:

Im übrigen kannst du dich für diese Kürzungen bei demjenigen bedanken, der diese geniale Synchros geschrieben hat: Rainer Brandt.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Mal deine Meinung als Experte, glaubst du die beiden wären ohne diese geänderten Syncros hier so erfolgreich geworden?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
da ein Großteil ihrer Komik nicht auf der synchro, sondern auf Mimik, Gestik und natürlich der Action beruht, denke ich, dass sie auf jeden Fall ihr Publikum erreicht hätten. Allerdings denke ich, dass die Synchro mit ein Hauptgrund ist, warum sie so lange und erfolgreich im Geschäft waren. Da hat Brandt einfach ganze Arbeit geleistet.
 

BlackMetatron

New Member
Ich würde gerne mal einen Mitschnitt der Sychronarbeiten sehen...die müssen sich doch teilweise da eingepisst haben vor Lachen bei den Wortkreationen in den Filmen... :omg:

"Schniggeljacks"
"Aglikiglack" (oder wie auch immer man das nu schreiben soll)

Herrrrlich....

Aber auch die Synchro von DIE ZWEI haben die ja top gemacht. :super:
 

Beckham23

Well-Known Member
Tja, Rainer Brandt ist eben der Synchroguru im Komödiefach.

Ich bin ganz klar der Meinung, daß allein die Synchro für den Erfolg der beiden der Grund ist. Zu einem die tollen Sprecher, zum anderen die coolsten, zeitlosesten und lustigsten Dialoge überhaupt.

Neben den beiden haben ja auch die de Funes Filme so geile Dialoge. Ich weiß jetzt gar nicht, ob dafür auch R. Brandt verantwortlich war ?

Becks
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Beckham23

Ich bin ganz klar der Meinung, daß allein die Synchro für den Erfolg der beiden der Grund ist. Zu einem die tollen Sprecher, zum anderen die coolsten, zeitlosesten und lustigsten Dialoge überhaupt.

Becks

Wenn dem so wäre hätten ja diejenigen, die in den 70er Jahre versucht haben, die Spencer/Hill Filme zu kopieren, einen ähnlich großen Erfolg gehabt - denn auch für diese Filme war Brandt teilweise bei der Synchro verantwortlich. Die Synchro alleine ist es sicherlich nicht.
 

BlackMetatron

New Member
Ich denke auch, dass z.B. die Mimik von Bud Spencer einen Teil des Erfolges ausmacht.

Ich erinnere mich z.B. an die Szenen in DIE RECHTE UND DIE LINKE HAND DES TEUFELS (mein persönlicher Favorit mit den beiden)...

- wo Terence Hill mit dem Mexikaner in die Stadt kommt und lässig an Bud Spencer vorbeireitet...herrlich dieser Blick.

- wo Jonathan Bud Spencer weckt und er entäuscht ist, dass die bösen Jungs Terence Hill im Saloon noch nicht umgelegt haben.

- wo die beiden bei den Mormonen sind und Mescal mal wieder ein paar Ohrfeigen verteilen will und an Bud Spencer gerät...zum Brüllen dieser anteilnahmslose Blick des "Dicken"...einfach herrlich.

Ach da könnte man sicherlich noch viele aufzählen...aber die sind mir da immer besonders im Gedächtnis.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Original von Beckham23

Ich bin ganz klar der Meinung, daß allein die Synchro für den Erfolg der beiden der Grund ist. Zu einem die tollen Sprecher, zum anderen die coolsten, zeitlosesten und lustigsten Dialoge überhaupt.

Becks

Wenn dem so wäre hätten ja diejenigen, die in den 70er Jahre versucht haben, die Spencer/Hill Filme zu kopieren, einen ähnlich großen Erfolg gehabt - denn auch für diese Filme war Brandt teilweise bei der Synchro verantwortlich. Die Synchro alleine ist es sicherlich nicht.

Ja stimmt auch, das Verhältniss fällt da sicher so aus: 50 % Synchro zu 50% die beiden.

Waren die Filme eigentlich nur in D so erfolgreich, oder auch beim Rest in Europa ?

Becks
 

BlackMetatron

New Member
Sofern ich richtig informiert sind ist der Titel "das erfolgreichste Filmduo der Geschichte" noch immer aktuell...also ich denke der Erfolg war nicht nur in Deutschland vorhanden.
 
Oben