Tamagotchi - Oder: Hör' mal, bei wem es da piept!

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Wer von Euch hat oder hatte eines?

Die piepsenden virtuellen Klassenzimmer Terroristen erleben anscheinend gerade eine Renaissance, seit das neue Modell im März auf den Markt kam.

Vor fast 10 Jahren hatte ich eines - die erste Version.
Jetzt bekam die Tochter meiner Freundin vor einigen Tagen eines geschenkt, sie ist ganz hin und weg davon.

Aber auch große Kinder haben offensichtlich ihren Spaß daran - :biggrin:
Ein Kollege von mir sammelt die Gotchis, vor allem aus Japan - 107 Stück hat er daheim, fast alle OVP.

Und die Samara hat sage und schreibe drei (!!!) von den neuen Modellen am Start, nebst etlichen anderen älteren Gotchis, die aber - hoffentlich - nicht alle aktiviert sind.
Wie man so arbeiten kann, ist mir zwar schleierhaft - dennoch: Kinder soll man spielen lassen. :music:

Ist an Euch der Hype um das virtuelle Pet spurlos vorüber gegangen, verstauben bei Euch etliche der Eierchen oder habt Ihr auch schon die neue Ultra-Hyper-Mega-Version heimlich am Laufen?
:music:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nein ich hatte keine, ich war bei Pokemon kurz dabei und bei diesen Caps, aber bei dem nicht.

Eigentlich könnte man aus dem Thread nen Nosatlgie-Werbe-Shit-Jugend-Sünden machen
 

Jenny

Gefangen im Cube
Eine Freundin von mir hatte damals eines, war recht niedlich, aber selbst hätte ich mir den Streß nicht angetan. Soviel Zeit hätte ich gar nicht gehabt.
Hab früher mal was ähnliches gespielt, kann man zwar nicht exakt damit vergleichen, war ein onlinegame, wo man einen Planeten besiedelt hat und den ausbauen mußte, da mußte man auch oft gucken das die Bevölkerung genug zu essen hatte, ansonsten ist sie geflohen. Habs mal fast ein Jahr gespielt, dann hatte ich echt keine Lust mehr und hab meinen Account hergeschenkt. Man hat es dann eh schon so gebaut, das sich alles von selbst versorgt hat *g* Pech war es halt wenn man überfallen wurde und seine Vorräte weg waren *g*

Ich weiß nur das man sich ja fast rund um die Uhr um das Tierchen kümmern muß, bohhaaa wenn man arbeitet, das geht einfach nicht, man kann ja nicht z.B während eines Kundengespräches mal unterbrechen und schnell sein Tierchen füttern, mit ihm spielen oder sonst was.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich find die Biester wahnsinnig nervig, aber ich wünschte, ich hätte sie selber erfunden, dann würde ich jetzt wohl irgendwo am Strand hocken und einen Cocktail schlürfen.
 

.adversus

Well-Known Member
Na mensch.. welches Mädel hatte sowas nich :omg:
Ich hatte natürlich auch eins.. einen Hund glaube ich. Aber der is mir zu oft gestorben Oo Das fliegt hier sicher noch irgendwo rum
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Oh nein, nicht schon wieder...
Das hat mich damals schon total genervt, wenn manche aus meiner damaligen Clique mitten im Gespräch plötzlich sagten: "Warte mal, ich muss ihn mal kurz füttern". Das war sehr nervig. Sollte man sich nicht lieber mit Menschen anfreunden als mit imaginären Kuscheltieren?
Ausserdem ist es eine reine Zeit- und Geldverschwendung.
 

Denyo

New Member
ich hatte auch mal son ding!
war aber bei mir nur so eine phase.
nach einer weile is dat ding irgendwo inna ecke gelandet!
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo
Nein ich hatte keine, ich war bei Pokemon kurz dabei und bei diesen Caps, aber bei dem nicht.

Ich war auch Pokefreak xD konnte alle 151 auswendig ... dann wurds mir zu dumm. Aber bevor es zu dumm war, hatte ich den Pokemon Pikachu xD ... war auch sone Art Tamagotchi :ugly:



Ich war jung und hatte das Geld :/
 

Esum

Batman
Original von .adversus
Das fliegt hier sicher noch irgendwo rum

Hach ja ich schmeiß meins auch immer noch durch die gegend :ugly:


Ich hatte auch eins damals, als ich klein war :wink:
mein tamagotchi war unsterblich muhahahaha

Dann habe ich es mein bruder gegeben, darauf hin ist es gestorben


@qu4d
hattest du sie alle gefangen :ugly: ?
 
B

Bader

Guest
Original von qu4d
Original von TheRealNeo
Nein ich hatte keine, ich war bei Pokemon kurz dabei und bei diesen Caps, aber bei dem nicht.

Ich war auch Pokefreak xD konnte alle 151 auswendig ... dann wurds mir zu dumm. Aber bevor es zu dumm war, hatte ich den Pokemon Pikachu xD ... war auch sone Art Tamagotchi :ugly:



Ich war jung und hatte das Geld :/


Ging mir genauso... war früher ein gewaltiger Fan und vll. sogar einer der ersten. Aber als es dann zu einem Boom wurde, hat es mir genervt und hab Pokémon aus meinem Leben gestrichen. Aber erinnere noch gern an die Zeiten wo ich Blau & Silber zockte! :squint:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Esum
@qu4d
hattest du sie alle gefangen :ugly: ?

Ey alter .... ich hatte die Rote , blaue und gelbe Edition :uglylol:
Hatte natürlich alle 151 PoKéMoN ... auf allen 3 Editionen :jabba:

Oh man. Das waren Zeiten :uglygaga:

hat aber Spass gemacht.

Jetz fetzt das nich mehr ... vor allem die neuen waren mir dann zu billig gemacht.
 

Samara777

New Member
Original von Brundlefly
Wie man so arbeiten kann, ist mir zwar schleierhaft - dennoch: Kinder soll man spielen lassen. :music:

XP man kann die auf "pause" stellen. müsstest du doch wissen....daddelst doch selbst oft genug an dem tama von der kleenen rum! :biggrin: :wink: (was man so hört :wink: )

andere stehen halt auf egoshooter....ich schon seit menschen(bzw. tamagotchi-)gedenken auf die kleinen pixel-häufchen-macher. :wink:
 

BlackMetatron

New Member
Ich hatte weder ein Tama noch irgendein anderes Gotchi. Ach halt stimmt gar nicht...ich hatte mal fürn PC "Lula Inside"...so ne blonde vollbusige "Textur-Schlampe". :biggrin: Die wollte auch immer Geschenke, Essen, Sex und so...und wehe man hat die mal nen Tag vergessen zu beschäftigen...dat gab Mecker. :omg:

Mir isse aber immer spätestens nach einer Woche abgehauen...hab sie wohl nicht oft genug rangenommen. :finster: :uglylol: :omg:
 

alone

Der Doktor
Ich muss gestehen... das ich auch mal eines hatte. Sogar ein sehr sehr tolles mir Infarotschnittstelle womit ich mich mit anderen Gotchis treffen und/oder Kinder zeugen konnte. Ich finde es hat einen riesen spass gemacht.
 
Oben