Stargate: Universe

ZoomZee

New Member
Na da hatte ich ja damals die richtige Idee gehabt mit der Serie über die Antika in der Vergangenheit. Gleich mal MGM auf 100 Mio $ verklagen, weil die meine Idee geklaut haben :wink: Ich sag nur Diebe... gleich mal den Anwalt anrufen :wink:

Ok ich würd mich auch mit ner Nebenrolle in der Serie zufrieden geben, aber nur wenn Claudia Black mitspielt und wir ein "Paar" sind :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Deine Klage hätte keine Chance. Ein ehemaliger Freund von mir hat einen Drehbuchentwurf für einen STAR TREK Film an Paramount, Shatner und Nimoy geschickt. 2 kamen zurück, Niemoy hat seines behalten und NACHWEISLICH basiert STAR TREK 6 auf seinem Drehbuch. Selbst den Kanzler Gorkon hat er seinen Namen gegeben. Er hat versucht zu klagen, hatte auch eine Kopie bei einem Anwalt hinterlegt. Paramount hat letztendlich doch gewonnen, indem sie ihm einfach gesagt haben, er solle gefälligst klein beigeben, sonst würden sie ihn wegen Copyrightverletzung in mehreren Fällen auf Schadenersatz verklagen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat das Rätselraten um Stargate Universe bald ein Ende? Werden die Fans endlich erfahren, wann die dritte Serie des Stargate-Franchises auf Sendung gehen wird? Brad Wright, Mitbegründer, Autor und Produzent des Stargate Franchises, sagte in einem kürzlich erschienenen Interview auf www.newsarama.com, dass er erwartet, schon bald etwas Genaueres zu erfahren.

Im März 2007 hatte man den endgültigen Titel des zweiten Spin-Offs angekündigt, im Herbst desselben Jahres wurde das Konzept beim amerikanischen SCI FI Channel eingereicht direkt bevor der Autorenstreik begann. Ein Grund, warum der Sender seine Entscheidung über die Serie hinausschob. Aber auch der Erfolg von Stargate Atlantis und den direkt auf DVD erscheinenden SG-1-Filmen tragen zu dieser Verzögerung bei.

Stargate Universe ist wirklich etwas, dass wir schon sehr lange mit SCI FI und MGM diskutieren ... eigentlich zu lange, sagte Wright in dem Interview. Sie müssen nun einige Entscheidungen treffen. Ich denke, wir sind nun an dem Punkt, an dem wir es bald herausfinden werden. Wir wissen, was wir tun und was wir wollen.

Drei Jahre lang hatte das Autoren- und Produktionsteam des Franchises Stargate SG-1 und Stargate Atlantis simultan produziert und dabei 40 Folgen im Jahr gemacht. Keine leichte Aufgabe, doch man hat sie mit Bravour gemeistert. Natürlich war 2007 ein etwas geruhsameres Jahr mit nur 20 Folgen für Stargate Atlantis und den zwei Spielfilmen The Ark of Truth und Stargate: Continuum.

Ein oder zwei Filme pro Jahr zu machen, wäre wirklich ein verdammt feine Sache, sagte Brad Wright in einem Interview, das unsere Kollegen von GateWorld vor einiger Zeit mit ihm führen konnten. Es ist ein großer Batzen Zeit, der für das Schreiben und Drehen draufgeht, und die Nachbearbeitung eines Filmes ist doppelt so kompliziert wie bei den schwierigsten Episoden. Es ist nicht so, dass man einfach mal ein Päuschen einlegen kann, wenn man eine TV Serie macht. Es ist einfach zu viel.

Daher scheint es, als wären zwei Serien und ein weiterer Film zur selben Zeit ausgeschlossen. Also müsste entweder der nächste Film warten oder Stargate Universe könnte nicht eher beginnen, bevor Atlantis beendet ist. Und das ist die Entscheidung, zu der sich SCI FI und MGM nun durchringen müssen.

Wir freuen uns auf das Projekt, aber solange Atlantis so stark bleibt und es Aussichten auf weitere Filme gibt, macht es mir nichts, wenn mein nächstes Projekt im kommenden Jahr zwei neue Filme sind, sagte Wright zu Newsarama. Im Grunde würden wir eine dritte Serie auch noch ein Jahr zurückstellen, aber MGM will die Serie. Sie wissen, dass das Franchise momentan noch stark ist.

Bedeutet das nun, dass MGM eine dritte Serie wichtiger wäre als ein weiterer Spielfilm? Die Zeit wird es zeigen. Sollte aber in naher Zukunft die Entscheidung für Stargate Universe fallen, so hätte man bei einem Produktionszeitraum von Februar bis Oktober gute Chancen auf einen Start der Serie im nächsten Jahr. Natürlich werden wir Sie über alle neuen Entwicklungen in diesem Verwirrspiel auf dem Laufenden halten.

Quelle: stargate-projekt.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Serie kommt! Folgendes wurde auf der ComicCon von Brad Wright bekannt gegeben:

Am 29. Juli beginnt der Verkauf des zweiten Film Continuum in den USA und der Geldgeber und Lizenzinhaber MGM hat vorgeschlagen eine Story für den nächsten DVD-Film in Angriff zu nehmen. Denn man will das Stargate-Film Franchise am Leben und Laufen halten .

Außerdem hat MGM auch ein großes Interesse an der dritten Stargate-Serie, die unter dem Titel Universe geführt wird. Auch wenn das hieße, dass sie auf einem anderen Sender laufen muss. Denn der amerikanische Sci Fi Channel hat momentan eine große Anzahl an neuen Projekten für 2008/2009 am Start.

Sieht so aus, als würde die Serie jetzt ins Rollen kommen! SUUUUUUPER!!! :super: :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem ich gestern die Nachricht überbracht habe, das Stargate Atlantis eingestellt wird, habe ich nun eine gute Nachricht.

SCI-FI hat offiziell die dritte Serie Stargate:Universe für nächstes Jahr angekündigt:

Universe wird im nächsten Jahr mit einem zweistündigen Pilotfilm starten, bevor es dann im Sommer mit regulären einstündigen Folgen weitergehen wird. Brad Wright und Robert Cooper, die sich schon für Stargate: SG-1 und Stargate: Atlantis verantwortlich zeigten, werden auch der neuen Serie als ausführende Produzenten und Autoren zur Seite stehen.

Die neue Serie wird deutlich stärker auf Weltraumabenteuer Wert legen als die Vorläufer SG-1 oder Atlantis. Nachdem das Star Trek-Franchise im Jahr 2005 die TV-Landschaft verlassen musste und die Serie Battlestar Galactica im nächsten Jahr ihre letzte Episode haben wird, hofft der Sender nun, dass Universe sich unter den Science-Fiction Fans als neue Weltraumabenteuer-Serie wird etablieren können.

"Wir hatten großen Erfolg mit den Wiederholungen von Enterprise am Montagabend und nun wo BSG aufhört, dürfte es da wieder Appetit für eine weitere Weltraumoper geben", sagte Dave Howe, der Präsident des Sci Fi-Senders. "Wir haben nun die Chance, dass auch weiterhin eine Weltraumoper Bestandteil unserer Programmstrategie sein wird."

In Universe geht es um ein Team von Forschern, das ein uraltes unbemanntes Schiff mit dem Namen 'Destiny / Schicksal' findet. Nicht mehr dazu in der Lage zur Erde zurückzukehren, muss die Crew sich an Bord des neuen Schiffes allein durchschlagen. Das Schiff, das auf einer vorprogrammierten Mission ist, bringt sie zu weit entfernten Bereichen des Universums.

Auch wenn das Network nach einem bekannten Darsteller für die Führungsrolle sucht, so soll der Rest der Crew doch aus neuen Gesichtern bestehen. Gastauftritte von früheren Cast-Mitgliedern der Serien SG-1 und Atlantis werden aber derzeit auch nicht ausgeschlossen.

"Das ist eine Chance das Franchise quasi neu zu erfinden und es einer neue Generation von Zuschauern näher zu bringen", sagte Howe. "Wir wollen uns wirklich nicht wiederholen. Es wird eindeutig auf dem bereits vorhandenen Franchise basieren, doch wir werden eine Besetzung haben, die der Sache einen jungen Anstrich verpassen wird."

Zudem äußerten sich die beiden Serienmacher Wright und Cooper zum neuen Projekt: "Wir planen für Universe die Elemente einfließen zu lassen, die das Franchise zu so einem Erfolg hat werden lassen: Abenteuer und Humor. Wir wollen zugleich aber auch neue Wege mit den Beziehungen zwischen den zumeist jungen und verzweifelten Forschern einschlagen, die sich weit weg von zu Hause zusammenraufen müssen. Vor allen Dingen glauben wir, dass uns das Stargate selbst als dauerhaftes Symbol mit unendlichem Potential als Ausgangspunkt für Geschichten erhalten bleiben wird."

Der Sender Sci Fi hat bislang noch nicht entschieden, welches neue Projekt im Sommer an der Seite von Stargate: Universe ausgestrahlt werden soll. Man hat derzeit drei Pilotfilme zur Auswahl, darunter auch das Battlestar Galactica-Prequel Caprica.

Quelle: treknews.de


Ich freu mich drauf! Wichtig wäre nur das sie McKay von Atlantis zu Universe rüberretten!

Ich freu mich drauf, ich freu mich drauf!!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Denyo
Atlantis setzen sie ab, aber "Universe" wird angekündigt. :headscratch:

Die soll mal einer verstehen.

Ist doch ganz einfach. Sie haben gesehen wie die SG-1 Filme auf DVD eingeschlagen sind und möchten nun natürlich noch mehr d-t-d-Filme produzieren, da die schnelles Geld sind. Atlantis bietet sich dafür an. Nach fünf Jahren hat die Serie eine gute Fanbasis aber immer noch nicht die Quoten die sie haben sollte. Also warum nicht die Serie abwürgen und auf DVD weiterführen?

Der zweite Grund ist der, das die werberelevante Zielgruppe mit den Stargate Serien mitgealtert ist. Mit der neuen Serie will man eine etwas jüngere Zielgruppe ansprechen. Darum auch wie oben erwähnt überwiegend junge Darsteller.




Mich hat allerdings etwas ganz anderes aufhorchen lassen:

Zitat "Wir hatten großen Erfolg mit den Wiederholungen von Enterprise am Montagabend"

Ist wohl doch nicht so schlecht die Serie wie man gedacht hat.





Das hab ich übrigens aus einer anderen Beschreibung über Universe von Stargate-Project de:

Ganz besonderen Thrill soll die Serie auch aus der Tatsache ziehen, dass die Mannschaft das Schiff nicht steuern kann und dessen Sprünge nicht kontrolliert. Beachtet man also nicht die Zeitvorgaben, die das Programm vorgibt, verliert man bei jeder Mission Leute die unwiederbringlich auf fremden Planeten festsitzen.


Im Stargate-Forum schreien alle bei der Beschreibung "Voyager", aber mir fällt da eher "Mondbasis Alpha 1" ein, wo wir genau das Problem schon mal hatten! :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß nicht was ich davon halten soll......

Ich frag mich wie die Stargates dann zum Einsatz kommen.
Wird das Schiffeigene Stargate automatisch nach jedem Sprung aktiviert? Oder geschehen die Sprünge selbst durch große Stargates? Oder ne Mischung aus beidem?

Und das Stargate Atlantis abgesetzt wird, ist einfach nur :flop:
Und dann noch ein Cliffhanger Ende. :flop: :flop:

:sauer:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es zwei Schiffe der Antiker. Das eine, das die Stargates ausgesetzt hat und das zweite(die Destiny) das aus irgendeinem Grund hinter dem ersten hergeflogen ist. Das heißt die kommen immer auf Planeten an die gerade dem Stargate-Netz hinzugefügt wurden. Das heißt wohl sie können vielleicht mit dem schiffseigenen Gate auf den jeweiligen Planeten den sie anfliegen runtergehen.

Aber wie ist das mit dem 9. Chevron? Angeblich soll es ja mehr Raumkämpfe geben... Ist das dann noch Stargate?

Langsam fällt mir immer mehr auf, das die Stargatemacher nicht nur große Star Trek Fans sind, was sie immer wieder beweisen, sei es durch die bloße Erwähnung von Star Trek, durch das massenhafte Casting von Ex-Trek-Darstellern oder durch das klauen von Storyplots, nein sie müssen die Serien tatsächlich vergöttern, sonst würden die doch nicht soooo offensichtlich klauen, oder?

Stargate SG-1 war in der Anfangszeit ein reiner Star Trek Classic/TNG-Klon. Rauf auf den Planeten, Mission durchführen und zurück ins Schiff.... äh durchs Stargate.

Als es um eine zweite Serie geht, was macht man da? Einen DS9-Klon. Eine Raumstation, irgendwo am Arsch der Galacxis auf sich allein gestellt gegen einen mächtigen Gegner!

Was wird die dritte Serie? Sie werden mit ihrem Raumschiff in einen unbekannten Teil der Galaxis versetzt und können nicht nach Hause... sie wollen aber sooooo gerne. Paralellen mit Voyger? Sicher nicht gewollt! :ugly:


Sollte es eine vierte Serie geben, wird die wahrscheinlich ein Prequel, wie auch immer das dann aussehen soll...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Sollte es eine vierte Serie geben, wird die wahrscheinlich ein Prequel, wie auch immer das dann aussehen soll...

Also wenn du schon alle anderen Parallelen erkannt hast (ich hab da nie drüber nachgedacht, aber jetzt, wo du es sagst.....), ist das doch auch nicht mehr so schwer.

Das Prequel sieht dann natürlich so aus, dass wir sehen wie die Antiker das Stargate-Netzwerk aufbauen und dabei auf viele Völker treffen. Darunter dann auch 2-4 sehr alte Völker und 1-2 sehr böse (von denen vielleicht eines gleichzeitig eines der älteren Völker ist).

Plötzlich seh ich auch die Ähnlichkeit der Replikanten mit den Borg. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni

Das Prequel sieht dann natürlich so aus, dass wir sehen wie die Antiker das Stargate-Netzwerk aufbauen und dabei auf viele Völker treffen. Darunter dann auch 2-4 sehr alte Völker und 1-2 sehr böse (von denen vielleicht eines gleichzeitig eines der älteren Völker ist).

Das hatte ich mir auch gedacht, doch dann kam mir die Idee zu abgehoben vor! Ich könnte mir vorstellen, das sie die Idee mit der Stargateinbetriebnahme in den 1940ern wieder aufnehmen könnten. Aber wie erklärt man dann, das die bei SG-1 davon nichts wußten?

Plötzlich seh ich auch die Ähnlichkeit der Replikanten mit den Borg. :ugly:

Das fällt dir jetzt erst auf? Zuerst brauchen sie immer nur die Bauteile um sich zu replizieren und zu vermehren, sie sind also nur an der Technik interessiert, genau wie die Borg in den ersten TNG-Staffeln und später werden sie vermenschlicht, ebenso wie die Borg, die die Queen bekamen um eine Stimme zu haben...



Gibt viel bei Stargate, das eindeutig von STAR TREK "inspiriert" wurde. Aber das macht mir nicht wirklich was aus. Ich mag Stargate trotzdem sehr gern.

Wie war das mal in der einen South Park-Episode? "Das gab es alles schon mal bei den Simpsons" :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Das fällt dir jetzt erst auf? Zuerst brauchen sie immer nur die Bauteile um sich zu replizieren und zu vermehren, sie sind also nur an der Technik interessiert, genau wie die Borg in den ersten TNG-Staffeln und später werden sie vermenschlicht, ebenso wie die Borg, die die Queen bekamen um eine Stimme zu haben...

Naja.....kann schon sein, dass mir die Ähnlichkeit zwischen Replikanten und Borg schonmal aufgefallen ist, aber ich habe das dann weniger im großen Zusammenhang (Star Trek-/Stargate-Universum) gesehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na da bin ich dann ja mal gespannt.
Ich hoffe nur es wird nicht zu sehr "jugendlich" und bleibt auf gewisse Weise den Wurzeln treu.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Erst vor genau 3 Wochen wurde bekannt, dass die, bereits seit längerem geplante, dritte Serie im Stargate Franchise, žStargate Universe überhaupt realisiert werden würde.

Inzwischen wurden weitere Details bezüglich des Ablaufes der Vorbereitungen in den nächsten paar Monaten bekannt, darunter auch, dass die Dreharbeiten zum, noch unbetitelten, Piloten im Februar des nächsten Jahres beginnen werden. Zuvor ist natürlich noch einiges zu tun, darunter das Casting und die Bauarbeiten am Set, welche im kommenden Herbst starten sollen, die Festlegung des Drehstartes ist aber ein weiterer entscheidender Schritt hin zur Realisierung der Serie.

Noch sind nicht einmal Spekulkationen an die Öffentlichkeit gedrungen, wer die Regie des Piloten übernehmen werde oder gar, wen das Studio gerne als bekanntes Gesicht an der Spitze des Castes der neuen Serie sehen würde, allerdings war das auch kaum zu erwarten.

Diese Informationen dürften wir frühestens im Herbst in Erfahrung bringen, sobald die Vorbereitungen in den Bridge Studios in Vancouver, wo natürlich auch Stargate Universe gedreht wird, in die heiße Phase gehen werden.


stargate.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Atlantis wird abgesetzt! Schau mal kurz im Atlantis-Thread da steht ganz viel drin. Auch über die geplanten DVD-Filme... :smile:

Die fünfte Staffel ist die letzte!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auszug eines Interviews mit Stargate Produzent Joe Malozzi:


Außerdem äußert sich der Produzent zu den Befürchtungen der Fans, dass sich "Stargate Universe" zu weit von den Wurzeln entfernen würde und nur noch wie eine auf Beziehungen orientierte Space Opera daherkommen könnte, die ein jüngeres Publikum erreichen soll.

"Es ist wahr, dass die Serie auf einem Schiff spielt. Doch ich denke, dass es am Ende keinen großen Unterschied macht, ob die Heimatbasis ein Schiff, Stargate Command oder die verlorene Stadt der Antiker ist solange es in der Serie um eine Gruppe Abenteurer geht, die durch ein Stargate zu fremden Welten reisen.

Von beiden Seiten des Problems haben Einzelne eine große Sache aus dem Streben nach einem jüngeren Publikum gemacht.

Fakt ist, dass Atlantis ursprünglich ähnliche Ziele hatte und, meiner Meinung nach, deswegen trotzdem die Qualitäten der originalen Serie beibehielt. Ich erwarte, dass Stargate Universe den Spuren seiner erfolgreichen Vorgänger folgen wird."

Vielleicht wird es die Fans ja beruhigen zu hören, dass die Hauptsets von SG-1 und Atlantis, die zur Zeit in Stage 5 und 6 der Bridge Studios aufgebaut sind, zunächst einmal stehen bleiben werden. Möglicherweise wird man jedoch, um Platz zu schaffen, die Sets der Deadalus und des Hives in eine kleinere Halle räumen und das Dorf-Set abbauen.

Stargate-Project.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es wird konkreter: Drehbeginn wir der 4. Februar sein

Wie bekannt gegeben wurde, wird ein bekannter Stargate-Charakter in die neue Serie überwechseln. Es wird aber noch ein Geheimnis darum gemacht wer. Ich tippe auf Daniel Jackson! :ugly:

Hier die Beschreibung der neuen Charaktere:

Colonel Everett Young

40, nett, kompetent, früherer SG-Team-Leiter. Wie Jack ONeill vor zehn Jahren, aber Youngs Ecken sind über die Jahre spitzer geworden. Er hat vor zwei Jahren um die Erlaubnis gebeten, dem Rest seines Amtes auf der Erde verbringen zu dürfen und seine Frau, Hailey, zu heiraten, aber im Moment ist er der Kommandant einer geheimen Basis auf einem anderen Planeten. Der Verlust von zwei Mitgliedern seines Teams vor ein paar Jahren, hat ihn gelehrt sich mit nichts abzugeben und auf alles vorbereitet zu sein. Er ist der Kopf des Teams und achtet darauf, dass sie überleben.


Tamara Jon

20-25, multinational (vorwiegend asiatisch). SGC Feld-Medizinerin, Rang: Captain. Felderfahrung. Schön, geschickt, pfiffig, fähig. Paramedizinisches Training. Kann gefährliche Verletzungen behandeln. Anständiger Hintergrund. Hat davon geträumt, Arzt zu werden, konnte sich aber das Medizin-Studium nicht leisten und die Air Force war ihre beste Wahl. Sie ist die medizinisch am besten ausgebildete Person auf dem Schiff, wird aber vom nicht-Vorhandensein von Wissen und Erfahrung im Umgang mit gefährlich verletzten und kranken Patienten überwältigt. Außerdem fehlen Medizin und andere Versorgung.


Chloe Carpenter

Um die 20. Umwerfend und sexy. Tochter eines US Senators. Ein bisschen verwöhnt, aber nicht dumm. Hat Ahnung von Politik und Gesellschaft. Träumt davon, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, ist aber im Moment etwas wie das Party-Girl in ihrem ersten Jahr an der Ivy League Schule. Der tragische Tod ihres Vaters und der grässliche Zustand in einem Raumschiff gefangen zu sein, stellen ihren Charakter vor eine ernste Probe.


Eli Hitchcock

20-25. Totaler Faulpelz. Unglaubliches Genie. Mathematik, Computer, alles wo er seinen Kopf hinein steckt. Bitterer Sinn für Humor. Sozialer Außenseiter. Kommt aus einer zerbrochenen Familie. Fehlendes Selbstbewusstsein, da seine wirkliche Intelligenz nie wirklich erkannt wurde wie Matt Damons Charakter in Film "Good Will Hunting" mit einem bisschen Jack Black.


Lt. Jared Nash

20-25. Junges SG-Team-Mitglied. Auf dem Papier Offizier, aber Grünschnabel und ungehobelt. Der Traum eines jeden Mädchens. Wie ein College Quarterback in seinem ersten Profispiel, wurde ihm die Rolle des Teamleiters anvertraut, bevor er für die Verantwortung bereit ist und muss lernen, das Kommando zu übernehmen, durch Aktionen Respekt zu bekommen und die diversen Persönlichkeiten auf dem Schiff zu organisieren um jeden am Leben zu halten. Wie Jason Bourne ist er begabt und gut trainiert, aber mental nicht auf die Dringlichkeit der Situation vorbereitet.


Ron "Psycho" Stasiak

20, multinational. Marine. Groß, stark, ruhig. Man will ihn an seiner Seite. Man will nicht, dass er auf einen wütend ist. Hat in Situationen außerhalb des Kampfes keine Kontrolle über sein Temperament. Seine Vergangenheit ist ein Rätsel, aber es ist klar, dass etwas Dunkles die harte Schale um ihn geformt hat. Trotzdem muss es etwas Moralisches in ihm geben, da er sonst jeden um ihn herum töten würde. Denkt an Eric Banas Charakter "Hoot" in "Blackhawk Down".


Quelle: stargate-project.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem sich Vertreter von MGM und SCI FI letzten Monat getroffen haben, hat nun die richtige Arbeit am Script begonnen.

Wie der Produzent von "Stargate Atlantis" Joseph Mallozzi in seinem Blog bekannt gab, stehen schon einige Ideen zu Episoden der Serie, deren Dreh im Februar 2009 beginnen soll. Brad Wright hat den anderen Produzenten und Autoren, zu denen auch Mallozzi gehört, schon einige Entwürfe vorgelegt und Mallozzi berichtete, dass es weit von dem entfernt ist, was die Fans sich im Moment auch auf Grund der Charakterbeschreibungen ausmalen.

"Tatsächlich ist es in vielen Dingen eine sehr viel intellektuellere und erwachsenere Ergänzung des Franchises", sagt Mallozzi. "Während es fest in der bestehenden Stargate-Mythologie verankert ist, dringt Universe doch in einer interessanten Art und Weise in eine neue Richtung. Es ist eine Serie, die Stargate-Veteranen entzücken wird, aber gleichzeitig Neulingen gefallen wird, die nicht unbedingt den Unterschied zwischen 'Alteranern' und 'Asuranern' kennen."

Mit dem Fortschreiten der Entwicklung des Scriptes der Serie, stellt sich natürlich auch immer wieder die Frage, mit welchen Schauspielern der Cast gestaltet werden wird. Auch darüber befinden sich SCI FI und MGM in Verhandlungen

stargate-project.de
 
Oben