Stargate: Universe

Sesqua

Lebt noch
Bis dahin schau ich Doctor Who :smile:

Halbes Leben mit Stargate verbracht.... da war dann ein Loch im SCFI bereich... aber der is ja jetzt gefüllt.. :love:
 

Clive77

Serial Watcher
Was ich zuletzt gehört habe (das ist schon wieder über ein Jahr her), erwägt Dean Devlin immer noch eine Fortsetzung des Films, der ursprünglich als Trilogie geplant war. Allerdings hat der bekanntlich mit anderen Projekten ebenfalls zu tun, wie z.B. Independence Day 2.
Sollte sich aber doch in der Hinsicht was tun, dürften SG1, SGA und SGU keine Rolle in der Filmfortsetzung spielen.
Die Geldprobleme von MGM waren übrigens schon vorbei als der Serien-Stecker endgültig gezogen wurde. Nachdem SGU von Syfy abgesetzt wurde, hat Robert Cooper alles versucht, um noch einen abschließenden Film an den Start zu bringen und das Skript zum SGA-Film "Extinction" lag auch noch bereit in der Schublade. Da wurde aber nix draus. :sad:

Also wenn es weiter geht, dann wohl am ehesten mit einer Fortsetzung zum Film.
 

Scofield

Fringe Division
I miss SG Atlantis und Universe auch extrem :crying:
Die Serien waren zwar nie Meilenteine , aber ich fühlte mich immer gut unterhalten. Gerade SG Atlantis ist nach wie vor einer meiner Favourite Serien of All Time.

Gott sei dank hab ich die 5 Staffeln auf Blu Ray hier rumliegen und schau desöfteren Best of Mckay Episodes :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Von Stargate hatte ich bisher nichts gesehen und wegen fehlender (wirklich interessanter) Serien-Alternativen zur Zeit, habe ich mal Universe geschaut und war völlig begeistert!!! Die Atmosphäre der Serie (und auf der Destiny...) war düster, hat aber super zur Handlung gepasst. Diese fand ich hervorragend und hebt sich klasse von anderen SciFi-Serien ab, wo die Besatzung bestimmt, welches Ziel angesteuert wird - auf der Destiny geht das (zu Beginn noch...) nicht und die Besatzung ist nur "Mitfahrer". So weiß weder die Besatzung, noch der Zuschauer wo das Schiff als nächstes hält.

Die Ausflüge auf die Planeten war auch klasse, kam in S2 aber leider etwas zu kurz. Da ich wußte, daß die Serie mit einem Cliffhanger endet, war ich nicht ganz enttäuscht - ich war ja vorgewarnt...Dennoch hätte die Serie weiterlaufen MÜSSEN!!!

Ich fand auch nicht, daß mir durchs fehlen der vorigen Serien etwas gefehlt hat, Universe war doch recht eigenständig. Und da mir die Serie so gut gefallen hat, schaue ich gerade Atlantis und bin Mitte S1 und auch die Serie finde ich bisher super - salopper Humor, nicht ganz so ernst und die Handlungen finde ich auch gut.

Becks
 

Lunas

Well-Known Member
SG 1 war für mich eine der "Wichtigsten" Serien Anfang 2000 - hat für mich einen eher Emotionalen Charakter weils es mir damals sehr schlecht ging und ich mich nur auf, ich glaub es war immer der Mittwoch Abend gefreut habe. Dennoch SG1 und SGA sind wirklich tolle Serien, manchmal etwas Käsig aber das gehört ein wenig dazu.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine Ahnung, wie weit ich die Serie geguckt hatte, als sie im Free-TV lief. Komplett hatte ich sie sicher nicht gesehen.
Dass habe ich nun die letzten 1 1/2 Wochen nachgeholt und kann mich nur allen anschließen, die es verdammt schade finden, dass da nicht noch einige Staffeln mehr gemacht wurden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich würde mir eine Serie wünschen, welche irgendwann auch diese Handlung aufnimmt und erklärt, was aus ihnen wurde bzw. sie tatsächlich nach Hause holt. Wenn nicht alle Schauspieler mitmachen wollen, ist das voll und ganz okay, die haben dann halt nicht überlebt.

In der Serie darf es gerne über was komplett anderes gehen, aber das könnten sie gerne gerne nebenbei aufklären.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich würde ja interessieren, was die Drehbuchschreiber unmittelbar zu der Zeit mit der Crew vorhatte. Auf wen oder was sie in der nächsten Staffel (bzw. den nächsten Staffeln, falls man teilweise schon so weit überlegt hatte) treffen sollten. Ob die Drohnen sich auch dort ausgebreitet haben bzw. der Destiny folgen, so dass auch mal neue Gegner und Drohnen aufeinandertreffen (und die Destiny dank dessen einer brenzligen Situation entkommen kann). Ob sie vielleicht mal öfter auf andere (freundliche) Zivilisationen treffen wie in SG1 und Atlantis.
Bzw. was den Drehbuchschreibern seitdem so durch den Kopf gegangen ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manches davon ist im Internet, aber nicht alles. Das halten sie zurück, aus Hoffnung auf eine neue Serie.
 
Oben