Stargate: Universe

Mr.Anderson

Kleriker
MGM Vizepräsident Charles Cohen berichtet auf "gateworld.net", dass eine dritte Serie im Stargate-Universum in Betracht gezogen wird!

Diese soll nach Cohens Aussage zufolge, ein Ableger eines zweiten Kinofilms sein.
Cohen sagt weiter, dass es durchaus vorstellbar sei, drei Serien parallel laufen zu lassen.
 

Denyo

New Member
naja.
ich finde das Stargate SG1 und Stargate Atlantis reichen!
die dritte serie kann ja den zuschauer nichts neues mehr bieten!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wird unseren TheRealNeo sicher erfreuen!

Ich wäre ja mal für ein komplett weibliches Squad... oder halt einer Serie aus der Sicht der Go´auld.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
:jabba: :jabba:

Bin mal gespannt auf den Kinofilm und wie das 2.Spin-Off aussehen wird, aber bis dahin werden noch mind. 2-3Jahre vergehen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich stehe dem Ganzen eher skeptisch gegenüber. Eine dritte Serie? Dann sind da einfach nur andere Schauspieler, der Rest wird wohl gleich bleiben.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

Envincar

der mecKercheF
ich fand Stargate noch nie wirklich fesselnd. hin und wieder mal beim zocken geguckt...aber dafür würd ich nix anderes ausfallen lassen.

naja ma abwarten....wenn die sich für die Serie wen vernünftiges an board holen und nicht son 0815 story schreiber dann könnts was werden.
 

narn5

Elwood Blues
das ist doch wie bei star treck
orginal serie - sg1
eine feste station ds9 - atlantis
verlohren im all voyeger- eine truppe will nach hause??? sg3 homekomming :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von narn5
das ist doch wie bei star treck
orginal serie - sg1
eine feste station ds9 - atlantis
verlohren im all voyeger- eine truppe will nach hause??? sg3 homekomming :smile:

Wäre möglich... Oder die gehen einfach 70 Jahre in die Zukunft und zeigen uns die Menschheit, die sich mittlerweile an Stargates und Aliens gewöhnt hat und das ganze heisst dann

Stargate - The Next Generation

deutscher Titel

Stargate - Das nächste Jahrhundert :biggrin: :biggrin: :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So was kann ich mir auch vorstellen, aber das sich Stargate tot läuft glaub ich net, obwohl ich nun merke, dass mir zurzeit das Spin-Off mehr gefällt als das Original, weil mir die Ori persönlich gar nicht gefallen, aber natürlich anch der 8. Schluss zu machen hätte mich auch nicht fröhlicher gestimmt.
 

Esum

Batman
Original von Mr.Anderson
Wäre möglich... Oder die gehen einfach 70 Jahre in die Zukunft und zeigen uns die Menschheit, die sich mittlerweile an Stargates und Aliens gewöhnt hat und das ganze heisst dann

Stargate - The Next Generation

deutscher Titel

Stargate - Das nächste Jahrhundert :biggrin: :biggrin: :wink:

:rofl:


Mich kann das auch nicht besonders begeistern, atlantis hatte es ja schon schwer bei mir :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wusstet ihr, das Stargate für MGM der zweitlukrativste Ordner neben James Bond ist?

Die nächsten 20 Jahre wird es noch neue Serien und (TV?) Filme geben.
 

ZoomZee

New Member
Original von Denyo
naja.
ich finde das Stargate SG1 und Stargate Atlantis reichen!
die dritte serie kann ja den zuschauer nichts neues mehr bieten!!

Hmmm da gäbe es sicherlich noch tausende Sachen die interessant wären.

z.B. nen Austauschprogram mit den Asgards, sprich so ne Art SG-Asgard. Ne Gruppe von Leuten reisen zu den Asgard Heimatwelten (spielt ja auch in einer ganz anderen Galaxie) und erleben dort Abenteuer um und mit den Asgards. Da könnte dann auch nen neuer Feind auftauchen, nachdem die Replikanten (die hießen doch so oder?) also der Erzfeind der Asgards ja im Season 8 Finale entgültig vernichtet wurden, bzw. vielleicht haben es ja doch einige überlebt, z.B. die die in der Asgard Galaxie gewesen sind, soviel ich weiß muss man ja um in ne andere Galaxie zu wählen ne extra Adresse zusätzlich anwählen und das haben die ja nicht gemacht, sprich die haben nur alle Stargates in unserer Galaxie angewählt.

Oder ne Serie über die Antika. Also ganz früh in der Vergangenheit. Wenn da unbedingt nen Stargate Team mitspielen soll, dann könnten die ja über nen Podship ne Zeitreise in die Vergangenheit machen (oder durch nen Unfall irgendwie in der Vergangenheit landen?)

Es gäbe da sicherlich genug Stoff für ne 3. Serie. Im mom. kennen wir ja schon 4 Galaxien. Die unsrige, die wo Stargate Atlantis spielt, die Galaxie wo die Asgards wohnen und die Galaxie wo die Orai leben. Also warum nicht noch ne fünfte Galaxie? Gibt doch Milliarden oder noch viel viel mehr wer weiß das schon so genau Galaxien im Universum also könnten die ja auch Milliarden Serien produzieren :wink:

Also ich fände ne 3. Serie zwar auch etwas übertrieben, aber nachdem SG-1 mit den Orais irgendwie nen Schrott geworden ist, Gott war die Serie einfach Klasse früher, gibts im mom. für mich nur noch SGA und da würde ne dritte Serie eigentlich die Lücke wieder füllen.
 

gióne

New Member
unnötig wie ich finde .... der film fand ich geil aber die serie fand ich schon immer "b" mäßig.
atlantis ist noch schlimmer (wobei mir dir folge gefallen hat wo sie einen stamm kennengelernt haben die sich mit 20 das leben nehmen)

ein zweiter film mit den alten schauspieler wäre cool.
 

Mr.Anderson

Kleriker
AN DIE MODS: Bitte den Thread in Stargate: Universe umbenennen! Danke


Facts zur neuen Serie:

Arbeitstitel der neuen Serie: Stargate Universe

Laut Robert C. Cooper besteht das Konzept der Serie momentan erst aus einer einzigen Seite. Klar ist allerdings das die Serie in der Gegenwart spielen wird und obwohl die Hintergrundstory von Stargate benutzt wird, soll der Unterschied zu den bisherigen Serien größer sein als von Stargate SG-1 und Atlantis.

Brad Wright und Robert C. Cooper werden das Skript für die Pilotfolge im Juni erstellen sobald die Dreharbeiten zu den SG-1 Filmen weitgehend abgeschlossen sind (Gateworld).

Das neunte Chevron am Stargate wird eine wichtige Rolle in der neuen Serie spielen. Man wird erfahren was es damit auf sich hat, es ist scheinbar der Grundstein für die neue Serie.

Das Prinzip der Serie wird wie bei SG-1 und Atlantis ein Team und seine Reisen durch das Tor sein. Allerdings soll es keine einfache Kopie von Sg-1 oder Atlantis mit anderen Schauspielern werden.

MGM möchte die Serie Anfang 2008 ausstrahlen, da ein früherer Termin aufgrund der Produktion der SG-1 Filme nicht möglich ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Danke für die schnelle umbenennung des Threads! Könnte bitte auch jemand den Thread mal in die Serienabteilung verschieben? Danke
 

ZoomZee

New Member
9. Chevron? Also die ersten 6 sind für die x,y,z-Koordinate, das 7. für die Galaxie und das 8. für den Ursprungspunkt (laut Daniel Jackson in Stargate Atlantis Pilotfolge). Wenn die jetzt noch ne 9. Stargate-Adresse finden (was eigentlich irgendwo nen Mist ist, weil die könnten sich langsam mal was neues einfallen lassen und ausserdem hat das orginal Stargate ja garnicht soviele "Schlösser" Naja die leuchtenden Dreiecke meine ich).

Ok aber egal gibt es jetzt halt 9 Stargate-Adressen von ursprünglich mal geplanten 7. *g* da ja eigentlich schon mit 8 Adressen jeder Punkt im Universum erreichbar ist, kann die 9. also nichts mehr mit irgendeiner Raum-Koordinate zu tun haben. Sprich was bleibt dann noch übrig? A) es wäre ne Adresse für ein anderes Zeitalter oder b) es wäre eine Adresse für eine andere Dimension. Irgendwie wäre beides schwachsinning, weil für beides haben die ja schön Möglichkeiten. Sprich den Dimensionsspiegel, nen Wurmloch während einer Sonnenerruption oder einfach das Zeit-Podschiff.

Naja mal sehen was die sich da einfallen lassen, ich denke mal zu 90% wird es ne andere Dimension sein und nur 10% ne Zeitadresse sein. Weil Zeit macht irgendwie keinen Sinn finde ich und Dimensionsadresse auch schwachsinning, aber für was soll den sonst das 9. Chevron herhalten. Wobei Dimension ist auch quatsch, ich meine ich brauch kein "Sliders-Stargate" ehrlich gesagt.
 

ZoomZee

New Member
Mir ist gerade aufgefallen, dass alle Stargates bei Stargate Atlantis 9 "Chevrons" haben. Also haben die daran schon viel früher gedacht.

Weiß jetzt nicht ob die Stargates bei SG-1 auch 9 haben, bzw. wie es im Film aussieht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img171.imageshack.us/img171/7861/sguniverserz3.jpg[/URL]

Die neue Serie wird von den Antikern und ihrem ursprünglichen Plan des Bauens und Verbreitens von Sternentoren von Planet zu Planet handeln. Wie wurde diese enorme Leistung bewältigt? Was hatten die Antiker mit all den Tausenden von Toren vor, wenn diese verteilt sein würden?

Mehr dazu: hier

Man wird aber erstmal waren bis die 5. Staffel von Stargate Atlantis gelaufen ist und erst dann mit Stargate Universe beginnen.

Robert C. Cooper, das Stargate Mastermind, meinte aber noch, dass es nicht nur ihm Spaß gemacht habe, die beiden letzten Stargate SG1 DVD-Filme "The Ark of Truth" und "Continuum" zu drehen. Er könne es sich gut vorstellen, jedes Jahr 1-2 solcher Filme zu produzieren. Jetzt seien sie alle ziemlich hin und her gerissen, weil man zeitlich eben leider nicht alles schaffen könne.
 

ZoomZee

New Member
Hört sich ganz gut an. Hoffen wir mal, dass das nicht nur nen Gerücht bleibt und die Serie auch ins Fernseh kommt.
 
Oben