Battle Royale 1+2

Bandi

New Member
Battle Royale ist wirklich einer der Filme die man gesehen haben sollte.

Wirklich ein unglaublich toller Film der regelmäßig bei DVD Abende mit Kumpels in meinen Player landet :biggrin:
 
S

SlyFan

Guest
Hab den ersten Teil vor geraumer Zeit gesichtet und mir gefiel das irgendwie alles nicht.Die Story funzt,nur mit der Umsetzung hatte ich so meine Probleme.Aber der asiatische Film ist eh nur bei Ausnahmen meins.:-/
 

Clive77

Serial Watcher
Irgendwie fehlt der Anfang vom Thread und die Staubschicht ist hier auch ziemlich dick.

Aber wie auch immer: Teil eins kommt demnächst ins Kino, nachdem das Ding endlich vom Index runter ist. Die Cinestar-Kette wird den Film zeigen. Termine, Orte und Uhrzeiten findet ihr in der Quelle (Schnittberichte).

Edit: Die meisten Vorstellungen sind am 7. April.
 

MamoChan

Well-Known Member
Eigentlich eine gut eMöglichkeit, den mal wieder zu gucken. :smile: Und für mich hat der Film eine der seltsamsten und besten Sterbeszenen, die ich je in einem Film gesehen habe. :biggrin:
 

Danny O

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Eigentlich eine gut eMöglichkeit, den mal wieder zu gucken. :smile: Und für mich hat der Film eine der seltsamsten und besten Sterbeszenen, die ich je in einem Film gesehen habe. :biggrin:


Meinst du die Stelle wo die auf dem Tisch mit der Uzi in der Hand stirbt und alle wärend des Zappeln´s abknallt? ja das ist schräg
 

MamoChan

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Meinst du die Stelle wo die auf dem Tisch mit der Uzi in der Hand stirbt und alle wärend des Zappeln´s abknallt? ja das ist schräg

Nein. :wink:

Ich meine die Rolle von Takeshi Kitano. Er wird erstmal durchlöchert, geht zu Boden, rührt sich nicht. Scheint Tot zu sein. Dann klingelt ein Handy. Zur Überraschung der Anwesenden erhebt sich der vermeintlich Tote nochmal, nimmt sein Handy, telefoniert ein wenig, nimmt sich noch einen Keks vom Tisch und stirbt dann.

https://www.youtube.com/watch?v=unFfTkTXClg
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wie schon bei "The Evil Dead" vor zwei Wochen, werde ich wohl auch "Battle Royale" nochmal im Kino schauen. Ich liebe den Film zwar nicht so abgöttisch wie "The Evil Dead", aber allein für die Stimmung im Saal wird es sich wohl lohnen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Besagte Szene ist wirklich kurios, aber sie passt meiner Meinung nach zum Kontext, zum sehr speziellen Humor (?) des merkwürdigen Films und auch zu dem/der Darsteller/in die es betrifft.

Ist BR 2 damals eigentlich so sehr in Japan gefloppt, dass es keinen dritten mehr gab?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei der Sterbeszene war ich mir absolut sicher, dass die uns alle doch nur verarschen wollen. Typisch japanisches Kino. :biggrin:
 
Oben