Heavy Rain (PS3)

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Raphiw
Das war mir nachdem ich den Test auf Gamepro gelesen habe auch schon klar

Uh...ich bekomm Kopfschmerzen wenn ich das lese. Besonders der Satz"Ich hatte das nach 4-5 Stunden durch" ist so ein Schwachfug. Hauptsache schnell ein Review posten, qualität ist ja da net wichtig...

Original von Raphiw
Hab schon gehört, dass der Wiederspielwert sehr hoch sein soll, aber läuft es nicht auf ein Ende hinaus?

Also ich hab bis jetzt sechs Enden gesehen und schon festgestellt das ich einige Sequenzen nicht gesehen hatte. Angeblich gibt es 22 unterschiedliche Endsequenzen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von sanifox
Original von Raphiw
Das war mir nachdem ich den Test auf Gamepro gelesen habe auch schon klar

Uh...ich bekomm Kopfschmerzen wenn ich das lese. Besonders der Satz"Ich hatte das nach 4-5 Stunden durch" ist so ein Schwachfug. Hauptsache schnell ein Review posten, qualität ist ja da net wichtig...

Mh.. qualitativ ist Gamepro echt nicht immer das beste, aber man muss ihnen anrechnen, das man nach dem Test weis wie alles ungefähr abläuft und gespoilert wird auch nicht. Außerdem war es der erste deutsche Test zu dem Spiel, den ich im Netz gefunden habe. :wink:

Wenn es so viele Enden gibt, wer weiß, vielleicht ist es ja gut möglich das man das Spiel in 5 Std durchspielt, wenn man die falschen/richtigen Entscheidungen trifft, die einen da hinführen. Oder kann das nicht sein? :headscratch: :bye:
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich habe exakt 10 Stunden gebraucht. Da passen die 4-6 Stunden niemals, da steht die Gamepro so ziemlich alleine da mit ihrer Meinung. Und qualitativ ist der Test von Gamepro ein voller Griff ins Klo, man merkt richtig wie wichtig es ihnen erstmal war, den ersten Test in Deutschland rauszubringen. Leider zu Lasten der Review-Qualität, weil 4-6 Stunden ist einfach fernab der Realität.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Garrett
Also ich habe exakt 10 Stunden gebraucht.

Darf ich fragen, wie du in der Lage sein konntest, dass Spiel zu spielen?
Wenn ich mal kurz suche ist das früheste Releasedatum laut dem englischen Wikipedia-Eintrag in Japan am 18.02.2010.

Kann man das komplette Spiel über nen japanischen PSN Account komplett downloaden oder hatte tatsächlich ein deutscher/englischer Händler die japanischer Version rechtzeitig, um dir das schon schicken zu können?

Oder arbeitest du in der Redaktion einer Videospielezeitschrift?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das er das in 4-5 Stunden geschafft hatte. Ich glaub die Video-Sequenzen kommen schon auf 2-3 Stunden. Also beim ersten mal waren es knapp 11 Stunden die ich gespielt hatte. Ich wollte das die Woche halt nochmal von Anfang an spielen um auch ein paar andere Endsequenzen zu erhalten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Garret
Ah, ok. Muss ich mir mal merken. Dann gibt es nächstes mal keinen 0.o Effekt mehr. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von sanifox
So..hier der dritte und letzte Teil des Reviews. SPOILERFREI wie immer :wink: In den offiziellen Heavy-Rain Outtakes wird gezeigt das die Steuerung doch so manchmal etwas komisch ist :wink:

http://gamescrowd.com/showthread.php?p=24088#post24088

Viel Glück beim Gewinnspiel :wink:

Hey, wenn sich das Spoilerfrei auf meine Aussage bezüglich des Gameprotests bezog, dann will ich noch klarstellen, das ich nicht damit meinte das ihr spoilert, sondern nur das bei manch anderen Tests gerne mal gespoilert wird. :wink: :bye:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ne Raphiw, keine sorge :wink: Das schreiben wir halt immer rein, da einige Reviews vermeiden weil sie nix von der Story wissen wollen und wir damit einfach zeigen wollen:"Hey, don´t panic...bei uns bekommt ihr nix von der Story erzählt"
 

delta

Ghost in the Wire
Und das is auch gut so. Es gibt ja auch nix schlimmeres, wie n Review wo ich nach dem Lesen das Spiel net mehr spielen brauch, weil ich's Ende eh schon weiss.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von delta
Und das is auch gut so. Es gibt ja auch nix schlimmeres, wie n Review wo ich nach dem Lesen das Spiel net mehr spielen brauch, weil ich's Ende eh schon weiss.

Keine Sorge, sowas wird bei uns niemals vorkommen. Sind ja auch Zocker aus Spass und was bringt uns das in einem Review den Leuten den Spass zu verderben
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Heavy Rain Verboten in den Emiraten

Hab ich gerade auf Gamepro gelesen :ugly: :

Heavy Rain - Im Orient verboten

Bann in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Während deutsche PlayStation 3-Besitzer Ende der Woche mit den vier Protagonisten aus Heavy Rain auf Serienkiller-Jagd gehen dürfen, schauen Adventure-Fans aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in die Röhre. Wie heute bekannt wurde, hat der PlayStation 3-Exklusivtitel keine Freigabe erhalten und darf aus diesem Grund auch nicht in den Händlerregalen geführt werden.


Gründe für das Verkaufsverbot nannten die Behörde sowie Sony Computer Entertainment (SCE) nicht. Es ist jedoch davon auszugehen, dass einige Nackt- und Gewaltszenen dazu beigetragen haben. Zuvor wurden bereits Darksiders und die God of War Trilogie zu Opfern des orientalischen Bann-Hammers

__________________________________

Die spinnen doch. :uglygaga:
Im Leben gibt es nunmal Sex und Gewalt und gerade wenn man bei einem Spiel, dass eher an einen Film erinnert, so etwas verbietet, könnte man auch gleich alle Filme der letzten 40 Jahre aus dem DVD Regal verbannen.
 

Garrett

Meisterdieb
Heute ist der offizielle Release, oder? Wer hat es sich von euch zugelegt?

Und nochmal an dieser Stelle der Hinweis: Im Spoiler-Bereich habe ich einen extra Thread aufgemacht.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich habs mir gestern gekauft und die erste Stunde angezockt.

Erster Eindruck: GEIL.

Heavy Rain ist wirklich ein Spiel mit Gefühlen. Es ist sehr gut cineastisch inzeniert und die Interaktion mit der Umgebung ist einmalig. Man bekommt richtig Lust die ganze Umgebung abzusuchen und selbst ein Kühlschrank öffnen macht in diesem Spiel irgendwie Laune:squint:

Manko: Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und ab und zu träge. Man gewöhnt sich aber dran.

Die Grafik ist der absolute Wahnsinn. So Detailverliebtheit habe ich selten in ein Spiel gesehen.

Der Sound paßt sich gut im Spiel ein und trägt zur Stimmung bei.

Also bislang bin ich positiv überrascht und kann es kaum erwarten, weiter zu zocken.

Das einzige Problem was ich habe, ist die Tatsache, dass das Spiel angeblich schon nach 6 Stunden vorbei sein soll.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Hazuki
Das einzige Problem was ich habe, ist die Tatsache, dass das Spiel angeblich schon nach 6 Stunden vorbei sein soll.

Ich weiß gar nicht wie oft es hier im Thread schon erwähnt wurde, von mir und von Sani: Das ist kompletter Unsinn, den die Gamepro da verzapft hat. Das mindeste was man dafür braucht sind etwa 9 Stunden, wobei ich exakt 10 Stunden gebraucht habe.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Na dann bin ich ja beruhigt:squint:

Ach so, stimmt das mit den aktuellen Patch, dass das Spiel noch mehr Bugs drin sind als vorher?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir das Spiel heute doch völlig spontan mitgenommen. :ugly: Werde aber wohl erst morgen damit anfangen. Freu mich schon!
 

odins_erbe

New Member
hab jetz nen paar stunden gespielt und es ist einfach wahnsinn! sehr geiles spiel! die story ist filmreif, was ja auch zu erwarten war, schade das nur besitzer einer ps3 in den genuss kommen können. ich würds jedem empfehlen
 
Oben