Heavy Rain (PS3)

DiMaggio

New Member
Na toll, durch einen blöden "Zufall", weiß ich jetzt wer der Killer ist, ohne das Spiel gespielt zu haben, lohnt sich das Spiel trotzdem noch, oder ist darauf der ganze Spielspass ausgelegt? Ich will die Tage noch Darksiders durchspielen, und danach wollte ich mir eigentlich schon Heavy Rain holen.
 

Garrett

Meisterdieb
Die Auflösung macht schon einen gewissen WTF-Faktor beim Spiel aus. Klar lohnt sich das trotzdem zu spielen. Ich weiß ja auch nach dem ersten Durchspielen wer der Killer ist und werde es trotzdem noch ein paar mal durchspielen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Garrett
Original von Hazuki
Das einzige Problem was ich habe, ist die Tatsache, dass das Spiel angeblich schon nach 6 Stunden vorbei sein soll.

Ich weiß gar nicht wie oft es hier im Thread schon erwähnt wurde, von mir und von Sani: Das ist kompletter Unsinn, den die Gamepro da verzapft hat. Das mindeste was man dafE braucht sind etwa 9 Stunden, wobei ich exakt 10 Stunden gebraucht habe.

Na das mit den sechs stunden stimmt schon, kommt halt nur drauf an wie man es durchspielt. Aber zumindest beim ersten Mal wo man sich alles anguckt und in der Regel versucht alles so gut wie moeglich hinzukriegen, wuerd ich auch sagen dass es ca. 10 Stunden sind.

Das zweite Mal hab ichs dann komplett anders durchgespielt und dann ist es doch relativ kurz, sprich man kann es an 1-2 Abenden durchspielen.

Zum Game selber:
Klasse Praesentation, die Charaktere und Schauplaetze sind wirklich filmreif in Szene gesetzt (z.B. die Titelsequenz).
Etwas nervig sind die doch ziemlich klobige Steuerung und die Story hat doch so einige mittel bis grosse Logikfehler (was z.t. aber auch einfach mit den Auswahlmoeglichkeiten zusammenhaengt). Nichtsdestotrotz ist Heavy Rain ein tolles, einzigartiges Spielerlebnis und auf jeden Fall schonmal eine deutliche Steigerung zu "Fahrenheit"!
Ich bin gespannt was Cage&co als naechstes machen werden und wie dieses Konzept sich weiterentwickelt.

7,5- 8 von 10
 

Dutch

New Member
Fand das Game recht gewöhnungs bedürftig, hab mich stellenweise gelangweilt bin auch mehr der action gamer, aber die grafik ist da hammer, da sieht man mal was in da ps3 steckt :super: gebe den spiel 9/10Regentropfen
 

spooon

New Member
Habs nun auch die Woche durchgespielt, hat mir sehr getaugt! Wie ein 8 Std. langer Film wo man selbst das Ende bestimmt...
Hatte dann noch viel Spaß mit meinem Kumpel beim Versuch möglichst viele Enden freizuspielen und auch bei dem Erringen mancher Trophies
(z.B. Die "Metzger"-Trophy: bei der Salamander Prüfung den Finger nur mit der Schere oder Säge abschneiden, ohne Holzstück, ohne Alkohol, ohne Desinfektion etc. :ugly:)

Das Ende war auch ein derber WTF-Moment... hab schon so einige der Charaktere vorher verdächtigt gehabt, aber die Auflösung hat mich dann doch stark verblüfft. Hatte was von nem Dan-Brown Roman. :super:

Auf jeden Fall ein stark empfehlenswertes Spiel. :super:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Hab mir das Spiel gekauft und bin wirklich fasziniert. Stimmt es, dass das Spiel 25(!!!) verschiedene Spielenden hat? :wow:

Manche Szenen sind echt spannend, wie die "Geisterfahrer-Mission" :bibber:

Die Grafik ist fantasitisch und der ARI ist ja mal ein genialer Einfall, ob es sowas mal in echt geben wird? :squint:

Ich bin noch lange nicht fertig (glaube ich) und werde es sicher noch mindestens ein mal durch spielen.

Teilweise errinert es mich an Saw...also so manche Prüfung war schon sicher unangenehm für Mr. Mars.

Fazit von mir bisher: Genial, kann ich jedem empfehlen, der eine PS3 sein Eigen nennt :super:

BTW: Ich hab auch noch einen Fernseher von Sony: Die volle Sonypower :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit das, dass Spiel auf dem PC erscheint?

Alle Infos die ich diesbezüglich finde, sind schon ewig alt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mabie
Stimmt es, dass das Spiel 25(!!!) verschiedene Spielenden hat? :wow:

Jain. Das Spiel hat viele (keine Ahnung, ob es genau 25 sind) Endsequenzen.
Beim durchspielen hat man jedesmal mindestens 3 davon. Man muss also nicht 25 Mal durchspielen.

Außerdem kannst du nach dem ersten Mal durchspielen überall im Spiel ansetzen und ab da anders Spielen. Im Grunde genommen, müsste man also nur 1 Mal komplett durchspielen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Woodstock
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit das, dass Spiel auf dem PC erscheint?

Nein. Quantic Dreams sind exklusive Entwickler für Sony geworden. Heavy Rain ist ein reines PS 3 Game.

PS: 25 Enden?? neee das ist zuviel... also wenn es insgesamt 6 Enden hat, ist das schon viel. Aber 25 auf gar keinen Fall.
 

spooon

New Member
Original von Hazuki
PS: 25 Enden?? neee das ist zuviel... also wenn es insgesamt 6 Enden hat, ist das schon viel. Aber 25 auf gar keinen Fall.

Kommt schon hin, ist ja nicht so, dass was sozusagen am Ende als Epilog kommt 'ein' Ende ist, sondern jeder einzelne Abspann der einzelnen Charaktere gilt als ein individuelles Ende. D.h. wenn man das Spiel einmal normal durchspielt, hat man danach standardmäßig so 3-4 'Enden' gesehen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Na gut, wenn du Schlussszenen aller Beteiligten als "Enden" bezeichnest okay, dann kommen paar dazu.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Manni
...
Außerdem kannst du nach dem ersten Mal durchspielen überall im Spiel ansetzen und ab da anders Spielen. Im Grunde genommen, müsste man also nur 1 Mal komplett durchspielen.

Das ist echt super, bei mir ist nämlich Madison umgekommen und das wollte ich eigentlich nicht (wer hätte gedacht, dass der Sprung aus dem brennenden Haus tödlich ist? Na gut...sie :ugly: )

Also ich habs so zu Ende gespielt: Mr. Mars und sein Sohn haben sich ein Loft gekauft, Shelby ist in so einen Schrottzerteiler gelandet, der Agent (wie hieß er noch schnell? Norman?) war der große Held, hat die Drogen aufgegeben, aber hat noch paar Halus (von Panzern, lol) gesehen und Madison ist eben wie gesagt, vom Fenster gesprungen und hats nicht wirklich überlebt, obwohl ich mir da recht sicher war, dass das brennende Haus eine Todesfalle ist.

Wie habt ihr es (beim ersten mal) fertig gespielt?

BTW: Auf der Verpackung der Special Edition steht geschrieben, dass jene eine Bonussequenz hat bei der man auch eingreifen kann. Weiß einer um welche es sich hierbei handelt?
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir fällt da grade was zu ein:

Habe letztens den Film "Entgleist" gesehen und traute am Ende meinen Augen nicht. In der Szene nach dem Hotel-Finale müsst ihr mal auf den Detective achten, der die Zeugenaussage von Clive Owen aufnimmt, der Typ sieht 1:1 aus wie Shelby aus Heavy Rain (und ich meine komplett Gesicht, Figur, Klamotten, Haarschnitt). Man könnte fast denken, sie hätten die Spielfigur nach diesem Schauspieler entwickelt. Wer den Film hat, sollte sich das mal anschaun. Wär schon ein krasser Zufall :ugly:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Incubus
Mir fällt da grade was zu ein:

Habe letztens den Film "Entgleist" gesehen und traute am Ende meinen Augen nicht. In der Szene nach dem Hotel-Finale müsst ihr mal auf den Detective achten, der die Zeugenaussage von Clive Owen aufnimmt, der Typ sieht 1:1 aus wie Shelby aus Heavy Rain (und ich meine komplett Gesicht, Figur, Klamotten, Haarschnitt). Man könnte fast denken, sie hätten die Spielfigur nach diesem Schauspieler entwickelt. Wer den Film hat, sollte sich das mal anschaun. Wär schon ein krasser Zufall :ugly:

EDIT:
Tatsache, ich habs gefunden. Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber es ist in der Tat derselbe Schauspieler namens Sam Douglas. Hier ein Szenenvergleich:

Entgleist - Heavy Rain
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Hab letztens ne Doku über das Ende der Welt gesehen (BBC ZDF) und da lief dann Pascal Landale (Ethan) rum und hatte auch starke ähnlichkeit mit seinem Avatar :smile:
 

spooon

New Member
Original von Mabie
Das ist echt super, bei mir ist nämlich Madison umgekommen und das wollte ich eigentlich nicht (wer hätte gedacht, dass der Sprung aus dem brennenden Haus tödlich ist? Na gut...sie :ugly: )

Bwaahaha, das hab ich auch gemacht.
Mein Kumpel dem das Spiel gehörte saß daneben, schüttelte den Kopf und dann so "Oh mann Junge, sie hat doch sogar vorher gesagt dass das Selbstmord ist,:clap: " und dann ich so "jaa, aber, ähm..! :jabba:" und dann er so "ja mach dir nix draus ich hab sie damals auch springen lassen :ugly:" und ich dann so :aso: und wir dann so :uglylol:

...

:ugly:



Naja ansonsten gings bei mir so aus:

Madison wie gesagt tot.
Ethan rettet Shaun, sie ziehen in eine neue Wohnung.
Norman wird von Shelby in die Schrottpresse geworfen.
Shelby trifft sich dann mit der Nutte die rausgefunden hat, dass er der Killer ist, woraufhin sie ihn tötet.
 
Oben