Heavy Rain (PS3)

Incubus

Smokin' Ace
Habs mir gestern geholt und direkt mal 3 Stunden am Stück angespielt und bin ziemlich begeistert. Habe schon mehrmals den Spielverlauf unabsichtlich verändert durch verschiedene (teilweise ungewollte) Aktionen, aber ich bin ja noch am Anfang. Bin mal gespannt, wie und ob die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen. Grafik und Score sind auf jeden Fall top! Man hat tatsächlich das Gefühl, man befindet sich in einem interaktiven Film.
Hat einer schon zufällig die Move-Edition ausprobiert?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nach langer, langer Zeit, gestern wieder Heavy Rain reingeworfen und mir auch endlich mal den DLC (The Taxidermist), der bei der Special Edition dabei war, gespielt. Der war ganz schön nervenaufreibend. :ugly: Zu schade, dass die restlichen DLCs ja gecancelt wurden, da hätte ruhig mehr von kommen können, wie ich finde, auch wenn die Spielzeit entsprechend hätte länger ausfallen müssen.
 
Y

Yautja

Guest
Spiele gerade Heavy Rain es ist super,würde gerne eine verfilmung sehen.
Aber was ist denn nun aus dem FBI Profiler Jayden geworden ?
Ich habe ihn noch retten können als der schwarze Jack ihn in handschellen im auto gefesselt hat und ihn in diese schredder maschine werfen wollte,danach gab es einen kurzen Faustkampf wo jayden verliert (wegen mir habe die Tastenkombination nicht geschafft) Er ist jetzt eine ganze weile nicht mehr aufgetaucht ist der gute Profiler nun tot oder wie ?
 
W

Wurzelgnom

Guest
es gibt mehrere Situationen im Spiel, in denen ein Charakter sterben kann. Dann kann er logischerweise nicht wieder gespielt werden
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Yautja: Eigentlich sollte er am Ende zu Hilfe eilen. Hast du denn nicht gesehen wie er gestorben ist?
 
Y

Yautja

Guest
Er bekommt halt was aufs Maul,da dachte ich er wäre nur bewusstlos doch anscheinend stirbt der FBI Mann wenn man den (Faust)Kampf gegen Mad Jack verliert.

Habe das Spiel übrigens durch (in nur 2 Tagen) beim ersten Mal durchspielen,starben alle drei (guten) Charaktere,da mir das aber nicht gefiel spielte ich es neu ab ca. dem letzten Kapitel,wo die Reporterin in der Wohnung des Killers das Geheimnis lüftet.
Alles in allem ein geniales Spiel.Habe schon lange nicht mehr so ein Spiel gezockt,das mir extrem Spass machte.

Wertung : 10/10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hab es nun durch und bin begeistert. Es macht wirklich Spass und hat einen grossen Unterhaltungsfaktor. Man kann die Geschichte quasi so gestalten, wie man möchte. Wer letztlich der Killer ist, darauf bin ich nicht gekommen. Ich hatte die Option kurzzeitig im Kopf aber dagegen sprach dann die ein oder andere Akteninformation und ich bin wieder davon abgekommen. Die Steuerung kann manchmal leicht nerven aber da hab ich schon weitaus schlimmeres erlebt.

Werde die Tage jedenfalls nochmal anfangen und einiges anders machen. Bin gespannt, inwiefern sich die Story dann ändert.

9/10
 

Scofield

Fringe Division
Habe gestern mit "Heavy Rain" begonnen und bin absolut begeistert. Bin seit Jahren ein Fan von "Fahrenheit" (zogge es immer noch 1 mal im Jahr) wodurch "Heavy Rain" mich sofort in den ersten 20 Minuten gepackt hat.
Es ist wirklich dass , was "Fahrenheit" damals sein wollte. Die Geschichte ist so fasznierend erzählt , da bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut wenn ich das Spiel starte.

Besonders die Interaktionen zwischen dem Vater und Shaun gefallen mir ausserordentlich gut. Die Sequenz im Park war so ergreifend , dass ich Sie sofort erneut spielen wollte.
Der Score von "Heavy Rain" ist wirklich fantastisch. Gerade bei den Vater/Sohn Momenten blüht der wirklich auf.
Was natürlich auch an der beeindruckenden Soundkulisse liegt. Mit DTS 5.1 Sound hat man wirklich das gefühl einen Sommer Blockbuster zu sehen. Die Regen Kulisse wirkt einfach Episch.

Bin echt gespannt wie schnell ich es durchspielen werde.
 

Puni

Well-Known Member
Und ich bin mal gespannt, ob du es danach nochmal durchspielen wirst. Weil ich so ein ausgezeichneter, aufmerksamer Spieler war, kam bei mir bis auf eine Ausnahme ein befriedigendes Ergebnis bei raus, weswegen ich nicht unbedingt Lust hatte, es nochmal zu spielen. Hatte es mir damals auch nur ausgeliehen, und das reichte mir völlig.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich habs bislang auch nur 1x durchgespielt aber sobald ich alle Knaller der letzten Wochen durch habe, leg ich die Disc wieder rein:squint:

Bin mal gespannt, was du für ein Ende dann hast, Sco.
 

Puni

Well-Known Member
Ich muss auch zugeben, als ich den Beitrag von Scofield gelesen und meinen eigenen verfasst habe, habe ich schon wieder ein bisschen Lust auf das Spiel und besonders natürlich die Atmosphäre bekommen. :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab das Spiel seinerzeit solange gezockt bis ich Platin hatte.....also kam ich auch schon in den Genuss aller Enden. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei mir zicken die Trophies ein wenig rum. Sollte mich zwar nicht vom Spielen abhalten, aber nervt schon gewaltig.

Beim Score, den ich klasse finde, ist mir kürzlich aufgefallen, dass da die ein oder andere Passage an den Soundtrack von Gattaca erinnern.
 

Scofield

Fringe Division
Punisher schrieb:
Und ich bin mal gespannt, ob du es danach nochmal durchspielen wirst. Weil ich so ein ausgezeichneter, aufmerksamer Spieler war, kam bei mir bis auf eine Ausnahme ein befriedigendes Ergebnis bei raus, weswegen ich nicht unbedingt Lust hatte, es nochmal zu spielen. Hatte es mir damals auch nur ausgeliehen, und das reichte mir völlig.
Jetzt verstehe ich was du mit "aufmerksamer Spieler" meinst. Habe gestern abend noch die Szene gespielt wo der Vater im Polizeirevier die Vermissten Anzeige gibt. Wie gemein war das denn bitte ?
Was hatte ihr Sohn denn für Klamotten an ? ARGHHHH . Gott sei dank lag ich richtig (obwohl ich bei der Jacke geraten habe). hatte extra nach der Szene noch einmal auf Youtube geschaut, was er eigentlich getragen hat.

Die Szene war sooo fies. Werde wohl nun erst am Wochenende weiter spielen ,wenn ich ausgeschlafen bin und genug Red Bull auf Lager habe. Man braucht wohl echt konzentration für das Spiel.
Hätte echt nicht gedacht ,dass man im Spiel soviele Entscheidungen treffen muss wie bei Mass Effect 2. Habe z.B den Fbi Typen auf einen Drogenentzug gesetzt. Ich wette die entscheidung wird mir später noch gewaltig in den Arsch treten. :biggrin:
 
F

forward

Guest
Ich finde das Spiel ist super gelungen und eines der wenigen Games die mich absolut gefesselt haben. Habe es direkt nachdem ich es gekauft habe in 2Tagen 2x durchgespielt :plemplem:

Weiß einer wieviele Enden es gibt? Die Trophäe fehlt mir nämlich noch.. :mellow:

Finds sehr schade, dass sie nicht noch einen 2. Teil machen, wobei das nächste Werk aus dem Hause QuanticDream bestimmt auch der Knaller wird. Fahrenheit war damals schon ein fesselndes Spiel..
 

Scofield

Fringe Division
So habe mich heute dazu entschlossen "Heavy Rain" erst einmal auf Eis zu legen. Ich schaffe die nächsten 2 Wochen höchstens 30-45 Minuten am Tag zu spielen und deswegen verschiebe ich das Spiel auf Weihnachten.
Es ist echt fantastisch , sollte aber wohl besser an 1-2 Tagen durchgespielt werden. Da man sich doch viele Sachen merken muss und man schnell aus der Story wieder rauskommt , sobald man 2 Tage nicht mehr spielt.

Hmm fange ich nun erstmal God of War 3 oder Uncharted 3 an ?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also wenn du nur wenig Zeit hast, dann GoW 3. Schnelle Action für Zwischendurch. Uncharted 3 wird dich wieder in einem Bann ziehen wo man nicht so schnell rauskommt. :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Hazuki schrieb:
Also wenn du nur wenig Zeit hast, dann GoW 3. Schnelle Action für Zwischendurch. Uncharted 3 wird dich wieder in einem Bann ziehen wo man nicht so schnell rauskommt. :wink:
Aber ist verständlich warum ich Heavy Rain erst einmal pausiere oder? Ihr alle habt geschrieben , dass ihr es in 2 Tagen durchgespielt habt. Ich schaffe am Tag vielleicht mal ein Kapitel. Wenn überhaupt. Irgendwie geht der Flair dadurch verloren.

Okay werde gleich mal GOW 3 anschmeißen.
 
Oben