Heavy Rain (PS3)

Kiddo

bereits angemeldet
Also ich kann es nachvollziehen, wenn du Pause einlegst. Mich persönlich hat es immer extrem angenervt wenn ich zwangsweise pausieren musste. Rausgekommen bin ich aber nie wirklich. Aber wenn man immer nur ganz wenige Minuten spielen kann dann macht das Spielen ja auch kein Sinn. Dadurch könnte es vielleicht weniger spannend bleiben.

Ach und nochmal: GoW: have fun. Hab es jetzt schon ein zweites Mal durchgespielt und sehr gute Kapitel extra abgespeichert, damit ich zwischendurch auf die zugreifen kann. :thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
Kiddo schrieb:
Ach und nochmal: GoW: have fun. Hab es jetzt schon ein zweites Mal durchgespielt und sehr gute Kapitel extra abgespeichert, damit ich zwischendurch auf die zugreifen kann. :thumbsup:
Hmm habe es gerade eine Stunde gespielt. Sieht fantastisch aus , die Action ist genial aber wirklich Spaß bringen wollte es mir nicht. Denke mal nach dem ultra genialen "Uncharted 2" und dem fantastischen "Heavy Rain" wirkt "God of War 3" ein wenig ermüdend. Muss wohl doch erst einmal mit "Uncharted 3 " anfangen. Glaube GOW wird mir erst Spaß bringen, wenn ich die anderen Spiele durch habe
 

Mestizo

Got Balls of Steel
God of War 3 und ermüdend? Noch nie ein God of War Spiel gespielt? Zwar hinkt der dritte Teil dem Zweiten spielerisch ein wenig hinterher, aber rein was Inszenierung und Pacing anbelangt, ist das Spiel immer noch ganz weit oben angesiedelt. Ist halt ein typisches Hack'n Slay.
 

Scofield

Fringe Division
Mestizo schrieb:
God of War 3 und ermüdend? Noch nie ein God of War Spiel gespielt? Zwar hinkt der dritte Teil dem Zweiten spielerisch ein wenig hinterher, aber rein was Inszenierung und Pacing anbelangt, ist das Spiel immer noch ganz weit oben angesiedelt. Ist halt ein typisches Hack'n Slay.
Ja und ich denke habe das problem mit dem Hack'n Slay. "Uncharted 2" hatte so eine geniale Mischung aus verschiedenen Gameplay Elementen und "Heavy Rain" ist einfach etwas erfrischendes.
Die Präsentation von GOW ist echt fantastisch. Die Grafik hat mich echt überzeugt, aber dieses simple Kaputt hauen ist diese Woche wohl einfach nicht mein Ding.

Dazu habe ich gemerkt dass Die Story doch ziemlich komplex ist. Lohnt sich wohl erst einmal die HD Versionen von Teil 1 und 2 zu spielen oder?
Denn es gab jetzt schon einige Szenen die ich nicht verstanden habe.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Nur wenn du Uncharted 3 spielen willst, kannst auch Heavy Rain zuende spielen. Wie Kiddo schon sagte, kam auch ich kaum raus aus der Story und hatte sogar mehrere Tage die PS3 ausgehabt.

Und jep gegenüber Uncharted 2 und Heavy Rain ist GoW 3 wirklich etwas ermüdend. Aber was willst machen wenn du Uncharted 3 durchgespielt hast? Dann willst gar nimmer GoW 3 anfassen! *g* :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das ist doch absolute Geschmackssache. Hazuki. Wer, wie Scofield scheinbar, mit Hack*n Slay nichts anfangen kann, wird auch an GoW3 keinen Gefallen finden. Ich hingegen, könnte das Spiel jederzeit reinschmeißen und ein paar Runden metzeln gehen. Unterschiede gibt es doch lediglich im Gameplay, welches bei Uncharted sicherlich abwechslungsreicher ist, ansonsten sind die beiden Spiele auf einem Level, egal ob Voice-Acting, Präsentation, Score oder Inszenierung. Und wer mit dem Gameplay etwas anfangen kann, wird auch weiterhin davon begeistert sein. Nur scheint Scofield halt nicht unbedingt der richtige Kandidat dafür zu esin. :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Hazuki schrieb:
Nur wenn du Uncharted 3 spielen willst, kannst auch Heavy Rain zuende spielen. Wie Kiddo schon sagte, kam auch ich kaum raus aus der Story und hatte sogar mehrere Tage die PS3 ausgehabt.

Und jep gegenüber Uncharted 2 und Heavy Rain ist GoW 3 wirklich etwas ermüdend. Aber was willst machen wenn du Uncharted 3 durchgespielt hast? Dann willst gar nimmer GoW 3 anfassen! *g* :smile:

Hmmm dann werde ich wohl einfach die PS3 bis Freitag meiden müssen und dann versuchen am Wochenende "Heavy Rain" durchzuspielen , damit ich next Week mit "Uncharted 3" anfangen kann.
Halt echt blöd dass nächste Woche Freitag wohl schon der Head Start von "Old Republic" los geht. Deswegen habe ich wohl nur noch Zeit für ein Spiel.



@Mez
Ich liebe Hack and Slay. Wie gesagt die ersten 60 Minuten von GOW 3 waren wirklich episch !!! Glaube einfach dass mir diese Woche nicht so nach Hack / Slay ist. Dazu bin ich halt am überlegen mir die HD Versionen der ersten beiden Teile noch zu holen , damit ich auch wirklich spaß an der story habe
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@Mestizo

Ich hab Sco´s Post wg. Hack´n´Slay nicht gelesen wo ich mein Post abgeschickt hab:squint: Natürlich ist es Geschmackssache. Keine Frage.

Nur meinte ich das so dass GoW3 gegenüber Uncharted 3 schneller und leicher reinzukommen ist da Sco ja die nächsten Wochen kaum Zeit zum zocken hat.

Und ermüdend in der Tatsache das die Storydichte bei Uncharted und Heavy Rain höher ist als bei GoW. :wink:
 
F

forward

Guest
Scofield schrieb:
Hazuki schrieb:
Also wenn du nur wenig Zeit hast, dann GoW 3. Schnelle Action für Zwischendurch. Uncharted 3 wird dich wieder in einem Bann ziehen wo man nicht so schnell rauskommt. :wink:
Aber ist verständlich warum ich Heavy Rain erst einmal pausiere oder? Ihr alle habt geschrieben , dass ihr es in 2 Tagen durchgespielt habt. Ich schaffe am Tag vielleicht mal ein Kapitel. Wenn überhaupt. Irgendwie geht der Flair dadurch verloren.

Okay werde gleich mal GOW 3 anschmeißen.
Scofield schrieb:
Aber ist verständlich warum ich Heavy Rain erst einmal pausiere oder? Ihr alle habt geschrieben , dass ihr es in 2 Tagen durchgespielt habt. Ich schaffe am Tag vielleicht mal ein Kapitel. Wenn überhaupt. Irgendwie geht der Flair dadurch verloren.

Okay werde gleich mal GOW 3 anschmeißen.
Also ich finde das sowas von verständlich. Ich habe auch als ich das Spiel letztens wieder einlegte das Gefühl gehabt ich weiß nur noch die Hälfte..und da es bei mir nicht anders war und ich so in Bann auch gezogen wurde, kann ich das absolut verstehen :rolleyes:

und ich würde dir auch eher zu GOW raten, denn Uncharted ist auch ein Spiel was sehr schnell fesselt und wo man sich dann ärgert, wenn man die Zeit nicht findet es zuende zu spielen..

achso und danke für den Tipp wegen der PS3- Trophäen Seite :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hazuki schrieb:
@Mestizo
[...]
Nur meinte ich das so dass GoW3 gegenüber Uncharted 3 schneller und leicher reinzukommen ist da Sco ja die nächsten Wochen kaum Zeit zum zocken hat.

Und ermüdend in der Tatsache das die Storydichte bei Uncharted und Heavy Rain höher ist als bei GoW. :wink:

Den ersten Teil kapiere ich irgendwie nicht, das spräche doch für das Spiel. Ich finde irgendwie nicht, dass ein Uncharted 3 schwerer zugänglich ist, als ein GoW. (wo ist der verfluchte Headscratch-Smiley?) Und in Sachen Story finde ich God of War kein Stück ermüdend. Geht ihr mit der Begrifflichkeit irgendwie anders um, als ich? *Grübel* Wer auf Fantasy steht und mit HnS etwas anfangen kann wird auch an der Story viel gefallen finden. Finde auch, dass es eine extrem runde und komplexe Geschichte ist, die in der Trilogie erzählt wird, auch wenn es am Ende "nur" um Rache geht.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sicherlich hat God of War 3 eine packende Story und nett gemacht. ( allein der Anfang ist Episch) Aber gegenüber Heavy Rain und Uncharted zieht sie in meinen Augen den kürzeren. (wenn auch nur knapp)

In ein HnS kommt man viel schneller rein als in ein Action-Adventure.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, langsam kommen wir an den Punkt, wo ich es die Argumentation nachvollziehen kann. Aber mir ist aber immer noch nicht klar, was es jetzt mit dem ermüdend auf sich hat.

Und ich bleibe weiterhin dabei, dass ein God of War 3 nicht unattraktiver wird, nur weil man Uncharted 3 gespielt hat. Es sei denn, man hat bestimmte Präferenzen. :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Mestizo schrieb:
Okay, langsam kommen wir an den Punkt, wo ich es die Argumentation nachvollziehen kann. Aber mir ist aber immer noch nicht klar, was es jetzt mit dem ermüdend auf sich hat.

Und ich bleibe weiterhin dabei, dass ein God of War 3 nicht unattraktiver wird, nur weil man Uncharted 3 gespielt hat. Es sei denn, man hat bestimmte Präferenzen. :wink:
Habe mir nun fest vorgenommen im Januar die ersten 2 Teile für die Ps3 zu kaufen. Denn habe gerade ein wenig bei Wikipedia gelesen und die Story scheint schon recht geil zu sein.
Deswegen möchte ich dann lieber das komplette Paket spielen. Als nur das Finale.

Mit ermüdend meinte ich halt ein reines "Hack & Slay". Ohne groß anderen Gameplay Elementen
 

Garrett

Meisterdieb
God of War 3 ist schon relativ abwechslungsreich wie ich finde :wink:

Und ja, du solltest auf jeden Fall die beiden Vorgänger gespielt haben. In der HD-Neuauflage sehen die auch noch ziemlich gut aus.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hab das auch letztens versucht, aber konnte Teil 1 einfach nicht lang genug spielen. Irgendwie war das nach ner gewissen Zeit ziemlich öde und sieht trotz HD Upgrade immer noch ziemlich mies aus.

Wenn ich das vergleich mit zum Beispiel dem letzten Castlevania, dass ich in 2 Tagen durchgesuchtet habe, dann machte mir GoW1 einfach nicht so wirklich viel Spass. Und Teil 2 und 3 liegen bei mir rum, weil ich die eigentlich erst anfassen will, wenn ich den ersten durch habe... was vermutlich nie passieren wird:squint:
 

Scofield

Fringe Division
Garrett schrieb:
God of War 3 ist schon relativ abwechslungsreich wie ich finde :wink:

Und ja, du solltest auf jeden Fall die beiden Vorgänger gespielt haben. In der HD-Neuauflage sehen die auch noch ziemlich gut aus.
Jep denke auch dass man diese gespielt haben soll. Habe die Story von Teil 3 halt echt nicht verstanden.
Man erfährt zwar ein wenig über die Gründe seiner Rache im Vorspann , aber da fehlt sicherlich eine menge.

Gut wird im Januar nachgeholt ,sobald Heavy Rain und Uncharted 3 durch ist.
 

Puni

Well-Known Member
@Sco: Hol dir mal ruhig die HD Updates, die daddel ich zurzeit auch, da ich seinerseit nur den zweiten Teil auf PS2 gespielt habe. Hab denn beim dritten Teil gemerkt, dass es doch besser ist, nochmal die andern beiden zu spielen. Ist vielleicht besser, um in das Universum mal etwas tiefer eintauchen zu können, so wird es dir am Ende dann vielleicht auch noch mehr Spaß machen.
 

Scofield

Fringe Division
Punisher schrieb:
@Sco: Hol dir mal ruhig die HD Updates, die daddel ich zurzeit auch, da ich seinerseit nur den zweiten Teil auf PS2 gespielt habe. Hab denn beim dritten Teil gemerkt, dass es doch besser ist, nochmal die andern beiden zu spielen. Ist vielleicht besser, um in das Universum mal etwas tiefer eintauchen zu können, so wird es dir am Ende dann vielleicht auch noch mehr Spaß machen.
Jep dann wird bei mir aber wohl GOW noch ein wenig dauern. Denn mit "old Republic" wird es in nächster Zeit schwer , neue Spiele anzufangen.
Egal die Trilogie wird ja nicht weglaufen. Habe ja bis GOW4 noch genug zeit :biggrin:

Habe mir nun vorgenommen heute erneut mit Heavy Rain zu beginnen und dieses Wochenende durchzuspielen.
Die Spielzeit war doch nur 6-8 stunden oder?
 
Oben