Heavy Rain (PS3)

Scofield

Fringe Division
WoW! Habe gestern noch 5 stunden am Stück "Heavy Rain" gespielt und ich kann garnicht mehr aufhören.

Ich wurde noch in keinem Spiel so bedrängt eine Entscheidung zu treffen , die auf alles auswirkungen hat.
Das Kapitel wo man die Wohnung des Gott Fanatikers besucht war ja mal echt die härte. Habe es gott sei dank geschafft , ihn nicht zu töten. Saß hier aber sicherlich 3-4 Minuten mit offener Kinnlade und schweiß Perlen auf der Stirn. "Heavy Rain" schafft es wie kein anderes Spiel einen echt ins Spiel zu integrieren.

Bin nun gerade bei der Freeway Sequenz. Da habe ich dann aber aufgehört, weil ich erst einmal eine Pause brauche für 2-3 Stunden. Das Spiel strapaziert echt die Nerven.

GENIALES GAME !!!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Die Freeway-Sequenz ist auch echt krass gemacht. Bei dieser Sequenz hab ich damals eine fatale Entscheidung getroffen. :bibber: War richtig heftig.

Das Spiel kann echt einen fesseln.
 

Scofield

Fringe Division
Hazuki schrieb:
Die Freeway-Sequenz ist auch echt krass gemacht. Bei dieser Sequenz hab ich damals eine fatale Entscheidung getroffen. :bibber: War richtig heftig.

Das Spiel kann echt einen fesseln.
NEIN !!! Nun darf ich nicht mehr weiterspielen. Möchte keine neue fatale Entscheidung treffen. Ich liebe mittlerweile selber Shaun. Würde alles tun , dass er nach hause kann.
Kann also garnicht sagen , wie ich am ende entscheiden werde (bei das was nun wohl kommt)
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ach so, ich glaube es gab zwei Fahrsequenzen und eine davon war richtig krass. Ob das die mit Shawn war weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich will auch nicht mehr ins Detail gehen aber zumindestens bei mir gings unter die Haut.
 

Scofield

Fringe Division
Nein habe gerade das Auto beim Mechaniker abgeholt und das GPS hat mich halt an den Freeway geführt , wo ich nun 5 Meilen im Gegenverkehr fahren muss.
Echt Warnsinnig gut gemacht. Heavy Rain sollte ein Film werden :smile: Am besten von J.J Abrams :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Heavy Rain

Autsch könnte gerade echt in Tränen ausbrechen. Habe soeben das Spiel durchgespielt und will es garnicht wahr haben.
Heavy Rain ist meiner meinung nach ein Meisterwerk was seinesgleichen sucht. Was die Macher damals mit "Fahrenheit" versucht haben , ist ihnen mit "Heavy Rain" voll und ganz gelungen.

Es stimmt einfach alles.
Die 4 Charaktere sind wirklich das beste am Spiel. Man fühlt wirklich in jeder Szene mit. Ethan und Madison sind meiner meinung nach die wohl besten Game Charaktere die ich jemals bei ihrem Abenteuer begleiten durfte.
Ich habe mit ihnen gemeinsam gelacht, getrauert , wut empfunden und Nervenzusammenbrüche erlebt. Dazu habe ich mich echt ein wenig in Madison verliebt. Sie ist wirklich eine Tolle Frau.
Aber auch Jayden und Scott haben mir sehr gut gefallen. Zwar haben die beide nicht solch starke Szenen wie Ethan und Madison , sind aber beide wirklich herrausragende Figuren.

Das Gameplay selber ist wirklich Filmreif. Man kann "Heavy Rain" wirklich als interaktiven Sommer Blockbuster sehen. Die Geschichte bleibt über den ganzen Verlauf super Spannend und es gibt wirklich genug WTF Szenen. Man fiebert wirklich mit und es bringt höllisch viel Spaß die Geheimnisse um den Origami Killer zu lüften. Dazu bietet das Spiel eigentlich alles was man in einem Blockbuster erwartet.

Auto Verfolgungsjagden , Shootouts , Verfolgungen , 2 bahnbrechende Polizei Riots inklusive Flucht sowie einige andere sehr nette Einfälle. Würde nun aber ungern spoilern, denn diese ganzen Überraschungen machen "Heavy Rain" erst zum Meisterwerk.

Zum Finale *Massive Spoiler*
Meine Fresse hat das Spiel zum Ende hin das Tempo angehoben. Der letzte Akt ist wirklich bahnbrechend und überzeugt auf ganzer Linie. Besonders stark inszeniert war das Zusammentreffen der 4 Hauptcharaktere und deren Interaktionen im Finalen Part.

Dass Scott letztendlich der Mörder war , konnte ich mir wirklich denken. Es gab einige Szenen und Indizien die Ihn wirklich hervorgehoben haben. Dennoch hat das Spiel zum Ende hin einen Tollen Twist geliefert, wodurch ich mir echt nicht mehr sicher war, wer nun eigentlich der Origami Killer nun sein könnte. Das ist KINO PUR !!!
Sein Übergang auf die Dunkle Seite war auf jedenfall sehr gut Inszeniert. Man hat verstanden warum er das alles gemacht hat und man konnte ihn nicht wirklich hassen. Dennoch war ich froh dass er den Tod gefunden hat.

Mein Ende : Glaube ich habe ein ziemlich gutes Happy End auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad hinbekommen.
Ethan / Madison / Shaun bauen sich gemeinsam ein neues Leben auf.
Jayden wird ein Star nach der ganzen Geschichte und stirbt nicht. Man sieht ihm an Ende aber am Schreibtisch wo die Reale Welt mit der Ari Welt kollidiert
Scott stirbt noch am Tatort durch den Maschinen Hechsler
Die Nutte ( Keine Ahnung wie der Name war) steht vor Scott's Grab und spuckt ihm noch einmal ordentlich ins Gesicht aus Hass.

Grafik : Heavy Rain hat wirklich ein tolles Setting. Die verregnete Stadt wirkt wirklich beeindruckend und die Gesichtsanimationen der Charaktere sind auch fast auf dem L.A Noire Niveu.
Sound : WOW !!! Die Regen Kulisse ist wirklich Episch. Ebenso der Score , man muss einfach eine Gänsehaut bekommen wenn das Ethan / Shaun Theme anfängt.

Fazit: 10 von 10
Keine Frage. Heavy Rain ist bombastisch , episch ... einfach nur GENiAL. :thumbsup:
Das Spiel bietet eine wirklich filmreife Storyline und vergisst nicht die Liebe zu seinen Charakteren. Man muss es einfach selber gespielt haben um den Hype um das Spiel zu verstehen.

Ich werde Ethan und Madison nun echt vermissen :crying:
 

Scofield

Fringe Division
Ja das habe ich mir auch gedacht weil ich so eine Silbernde Trophäe bekam wo man alle Haupt Charaktere am leben haben muss.
Habe gerade durch zufall gesehen dass ich auch noch diesen zusätzlichen Madison Fall auf der Disc habe. Den hebe ich mir aber für Anfang Januar auf.

Werde nun mich erst einmal an Uncharted 3 setzen und dann spiel ich Heavy Rain erneut durch :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So habe es jetzt auch durch.

Mein Ende
Ethan landet bei mir im Knast... Verdammt. Jayden und Madison retten Shaun und der Origamikiller wird von jayden erschossen...

Irgendwie glaube ich nicht das ich das richtige Ende hatte. Kann Ethan überhaupt entkommen? Im Abspann sah ich eine Szene wo er von dem Dach springt und der Polizist hinterher schreit... Werde es Morgen nochmal ab der Fluchtszene spielen.

Wenn ich ein anderes Kapitel anwähle, kann ich dann meine Haupthandlung von da weiterführen wenn ich auf Speichern gehe? War mit dem bisherigen Durchspielen zufrieden, daher würde ich gerne nur die Fluchtszene korrigieren.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich denke ja. Nur weiss ich nicht ob du nach dem Kapitel wieder ins Hauptmenü zurück kommst oder ob es direkt weiter geht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ohne Speichern geht es ins Hauptmenu zurück und der Spielstand geht nicht verloren. Mit Speichern führt man scheinbar seine Handlung ab dem Kapitel weiter.

Muss es irgendwann nochmal ab der Flucht spielen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mir jemand erklären, wieso die Move Edition von Heavy Rain 22, die normale Fassung aber 58 Euro kostet?
 

Scofield

Fringe Division
Weil die move Edition die Platinum Edition ist , die aber auch mit dem Controller spielbar ist.
Es ist die selbe Version , nur halt mit move Support sowie den DLC.

Die normale Version kostet bestimmt soviel weil es noch Restbestände sind. Könnt also ohne probleme zugreifen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Platinum Move Edition samt DLC kostete 22 Euro. Den Preis verstehe ich jetzt auch nicht.
 

Garrett

Meisterdieb
Bei Amazon ist folgendes gelistet:

Heavy Rain - 1. Veröffentlichung - 45,98 €
Heavy Rain - Move Edition - 39,99 €
Heavy Rain - Move Edition Platinum - 22,30 €

Finde die Platinum-Cover übrigens ziemlich hässlich:squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir so egal solange das Spiel drin ist.

Wer mehr ausgibt nur damit er ein schönes Cover im Schrank stehen hat, sollte sich lieber ein Gemälde kaufen. Da hat er mehr davon.
 

Garrett

Meisterdieb
Es geht mir tatsächlich hier um Ästhetik und die fehlt den Platinum-Cover komplett, da hol ich mir lieber dann gebrauchte Ausgaben mit vernünftigem Cover ohne diese hässliche Grütze :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kappier sowas nicht. Ich kauf ein Spiel für das Spiel und nicht um das Cover anzugucken. Wo ist da der Sinn?!

Werdet Kunsthändler ihr Snobs! :biggrin:
 
Oben