Miss Marple und ihre vier Fälle

mara

New Member
*freu* :jabba: Was´n hier los? Muss ich mich jetzt entscheiden, welchen ich am besten finde? Mann, die Box steht in der Ecke neben dem Fernseher *hinzwinker* :smile:

Ich KANN mich nicht entscheiden; Dieser Krimi ist toll, weil es für damalige Verhältnisse doch extrem spannend gemacht wurde, wie die gute Miss Marple da ums Anwesen schleicht und später dort als Wirtschafterin weiter rumschnüffeln kann. Miss Marples Art und Weise, diesen Fall zu lösen, ist toll. Was so ein einfacher Spiegel an der Zimmerwand doch alles zeigen kann :biggrin:

Klasse Film, klasse Margret Rutherford. Wunderbar - solch Filme sind Gold wert :smile: :top:

#

Wer hätte gedacht, dass solch ein falsches Spiel bei einer Testamentseröffnung gespielt wird. Keiner hats gemerkt, alle sahen zu :biggrin:

Fand ich ebenfalls super, besonders den Schluss, wie unsere ehrwürdige Miss Marple die Täterin überführt. Super :smile: :top:

##

Original von Darkman
Am besten bei den ganzen Filmen ist einfach nach wie vor, wenn die Alte Schnüffeln geht..:rofl:
Ja mei, das ist halt der unverbesserliche Charme der guten Miss Marple - keiner kann so gut schnüffeln wie sie. :uglylol:

Zugegebenermaßen gefällt mir diese Story auch nicht ganz so pralle wie die anderen aus der Reihe. Aber gut - Miss Marple kombiniert, überlegt, recherchiert, führt aufs Glatteis. Daher hat dieser Film natürlich auch seinen besonderen Reiz. :smile:
:top:

##

Original von Darkman
Mal was anderes... Am besten hier ist die Fechterei am Schluss... Immer wieder zum "Totlachen"!! :rofl:
Jo, fürwahr :rofl: Der arme Inspector ... :biggrin:
Na aber lustig und irgendwie spannend ist ja auch die Szene, nachts, als alle ihre Kabinen nacheinander verlassen und Miss Marple dasteht und alles beobachtet. Was´n Ereignis :biggrin:

Wortgewand wie immer, Miss Marple ist KULT :smile: :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab das mal zusammengefügt... passt glaub ich besser.

Jedenfalls, mir haben die 4 auch sehr gut gefallen. Schön spannend und amüsant umgesetzt, schade das es sowas heute nicht mehr gibt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Beste Edgar Wallace Tradition.
Solche Filme find ich einfach klasse.

Der vierte, sprich Mörder ahoi, basiert ja auf keinem Roman von Agathe Christie.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Find die Filme einfach klasse! Mein absoluter Liebling: 16 Uhr 50 ab Paddington!

Es kann nur EINE Miss Marple geben und das ist Margaret Rutherford! :yeah:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Hust, keuch, sehr viel Staub hier! :biggrin:

Neulich erst wieder mal gesehen, sogar meine Tochter hat mitgeschaut. Ich liebe Rutherfords Miss Marple, auch wenn sie mit Agatha Christies Version nicht viel zu tun hat.
16 Uhr 50 ab Paddington ist mein liebster Teil, nebenbei auch der einzige welcher auf einer Miss Marple Vorlage beruht.
Der Wachsblumenstrauß und Vier Frauen und ein Mord wurden von Hercule Poirot zu Miss Marple umgewandelt. Mörder ahoi! basiert nur noch lose auf dem Roman Fata Morgana, leider auch der schlechteste Teil, wobei schlecht hier noch immer gut ist.

Tivia: Mr. Stringer existiert nicht in den Büchern, Rutherford bestand nur darauf, dass ihr Mann "Stringer" Davis in den Filmen mitspielt.

Gesamt noch immer eine klare 10/10.
 

Beckham23

Well-Known Member
Auch wenn man schon weiß, wer der Mörder ist, kann man sich die 4 Filme immer wieder anschauen - ich liebe die auch! In diesem Zusammenhang kann ich auch die Serie Mord ist ihr Hobby empfehlen - diese baut ja auf den Filmen auf: solide Unterhaltung mit einer sympathischen Hauptdarstellerin. Zudem wechseln die Orte der Handlung meist von Folge zu Folge, was das ganze sehr abwechslungsreich gestaltet.

Becks
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Stimmt, "Murder, She Wrote" sollte auch die amerikanische Version von Miss Marple darstellen, hier passte Lansbury ja wirklich gut, als Miss Marple im Film "Mord im Spiegel", dagegen weniger.
Ach, die gute alte Zeit...
 
Oben