Mord nach Plan

J

jeremybentham

Guest
Mord nach Plan[/align]

http://img122.imageshack.us/img122/7259/3d61ed51decb4f14b3411715378605.jpg [/align]

Regie:Barbet Schroeder
Darsteller:unsure:andra Bullock,Ben Chaplin,Ryan Gosling,Chris Penn

m kalifornischen Küstenstädtchen San Benito soll die erfahrene Indizienexpertin Cassie Mayweather den rätselhaften Tod einer jungen Frau aufklären. Zunächst sieht es so aus, als ob es sich um das Opfer einer sinnlosen Gewalttat handelt. Obwohl es kaum Indizien gibt, entwickelt Cassie intuitiv eine bizarre Theorie. Die junge Frau musste nur deswegen sterben, weil der Mörder es darauf angelgt hat, den perfekten Mord zu begehen. Cassies neuer Kollege Sam Kennedy drängt sie, weiterhin systematisch den Hinweisen vom akribisch untersuchten Tatort nachzugehen. Aber sie vertraut unbeirrt ihrem Gefühl und spürt tatsächlich zwei Verdächtige auf. Doch die haben ein wasserdichtes Alibi...
(amazon.de)

______________________________________________________________

Kam gestern abend auf ZDF, fand den auch garnichmal schlecht.
Zwar is die Story arg konstruiert und ein Spannungsbogen ist meiner Meinung nach kaum vorhanden. Doch trotzdem mag er zu gefallen. Schöne Bilder und eine gute Atmosphäre haben mich dann doch weiterkucken lassen , auch in der Hoffnung ein tolles Ende zu sehen, aber auch leider das war nur Durchschnitt, da hätte man echt was besseres machen können. Ryan Gosling als einer der beiden Jugendlichen hat mir besonders gefallen , der Junge hat Talent und ne große Zukunft vor sich, soviel steht fest.

Fazit: Gibt weitaus schlechtere , aber auch weitaus bessere Krimis ... für Fans auf jeden Fall eine Überlegung wert.

6.2/10
 

smilla

Göttergattin
Die Grundidee war ja gar nicht so schlecht, aber Sandra Bullock habe ich die Cop-Nummer (inkl. damit verknüpften privaten Problemchen) nicht so recht abgekauft, ich seh sie halt leider immer in Komödien vor mir.

Der eine Darsteller erinnert mich übrigens in jeder 2. Szene an Leonardo Di Caprio (vor allem der Haarschnitt und die Mimik - weniger seine Figur *g*) zumal der Film seinerzeit kurz nach Titanic in die Kinos kam.

Kein schlechter Film, gibt aber auch bessere

7 von 10 einstürzenden Häusern
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
interessanter film. ich habe den damals im kino gesehen (so ein kleines kino wo die filme später für weniger eintritt rein kamen)

fand ich recht gut!


7,8/10 Punkten
 

Trauma

New Member
War damals sogar auch im Kino. Unterhaltsamer Film, aber ich nehm der Sandra Bullock die Rolle auch nicht so recht ab. Ausserdem waren die Teenies recht unprofessionell, dafür dass sie das perfekte Verbrechen aushecken wollten...

6/10 Punkten
 
Oben