Der Schwarm (Serie) ~ nach Frank Schätzing

Original von ION
Kann es kaum erwarten bis es soweit ist, Besitze natürlich das Buch und finde es verdammt gut geschrieben.

@ Jigsaw

Der Schwarm kann man ganz und gar nicht mit Surface vergleichen.

An alle Bücherfreunde undbedingt llesen.
Kann ich nur zustimmen :>

hoffe bloß das alles umgesetzt wird also das viele bote kaputtgehen usw :>
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Laut neuesten Aussagen aus Thurmans Umfeld soll der Film Weihnachten 2010 ins Kino kommen.

Wenn das stimmt, sollten auch ein paar Infos in absehbarer Zeit folgen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Laut einem neuen Thurman Interview wäre der Drehstart von "Der Schwarm" nächstes Jahr.
Vielleicht klappt es ja tatsächich mit einem Weihnachtsstart um 2010 herum.

Regie oder Cast?
Fehlanzeige bislang.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab das Buch nicht gelesen, gäbs da denn eine passende Rolle für Uma selbst? Irgendeine Wissenschaftlerin oder sowas?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, würde schon was geben. Aber sie hält sich - was das angeht - in dem (kurzen Radio-) Interview zurück.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Stimmt das Buch ist, wenn es erstmal Fahrt aufgenommen hat Klasse. Denke wenn Uma denn wirklich mitspielen will, wird es eher eine kleinere, aber dadurch nicht unbedingt schlechtere Rolle.Sagt mein Bauchgefühl. Bald wissen wir ja mehr
 
J

Jurassic Park

Guest
Das einzige, was mir sorgen macht, ist, dass sie den Film zu actiongeladen machen und die ganze Wissenschaft beiseite schieben.
Ich fänd es gut, wenn man einen Mix aus Wissenschaft und Action macht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von ION
Also ich könnte mir gut Uma in zwei Rollen vorstellen.

1. Miss Lee

das ist soweit ich das noch weiß eine Wissenschaftlerrin die ab der Mitte des Buches auftaucht.

oder

2. Die Seti Tante (spitzname: Mss Foster ; als Anlehnung an den Film Contact)

Die aber auch erst etwas nach der häfte auftaucht.

Das würde doch beides nicht passen. Judith Li ist erstmal Asiatin und dann auch noch Ende 40, die Seti Tante ist Ende 50 und wird eher als Judi Dench-Typ beschrieben. Ne, was zu Uma passen würde wäre Tina Lund, allerdings bleibt die Frage, ob diese für den ganzen späteren Teil unwichtige Figur im Film vorkäme?

Man könnte Karen Weaver zur Not auch etwas älter machen, aber irgendwie glaube ich das Uma eh nur als Produzentin aktiv sein will.

Drehbuch? Schwierig. Da müsste man schon ziemlich geschickt an die Sache herangehen, um bei all den nötigen Kürzungen nicht auch die Qualitäten wegzunehmen.

Filmpotential hat's auf jeden Fall. Ich glaub, ich würd sogar soweit gehen und einen der beiden Helden Anawak und Johanson stark zurücknehmen. Im Buch haben beide ja etwa gleich viel zu tun, aber im Film wäre dafür sicher kein Platz. Und bevor jetzt einer auf The Rock kommt weil der indianisch aussieht, das würde auch nicht passen. Gebt Johansons Rolle an jemanden wie Liam Neeson oder Harrison Ford, dann klappts auch mit dem Box Office.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Neeson kam mir auch sofort in den Sinn.

Aber ich glaube, dass das mit einer Verfilmung in absehbarer zeit nicht passieren wird. Wie lange sind die Rechte bereits verkauft? Und was ist bislang passiert?
 
P

PlanetSoap

Guest
Rührt sich da was in dem Projekt. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob wir in den nächste 2 Jahren diesem Film zu sehen bekommen? Ich warte schon sehr lange auf eine Verflimung.
 

Pippen

Well-Known Member
Wenn ich das hier so lese, sollte er ja Weihnachten 2010 rauskommen, in Konkurrenz mit dem Hobbit :clap:



Aber im Ernst....ich würde es auch gern wissen, finde die Story unglaublich geil!
 
P

PlanetSoap

Guest
naja, die news ist 4,5 jahre alt...mal gucken wann die endlich zu potte kommen.
 

narn5

Elwood Blues
Weiss jemand was neues zu dem Film? sonst vieleicht ab zu "nicht mehr in der mache"?
Hätte ich gerne gesehen
 
Oben