Der Schwarm (Serie) ~ nach Frank Schätzing

Wendtslaw

Well-Known Member
Also laut dem Link den ich zugefügt hatte:
"Ist er jedoch -noch- nicht! Also Ende nicht erreicht – alles gut? Jein – wie Schätzing gegenüber der Presse bekannt gab, hat sein ehrgeiziges Filmprojekt DER SCHWARM zumindest wieder etwas Fahrt aufgenommen! Als möglicher Drehbeginn wurde das Jahr 2014 avanciert!"
Bin nach wie vor gespannt, fange aber doch langsam zu Zweifeln an. :crying:


Nachtrag:
Nach grober Rechere scheint es einfach an Geld zu fehlen und Uma Thurman und Frank Schätzing haben wohl irgendwo ne Crowdfundingaktion gestartet.
 

Porter

Well-Known Member
Als Miniserie würde es mir sogar noch besser gefallen nur gegen Ende evtl ein wenig Teuer wenn die da auf dem Amphibien Träger sind oder?
Ich hab das Gefühl alle Maritimen Serien/Filme kommen nicht in die Pötte, Meg braucht schon ewig, 20000 Meilen unter dem Meer plätschert vor sich hin und nun auch der Schwarm bei dem nicht wirklich was passiert :confused:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich frag mich echt, ob die überhaupt (noch) aktiv versuchen das Ding zu verfilmen, oder ob Schätzing jetzt schon seit Jahren ungeduldig drauf wartet, dass Thurmans gekaufte Rechte ablaufen und er es dann RTL oder so als Miniserie anbieten kann.

Fyi die Rechte wurden 2007 verkauft!

Nicht, dass Der Schwarm jetzt der beste Stoff ever wär, aber unfassbar, dass da mal 9 Jahre gar nichts passiert ist.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
"Der Schwarm" ist schon eine der besten Versionen eines Thrillers, den man sich am Bahnhof oder Flughafen für den Urlaub zulegt. Mit den richtigen Darstellern und Budget könnte das Ding so gut umgesetzt werden. Schade, dass hier nichts passiert.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schätzing setzt entweder aufs öffentliche Rechtliche (kann er lange warten) in Gemeinschaftskooperation (eher möglich) oder wartet bis Amazon, Netfllix oder jemand anderes Interesse bekundet (muss er dann dahinter sein, ist er wohl nicht). Wer weiß, wie tief der Mann in der Materie sitzt. Tatsache ist, wenn der Shwarm als Miniserie einschlagen würde, könnte Limit gleich folgen. Wobei ich Limit noch nicht zuende gelesen habe... seit zwei Jahren. Das liest sich wirklich träge an und ständig lese ich was anderes lieber (wie eine ganze Reihe) aber das hat der Schwarm auch und ich mochte es am Ende. Aber die Vorführfilmszene am Anfang wie in Jurassic Park war echt zu viel. Wirklich Schätzing? So offensichtlich kopieren? Das las sich wie 1 zu 1 übernommen.
 

Porter

Well-Known Member
Ging mir beim Schwarm auch so Woody, ne ganze weile packt es einen und dann auf einmal mega öde/doof/anstrengend usw aber unter dem Strich ein tolles Buch. Wie gut das ich bisher die Finger von Limit gelassen habe sonst würde das sicher auch hier rum stauben :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab Der Schwarm seinerzeit in drei Tagen durchgehämmert. Hat mir ziemlich gut gefallen, hatte aber auch laufend das Gefühl, bekannte Versatzstücke zu lesen und bin mit dem Ende nie warm geworden.

Limit wartet auch noch darauf von mir zu Ende gelesen zu werden. Beim Anfang musste ich auch gleich an Jurassic Park denken, schon recht deutlich abgekupfert. Finde das Information Dropping aus dem Dialog heraus teilweise auch etwas zu gewollt (war schon bei Der Schwarm so), aber auf Grund der guten Schreibe Schätzings sowie dessen intensiver Recherche verschmerzbar. Muss trotzdem mal zusehen, dass ich Limit durchgelesen bekomme.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt drauf.
Könnte mir vorstellen, dass das budgettechnisch mitunter ziemlich haarig wird - da passiert ja so allerhand unter Wasser und mit diversem Meeresgetier.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn sie hier aber im Budget knausern, obwohl sie GEZ kassieren und all möglichen dummen Scheissdreck produzieren, dann haben sie die Pleite und den Hohn verdient! Aber sind ja noch ein paar andere Größen dabei, welche hier einfach unterschlagen werden.

Ansonsten eine gute Meldung. Schön das sie mal was versuchen!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Man muss aber schon sagen, dass die ZDF in letzter Zeit mehr und mehr in Serien investiert: "Ku'damm 56/59" oder "Bad Banks" sind da schon echt eine andere Liga als die drölfte Version der "SoKo"

Da man ja anscheinend internatiol produzieren will, wird da schon ordentlich Geld zusammenkommen. Mir kommt es jetzt erstmal auf den Showrunner, die Regie und noch mehr, auf die Darsteller an.​
 
Oben