Silent Hill 2: Revelation - Der Film [Kritik]

Trasch

New Member
Der Erste war OK, mit Silent Hill hatte er aber nicht wirklich viel gemein. Für mich war es "nur" ein Horror-Film angereichert mit Silent Hill typischen Elementen (Pyramid Head, die Nurses) ohne wirklich was von der Atmossphäre der Spiele einzufangen.

Fortsetzung: Hei, muss nich sein, wenn sie saber irgendwann im 'Free-TV kommt würde ich sie wohl schauen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
Original von Solid FoX
mmhh von Michael J. Bassett kenne ich noch keinen Film, kann aber dennoch eine interessante Wahl sein. Werde mir wohl denn demächst mal Solomon Kane anschauen. Hat den jemand schon gesehen? Hat ja gute Kritiken.
Ja, ich. :smile:
[...]

Alternativ einfach hier der Link zum Thread: Klick

Hab ja vor einigen Wochen schon eine BGT-Kritik geschrieben...
 

.adversus

New Member
Silent Hill 3 als Vorlage? Oh ja, der war gut. Ich hab schon oft gut Gänsehaut bei dem Teil bekommen, vor allem wenn sie durch das Krankenhaus geistert.

Mal sehen, bin gespannt, freut mich jedenfalls sehr, dass sich endlich was tut.
 

Time Lord

of The Doctor
Michael J. Bassett redet über Silent Hill: Revelation 3D

"I love the games and was a huge admirer of the first film. Especially how Christophe Gans and his team managed to capture the look and feel of the world. I say, if it ain't broke don't fix it, so I'm bringing back as many of that core creative team as I can but I'm probably going to bring just a little more darkness and fear into the mix as well. I love the complex mythology and psychological twists that Konami created so will do my best honour that aspect too."

Kurz, er will versuchen so viele Mitglieder vom ersten zu besorgen wies nur geht und den Film etwas düsterer und gruseliger gestalten :super:

Ganzer Bericht: comingsoon.net
 

delta

Ghost in the Wire
*haben will*

Ich halte SH für einen unheimlich grandiosen Horrorfilm - ein neuer Teil auf ähnlich hohem Niveau ist für mich schon so gut wie gekauft.
 

General_Lee

New Member
Wow. Das einzige was man am ersten noch ein klein wenig besser hätte machen können wäre ein klein wenig mehr Angst und Dunkelheit (besonders im letzten Drittel) reinzubringen. Wenn er genau das machen will wirds vielleicht doch ähnlich gut wie der erste. Ich hoff es!
 

Kenshii

New Member
Yap klingt nach Teil 3...Teil 3 ist gut aber eigentlich schade das sie Teil 2 nicht genommen haben. Ich finde Teil 2 gehört noch mitunter zu den besten von der Geschichte her.
 

Carlito

Well-Known Member
gibt es was neues zu dem teil... der erste war schon richtig gut für mich die beste videospielverfilmung bisher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Produktion des zweiten Silent Hills hat begonnen: Silent Hill: Revelation 3D, so der Titel, ist die Fortsetzung des originellen Horrorfilms aus dem Jahre 2006, der auf der berühmten Horrorspielserie von Konami basiert. Im 3D Sequel von Michael J Bassett (Solomon Kane) geht es um eine junge Frau, die viele Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils nach Silent Hill gezogen wird - die Handlung basiert auf dem dritten Spiel der Reihe. Wer die weibliche Hauptrolle übernommen haben soll?

http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/dragme3.jpg

Laut shocktillyoudrop.com Alison Lohman, bekannt aus Sam Raimis Horrorkomödie Drag Me to Hell und dem Nic Cage Diebesfilm Tricks. Noch ist unklar, ob Figuren aus dem ersten Film zurückkehren werden, doch der Zeitsprung lässt darauf schließen, dass Sean Bean und Radha Mitchell nicht mehr dabei sind.

Worauf freut ihr euch mehr - auf den nächsten Silent Hill oder den nächsten Resident Evil? Und welche Horrorspiele sollten noch verfilmt werden?

Update 1
Adelaide Clemens spielt nun die Hauptrolle - Lohman ist nicht dabei.

Update 2
Sean Bean und Radha Mitchell aus dem ersten Teil sind doch mit dabei - allerdings ist unklar, in welcher Größe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gibt ja eher weniger, auf das man hier anspringen könnte. Die Hauptdarstellerin sagt mir nichts. Bassett hingegen schon und da er auch in Solomon Kane eine gute Atmosphäre gezaubert hat und in der Vergangenheit etwas von einem düsteren Look bei Silent Hill sprach (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), bin ich derzeit erst einmal guter Dinge. Fand den ersten Teil eh gut umgesetzt, mit den passenden Adapationen und ohne das Flair des Spiels zu verlieren. Unter den Umständen kann man ja ruhig ein wenig positiver in die Zukunft blicken. Bin gespannt, auch wenn es des 3D für mich nicht bedurft hätte.

Edit: Resident Evil juckt mich nicht die Bohne.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich freu mich eindeutig mehr auf Silent Hill 2. Der erste ist für mich die bisher akkurateste filmische Umsetzung eines Videospiels und noch dazu ein guter Film. Fortsetzung ist also heiß erwartet. Hoffe Bassett bringt hier was ähnlich gutes, wie seinen Solomon Kane auf die Leinwand.

Alison Lohman ist auch super, auch wenn ich dachte, das diesmal ein Mann die Hauptfigur wäre.
 

Time Lord

of The Doctor
Joa, optisch passt sie schon mal zu Heather, wenn sie die Figur denn auch übernehmen werden, und ne gute Story hat Teil 3 auch, kann also echt was werden :wink: Wenns vom Stil und Look her dann auch noch genau so wird wie der erste, und nicht Mainstream wie anfangs geplant, kanns gerne kommen :super:
 

SethGecko420

New Member
Da ich es hier jetzt zum sonst wievielten male gelesen habe muss ich hier einfach mal die Frage stellen... was macht Drag me to hell zu einer Komödie??? American Werewolf war eine Horrorkomödie, aber der??? Ich fand, das war ein mittelprächtiger Gruselfilm mit überflüssig viel Sabber. Der war dann auch nicht lustig, nicht eklig sondern nur nervig... vllt einfach nicht mein Humor, aber wär cool, wenn mir das mal wer erklären könnte xD

Zum Thema...

Alison Lohman als Schauspielerin hat mir bisher immer recht gut gefallen, dass sie schreien und rennen kann hat sie auch gezeigt und ein neuer Silent Hill kann auch sehr gerne kommen...bei DEM hab ich viel gelacht!:squint:
 

General_Lee

New Member
Bitte bitte bitte bitte bitte bitte lieber Gott des Films, lass den Film so werden wie den ersten Silent Hill.... nicht wie Resident Evil! Bitte bitte bitte!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann ist Lohman jetzt gar nicht dabei? Schade, sie war eine der wenigen positiven "Sachen" in Drag me to Hell. Clemens und Harington kenne ich nicht.
Freue mich aber trotzdem auf Silent Hill 2, weil ich den ersten wirklich klasse fand. Hoffentlich wird Pyramide Head wieder dabei sein, wenigstens in einem kurzen Auftritt.

Resident Evil verfolge ich seit Teil 2 nicht mehr. Den dritten will ich mir aber trotzdem bei Gelegenheit noch ansehen. Wenn er besser als der zweite sein sollte, dann sehe ich mir bestimmt auch den vierten an.
 

paleface

New Member
Fand den Silent Hill Film auch super.
Gerade zu beginn..wo die da nur durch die Stadt streift und es voll und ganz um eins geht...Atmosphäre....super geil.

Da kann KEIN Resident Evil Teil mithalten.
 
Oben