Silent Hill 2: Revelation - Der Film [Kritik]

delta

Ghost in the Wire
Ohne Mist. Das kommt ja quasi wie aus dem Nichts. Gibt's da noch mehr Bilder?
Oder wurde da heimlich still und leise gedreht?
 

Kiddo

bereits angemeldet
Foto schaut gut aus. Ich hoffe, dass auch hier die Atmosphäre genauso gut eingefangen wird wie beim ersten Teil. Und ich freu mich auf Robbie, the Rabbit :biggrin:

Resi 5, 6, 7...?
Interessiert mich nicht die Bohne

Original von Jay
Und welche Horrorspiele sollten noch verfilmt werden?

Würde mich über Fatal Frame freuen. Der erste und zweite Teil waren einfach Bombe und man könnte viel draus machen.
 
Y

Yautja

Guest
Habe Silent Hill damals im Kino gesehen und fand den langweilig,Ich möchte sehr gerne Dead Space als verfilmung sehen :super:
Dino Crissis finde ich auch interessant von einer verfilmung her.
Was Silent Hill 2 betrifft hoffe ich das man den gruseliger macht als den vorgänger.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Jay

Laut shocktillyoudrop.com Alison Lohman, bekannt aus Sam Raimis Horrorkomödie Drag Me to Hell

Herzlich. :omg: Ja, bei dem Film konnte man wirklich lachen.


Ich habe nichts gegen Silent Hill. Das ist ein Spiel das man wenigstens verfilmen kann da es schon im Spiel klassische Horrorfilmelemente und Originalität in sich vereint. Sollen sie nur machen, habe ich nichts dagegen.

Nur die Schauspielerin wurde für mich nach Drag me to Hell zur Zumutung. Der Film war einfach... :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von SethGecko420
was macht Drag me to hell zu einer Komödie??? Ich fand, das war ein mittelprächtiger Gruselfilm mit überflüssig viel Sabber. Der war dann auch nicht lustig, nicht eklig sondern nur nervig...

Nicht eklig? Vielleicht nicht den gesamten Film über, aber die eine oder andere Szene mit der alten Zigeunerin?
Mich schüttelt's jetzt noch.

Zum Thema:

Lohmann hätte mir gut gefallen, da sie in Drag me to hell wirklich gut rüberkam. Tricks ist ein bisschen was her, aber da ich dort gehofft habe, dass ihr Charakter auf die Schnauze fällt und das denke ich auch so beabsichtigt war, kann man wohl sagen, dass sie auch da eine gute Leistung abgeliefert hat.

Die neuen Namen sagen mir jetzt nichts, so dass ich jetzt nicht sagen kann, ob mir diese Castentscheidungen gefallen.

Und ein (paar) neue(r) Silent Hill Film(e) stehen bei mir deutlich vor weiteren REs.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier ein par Worte zum Plot:

Silent Hill: Revelation 3D is based on the acclaimed survival horror videogame franchise by KONAMI and is the sequel to Hadida and Carmodys earlier Silent Hill directed by Christophe Gans. For years, Heather Mason (Clemens) and her father have been on the run, always one step ahead of dangerous forces that she doesnt fully understand. Now on the eve of her 18th birthday, plagued by terrifying nightmares and the disappearance of her father, Heather discovers shes not who she thinks she is. The revelation leads her deeper into a demonic world that threatens to trap her in Silent Hill forever.

Man scheint sich ja von der Hauptfigur am dritten Teil zu orientieren und dann passt das obige Bild auf jeden Fall optisch schon einmal wie die Faust aufs Auge.
 

Shins

Well-Known Member
Es ist schon einge Tage her, dass ich den dritten Silent Hill gespielt habe. Ich weiß nur noch, dass ich ihn sehr sehr gut gefunden habe und die Story direkten Bezug zu Teil 1 hat. Und genau da müssen die Macher, sollte denn auch die Story von Teil 3 übernommen werden, aufpassen. Der erste Filme hat einige Kernelemente der Hintergrundstory verändert, das muss im neuen Film berücksichtigt werden. Wäre schön, wenn die Filme da eine gewisse eigene Kontinuität hätten.

Ansonsten bin ich sehr sehr gespannt. Die erste Verfilmung hatte zwar die ein oder andere Länge, aber eine perfekt eingefangene Atmosphäre. Weiter so, diesmal nur noch besser ans Medium Film anpassen, dann kann das was ganz großes werden. Die Hauptdarstellerin ist übrigens verdammt süß :smile:

Achja, weitere von mir gewünschte Umsetzungen von Horrorspielen: Das schon erwähnte Dead Space. Und auf jeden Fall Alan Wake!!! Aber beide nur, wenn ganz viele fähige Leute dran sitzen, da die beiden Games ja schon fast als nahezu perfekte interaktive Filme durchgehen. Da müsste gar nicht mehr viel geändert, sondern "nur" sinnvoll gekürzt werden. Aber gerade das scheint ja ein großes Problem zu sein für die Kreativen in Hollywood.
Und Alan Wake auch bitte nur mit dem im Spiel verwendeten Soundtrack. Vor allem "War" und "Poet and the Muse" von den Poets of the Fall MÜSSEN drin vorkommen :smile:

Soviel zu Wunschträumen:squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von SethGecko420
Da ich es hier jetzt zum sonst wievielten male gelesen habe muss ich hier einfach mal die Frage stellen... was macht Drag me to hell zu einer Komödie??? American Werewolf war eine Horrorkomödie, aber der??? Ich fand, das war ein mittelprächtiger Gruselfilm mit überflüssig viel Sabber. Der war dann auch nicht lustig, nicht eklig sondern nur nervig... vllt einfach nicht mein Humor, aber wär cool, wenn mir das mal wer erklären könnte xD

Sam Raimis überbordernd überzogener Cartoon-Stil. Raimi ist niemand der Humor durch bestimmt Gags oder Dialoge reinbringt, sondern durch seinen total irren Stil aus Schockmomenten, übertriebenen Ekelszenen und Anleihen bei Stummfilm-Humor. Genauso wie bei Tanz der Teufel 2 und Armee der Finsternis. Drag me to Hell ist da eher bzw auch ein Film für Kenner und Liebhaber von Raimis Stil. Wenn man den nicht kennt, kann es schon sein, dass man die Filme und deren Humor nicht versteht. Ich würde nichtmal sagen, dass es eine Komödie ist, sondern ein Sam Raimi-Horrofilm. Und die sind eben so. Das das nicht jeder lustig findet ist klar, ich geh jedesmal kaputt vor Lachen wenn ich den, oder auch Armee der Finsternis schaue.
 

Kenshii

New Member
Ich fand schon beim ersten Silent Hill geil wie sie am Anfang sogar die Original Kameraeinstellungen aus dem Spiel übernommen haben :biggrin: das hat allein schon gute Atmosphäre geliefert und zeigte auch das die Leute sich mit dem Spiel wirklich auseinander gesetzt haben.

Ich freu mich auch defintiv auch mehr auf SH da RE meiner meinung nach außer dem Namen und paar Figuren nichts mit dem RE Spiel zu tun hat.

Hoffe nur das dauert nich mehr zulange mit SH2 :squint:

Wobei ich mir eine Verfilmung von Teil 2 wünsche, da das meiner Meinung nach eins der besten SH Teile ist.
 

Shins

Well-Known Member
Wobei Teil 2 leider gar nicht mehr richtig wirkungsvoll verfilmt werden kann. Mag jetzt kleinlich sein, aber die Möglichkeit haben sie sich vertan in dem sie im ersten Teil einfach so Pyramid Head verheizt haben, der ja eigentlich nur im zweiten Teil der Spiele auftauchen konnte, da er mit James Sunderland verbunden ist. Im Film tauchte er einfach nur als beliebiges Monster auf.
Trotzdem wäre eine Verfilmung von Teil 2 sehr nett :smile: Aber der dritte Teil ist durchaus das richtige Signal.
 

Kenshii

New Member
Sorgen würde ich mir dann wieder machen wenn sie "Thr Room" nehmen...der Teil war zwar auch ziemlich geil vom Horror her, aber ist wieder so typisch japanischer horror einfach :squint:

Und Homecoming hab ich noch nie richtig gespielt um darüber was zu sagen ob das ne Verfilmung wert wäre...bin auf jedenfall auf das neue Spiel gespannt.
 

General_Lee

New Member
Kit Harrington auch dabei, wtf???
Gerade erst ohne jegliche vorangegangene Rolle eine DER Hauptrollen in einer DER kommenden high-budget Fernsehserien bekommen und jetzt eine Hauptrolle in Silent Hill 2?
Der Junge muss echt Talent haben!
Well done, Jon Snow.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Freu mich auf den 2. Teil, auch wenn ich das 3. Spiel nie gezockt hab. Silent Hill 1 hat mir ganz ok gefallen. Fand das Ende einfach too much.
Bin gespannt was die ersten bewegten Bilder zeigen.

RE mit Super-Milla braucht kein Mensch.

Als weitere Videospielverfilmung würd ich mir clock tower wünschen. Der war kurzzeitig sogar in der Mache, is aber wohl nix drauß geworden...
 

Kenshii

New Member
Ja Clock Tower war wirklich nen verdammt geiles Spiel. Gabs in Japan sogar schon für den SNES damals. Viele kennen es halt erst aus der PS Zeit :squint:

Aber ich bin auch auf den ersten Trailer oder Teaser gespannt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Casting News
http://www.abload.de/img/hill22636_4pmds.jpg

Regisseur Michael J. Bassett hat jetzt erzählt, das Radha Mitchell, Sean Bean und Deborah Kara Unger sehr wohl in "Silent Hill: Revelation 3D" dabei sein werden.

"It wouldn't be the same without some of the original Silent Hill cast. Sean, Radha and Deborah's return will certainly thrill fans of the franchise and compliment Revelations stars Adelaide and Kit."
q.:shocktillyoudrop.com


Edit: Erstes Bild von Radha Mitchell aus dem Sequel.

http://www.abload.de/img/silenthillradhaflex.jpg
 

Time Lord

of The Doctor
Holy shit :uah:
Das ist ja mal echt ne hammer News :waaa: das Teil überrascht mich immer mehr, das kann echt ne super Fortsetzung werden :super:
 
Oben