Silent Hill 2: Revelation - Der Film [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei Horror erwarte ich sowieso nichts mehr großartiges. Funktioniert einfach nicht mehr.... Ich muss da immer lachen.
 

Shins

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
ist doch beides positiv zu verstehen...
Ich glaube aber, der Film will eigentlich aus anderen Gründen furchterregend sein und nicht wegen seiner miesen Qualität :biggrin:

Edit: Oje, oje... Man sagt ja: In der Ruhe liegt die Kraft. Dann ist ja auch klar, warum Silent Hill 2 so schwach ist: Bassett verhindert mit seiner hektischen Inszenierung jegliche Chance auf Atmosphäre. Die aus den Spielen bekannte Musik rettet das in einigen Momenten und zweifelsohne gibt es gelungene Einzelmomente, aber als Gesamtergebnis ziemlich misslungen. Direkt schon in der ersten Szene schnelle Kamerazooms und Schnitte in Videoclipästhetik, im Folgenden mies arrangierte Übergänge zwischen den Dimensionen. Und war der Showdown wirklich deren ernst??? Jay, du hast ihn schon gesehen. Bitte sag mir, dass die das nicht ernst gemeint haben und der ganze Film nur ein weiterer Alptraum von Heather war :crying:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Silent Hill Revelation
Die Story war absoluter Murks, die schauspielerische Leistung war Murks, so viele Monster wurden verheizt und ins Lächerliche gezogen, absolut alles war einfach unfassbar schlecht an diesem Film.
Einzige Pluspunkte kann man für die Verwendung der Melodie von "Alessas Harmony" und dem wiedermal sehr nett anzusehenden Abspann geben. Das wars dann aber auch schon wieder. Einfach nur schlecht. Ich habe mich echt im Dauermodus gefacepalmed. Und dann das "Finale"-.. da fehlten mir dann echt die Worte um diesen Stuss zu beschreiben.
1/10
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Hmm ich fand den bis zum absolut überhasteten und überladenen Schlussdrittel (der echt viel Kaputt macht) eigentlich ganz gut, bis auf diesen Jungen...der der war ja mal voll überflüssig.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Phyrrax schrieb:
Hmm ich fand den bis zum absolut überhasteten und überladenen Schlussdrittel (der echt viel Kaputt macht) eigentlich ganz gut, bis auf diesen Jungen...der der war ja mal voll überflüssig.
Ach, der war im Vergleich zum ersten Teil so schlecht. Nach den ersten 3 Minuten hätte ich den am liebsten schon ausgemacht und das Sean Bean in den ersten 20min schon zweimal(!) stirbt und den Film dann doch noch überlebt war auch recht komisch. Was dazu noch Carrie Anne Moss da zu suchen hatte war der Oberknüller. Absoluter Mumpitz, aber ja, es soll ja doch Leute geben die den Film mögen :biggrin:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Joar super toll fand ich den auch nicht so 5,5 würde ich dem geben, wenn ich nen Fan der Spiele wäre, wäre es sicherlich etwas niedriger ausgefallen. Das schlimmste am ganzen Film ist aber immernoch:
Das se Pyramidhead zu nem Bodyguard/Pokemon degradiert haben, fand ich auch absolut affig...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der ist ja zum Karrussels-Schubser verkommen und dann das Finale gegen diesen "Gott". Kommt da an, macht das Vieh platt und geht sinnlos wieder. Was war das bitte für ein Driss?!
Maaan, der Film regt mich auf xD
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand ihn passabel. An den ersten Teil kommt er bei weitem nicht heran, ist aber auch nicht so schlecht. Das Ende hat mir nicht gefallen, besonders
Alyssa und der Terminator-Cenobit
Die Fahrstuhl-Szene war eindeutig von Terminator 2 geklaut, aber manche Ideen fand ich wiederum gut, zum Beispiel die Puppen-Spinne. Aber Malcom McDowell liegerte in seiner Rolle Overacting, ich fands nicht gruselig, sondern unfreiwillig komisch.
Insgesamt ein mittelmäßiger Film.

4/10
 

Danny O

Well-Known Member
Sind sich ja mal alle einer Meinung hier. Jo in Silent Hill 2 kamm einfach dieses Feeling nicht auf was der erste von anfang bis Ende hatte. Ich selber habe immer ein Leichtes unbehagen verspürt wenn ich mir den 1ten Film angeschaut habe. Der 2te naja :hae: konnte nix mit dem Film anfangen, kein Silent Hill feeling einfach nur ein Film den man sich angeschaut hatt null *WoW* effekt.

und das Finale :

Pyramidhead vs ähmmm Das Dingends da oder das etwas! das war so *Creepy* "Made my Day"
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Schon traurig...

Silent Hill 2: Revelation – „Alles ist schiefgelaufen“: Regisseur gesteht Fehler ein

"Auf der großen Leinwand lief es nicht viel besser. Silent Hill: Revelation, mit dem Michael J. Bassett an Christophe Gans‘ atmosphärischen Erstling anknüpfen sollte, erwies sich als halbgare Fortsetzung ohne eigene Identität und mit Problemen in so ziemlich jeder wichtigen Disziplin, ob nun Drehbuch, Schauspiel oder auch Präsentation. Die Enttäuschung darüber sitzt tief. Das weiß auch Bassett und wagt im Gespräch mit Bassett The Movie Crypt einen reumütigen Blick zurück: „Ich wurde dazu geholt um eine ganz bestimmte Art Film zu drehen und das klappte einfach nicht,“ versucht Bassett die damalige Situation in Worte zu fassen. „Im Nachhinein betrachtet passte einfach nichts zusammen. Ich hätte mehr für meine persönliche Vision des Films kämpfen sollen, verließ mich aber zu sehr auf die Wünsche meiner Produzentin, mit der ich schon bei Solomon Kane zusammengearbeitet hatte.“

„Letztlich konnte ich weder die Gamer noch die regulären Kinogänger zufriedenstellen. Zu allem Überfluss ließ man mich den Film auch noch ein 3D drehen, was ein Format ist, das ich ablehne! Man hat zwei Kameras und darf keine davon bewegen. Interessante Örtlichkeiten und Winkel sind dadurch unmöglich.“ Auch sieht Bassett die Ausrichtung als großen Fehler an: „Jetzt kann ich offen darüber sprechen, aber damals musste ich dafür geradestehen und vor der Presse behaupten, wie toll ich den Film fände. Ab einem bestimmten Punkt gesteht man es sich dann selbst ein, erkennt, wo der Film aus dem Ruder gelaufen ist und dass man für eine persönlichere, spannendere, weniger zugängliche Note hätte kämpfen müssen.“
 
Oben