Silent Hill 2: Revelation - Der Film [Kritik]

memph

New Member
Ich freu mich :smile:
Mist ist jedoch das es nicht Gans dreht, wenn man dem in Interviews etc. zuhört bekommt man schon das Gefühl das er was draus machen wird.
 

Kenshii

New Member
Ich bin auch mal gespannt auf jeden Fall freu ich mich auf Teil 2 nachdem der erste Teil doch recht gut gelungen ist!

Klar kommt kein Film an die Spiele ran weil man sich niemals so reinversetzen kann wie wenn man es selber spielt! Deshalb ist es besonders bei SH schwer einen so zu fesseln wie in den Games. Auch die Schreckmomente sind ganz anders als wie im Spiel.

Aber ein wenig Angst habe ich schon wo ich jetz hörte das jemand anderes den Film machen wird das es nicht mehr so gut wird....
 

Layla

Nordisch by Nature
Endlich mal eine Fortsetzung, auf die ich mich freue! Silent hill war so wunderbar anders und das Thema ist noch viel ausbaufähiger.
 

Reese

New Member
bitte lasst den film wieder mit den gleichen leuten, teil 1 war doch bahnbrechend. PYRAMID HEAD muss auch wiederkommen.

:biggrin:
 

Battle Cookie

New Member
Wann soll der denn in die Kinos kommen? :wow:
Den ersten Teil fand ich eigentlich Recht langweilig, zumal ich die Spiele nie gespielt habe. Das Ende ist eigentlich ganz gut gewesen...Aber irgendwie fehlte da was.
 

Kenshii

New Member
das Ende war grandios :squint: wo Alessa? (mist name vergessen xD) aus dem Boden kam mit den ganzen drähten...einfach nur geil.

Also man weiß ja nich wie sie das jetz machen! Wenn sie nach der Spielereihe gehen, hat Teil 2 nix mit Teil 1 zu tun! Erst Teil 3 ging mehr oder weniger nach Teil 1 weiter!

Teil 2 war was völlig eigenständiges wieder...so wie Teil 4 :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b883b24/1/42/PpTa3APi7T82lF4SrV2qNnlqkQcr4sEK.jpg[/URL]

Return to ... ja wohin denn?

Silent Hill 2, das ist glasklar, kommt, so oder so, aber schade ist es, das jetzt bekannt gegeben wurde, dass weder Regisseur Christopher Gans (Pakt der Wölfe) noch Autor Roger Avary wieder daran teilnehmen werden.

Gans sei zu beschäftigt mit anderen Filmen und ohne ihn will sein Kumpel Avary auch nicht mitmachen.

Der zweite Silent Hill soll übrigens von neuen Figuren handeln und die Geschichte um Sean Bean's und Rahda Mitchell's Figuren nicht fortführen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da frage ich mich, was dann noch von der Story übrig bleibt.
Andere Schauspieler, anderer Autor, anderer Regisseur, andere Story? :flop:
 
V

vlad

Guest
Da frage ich mich, was dann noch von der Story übrig bleibt.

Das war foch auch so bei den Spielen. Der eigentliche Hauptdarsteller ist doch die Verfluchte Stadt. Aber ich finde es schade, dass jetzt auch noch der autor abgesprungen ist.
Welche Filme sind so wichtig, dass Gans dafür einen garantierten Kassenschlager sausen lässt?
 

BlackMetatron

New Member
Das ist im Fall von SILENT HILL nicht soooooooooo überraschend. Die Spiele haben auch unterschiedliche Stories und funktionieren trotzdem. Einziger Bezugspunkt der Spiele zueinander ist der Ort an dem sie Spielen...eben...SILENT HILL.
 

.adversus

New Member
Original von Tyler Durden
Da frage ich mich, was dann noch von der Story übrig bleibt.
Andere Schauspieler, anderer Autor, anderer Regisseur, andere Story? :flop:
Muss man die Story um die beiden weiterführen? Ich befand sie eigentlich für beendet. Und ich denke es wäre einfach nur sinnlos, dieselben Hauptdarsteller bzw Charaktere wiederzuverwenden.

Andere Story ist doch eigentlich klar. Jedes der Silent Hill Spiele hat eine eigene Storyline. Natürlich ist das Hauptelement eben die Stadt und da hat man doch wirklich mehr als nur ein paar Möglichkeiten etwas Gutes draus zu machen.

Ich fände zB die Story von Spiel 2 nicht schlecht :wink:

Aber das Gans, das Projekt verlässt bzw abgibt, finde ich wirklich sehr schade. Mh.. mal sehen was da jez auf uns zukommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kann sein, die Spiele habe ich nie gespielt, daher kann ich nicht wissen, ob die Teile jetzt alle unterschiedliche Stories haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Oh-Oh... das könnte schwierig werden. Gans hat dem ersten Film schon einen verdammt deutlichen Stempel aufgedrückt. Bleibt zu hoffen, dass der Nachfolger das gut übernehmen kann oder auch einen guten Stil hat. Es gibt ja genug Vorgaben, womit man arbeit kann. Wäre wünschenswert, wenn der Neue damit umgehen kann und das auch einfangen kann.

Viel mehr Sorgen mache ich mir um eine vernünftige Story. Ich fand zwar das Finale, nicht das Ende, aber das Finale, vom 1. Teil dezent albern, aber der Rest war teilweise schon sehr stark, wenn auch mit Hängern und ein paar holprigen Szenen. Ich will mehr und länger was von Pyramid Head sehen, mal eine richtige Aktion von ihm. Er war definitiv das Highlight des Films. Und die Krankenschwestern dürfen auch gerne wiederkommen. Ich weiß zwar nicht, welche Schreckensfiguren SH noch beherbergt, aber besonders Pyramid Head - wow, der könnte eine Ikone werden, wenn man ihn richtig einsetzt.
 

Janno

New Member
Teil 2 und 4 waren bei den Spielen nicht zusammenhängend. Teil 1 und 3 dagegen haben am gleichen Strang gezogen.
Schade finde ich es auch, dass Silent Hill Gans verliert, da er für das Künstlerische, was Silent Hill auch ausmacht, genau der Richtige war/ist.
Dennoch bin ich gespannt, was aus dem zweiten Film wird. Skeptisch bin ich, aber das war ich beim Erstling auch :smile:
 

odem

New Member
Ich glaube sogar eher, dass der Film ohne Gans komplett Floppen wird. Ist wie Braindead ohne P.J. oder E.T. ohne Spielberg. (Krasser vergleich; ich weis :wink: )

Auch mich interessiert mehr, was Gans denn so wichtigeres zu tun hat. Hoffentlich auch ein Horror/Gruselfilm. Kenne "Silver Slime" zwar nicht, aber sonst waren alle anderen Fiome von Ihm recht gut.
Vielleicht mal etwas in Sci-Fi-Horror richtung? Wäre sicherlich mal interessant.

Jemand wird das hier doch sicherlich wissen!?
 

.adversus

New Member
Original von Tyler Durden
Kann sein, die Spiele habe ich nie gespielt, daher kann ich nicht wissen, ob die Teile jetzt alle unterschiedliche Stories haben.
Ja jeder Teil hat eine andere Story. Natürlich dreht es sich weiterhin immer darum, dass jemand nach Silent Hill kommt, aber die Umstände sind ziemlich verschieden. Kann man viel draus machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dass die Story zu Teil 2 nichts mit der des ersten zu tun hat (und die Darsteller des ersten somit nicht mehr dabei sind), stört mich nicht, da es bei den Spielen, wie Metatron und adversus schon sagten, nicht viel anders war.

Aber ob das so gut ist, dass selbst der Regisseur ein anderer ist, weiß ich nicht.

Solange es nicht Boll wird, habe ich noch Hoffnung. :biggrin:
 

Janno

New Member
Boll wäre der sichere Tod für den Film. Gans wäre mir am liebsten, da er den ersten Teil hervorragend hinbekommen hat.
David Fincher oder David Lynch wären doch auch mal was :smile:
 

Toschman2007

New Member
Also sorry, ich fand den ersten Teil schon grottenschlecht und superlangweilig! Deshalb kann der zweite und auch mögliche dritte (worüber ich auch schon an irgendeiner Stelle gelesen habe) ruhig wegbleiben! Wobei: viel schlechter als der erste könnte auch ein zwölfter nicht werden! Ich gebe aber zu: die Spiele kenne ich überhaupt nicht, vielleicht fehlt mir von daher etwas Basisverständnis! Also, nichts für ungut... wollte ich nur mal loswerden!
 
Oben