Silent Hill 2: Revelation - Der Film [Kritik]

Bandi

New Member
Aber immer nur her damit:yeah:

Fand den ersten Teil genial umgesetzt von daher kann ich nen zweiten Teil nur begrüßen
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Na endlich ist das Projekt wieder am laufen. Teil 1 ist eine tolle Gameverfilmung, zwar gibt es kleine Macken, aber trotzdem war die Atmospähre des Spiels gut eingefangen.

Würde mich freuen, wenn Christopher Gans sowie die alte Crew an den zweiten Teil arbeitet. Ich hoffe noch, dass die Story von Teil 1 fortgesetzt wird und Sean Bean auf der Suche nach seiner Frau ist (Silent Hill 2 the Game).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hat vielleicht bei DIR nicht funktioniert :wink:

Das Spiel habe ich nur einmal ganz kurz gespielt und weiß gar nicht, wie nah es an der Vorlage ist. Story, Effekte und vor allem Darsteller fand ich aber wesentlich besser als z.B. bei "Resident Evil" :wink:

Und wenn man die Einspielergebnisse und die meisten Meinungen in diesem Thread ansieht, hat der Film nicht nur bei mir funktioniert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Roger Avary dürfte einigen bekannt sein, denn der Mann führte Regie bei Die Regeln des Spiels und Killing Zoe und schrieb Silent Hill und Die Legende von Beowulf. Jedenfalls sollte Avary auch Silent Hill 2 schreiben und Regie beim Kinofilm zu Wolfenstein führen, daraus wird aber wohl nix mehr.

Liegt daran, dass Avary vor einiger Zeit im betrunkenen Zustand einen Autounfall hatte und es dabei zur Todesfolge kam. Avary hat sich dazu vor Gericht nun auch schuldig bekannt, was mit Sicherheit heißen wird, dass er für lange Zeit ins Gefängnis darf und so schnell nichts mehr im Filmgeschäft macht. - kotaku.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn er ein Menschenleben auf dem Gewissen hat, dann gehört er auch in den Knast.
Schade für den Film, aber eigentlich braucht er auch gar keine Fortsetzung.
 

Paddywise

The last man
Silent Hill war wirklich klasse.

Aber unter den Umständen ist es gut das der Film erstmal nicht zustande kommt.

Wenn eine Fortsetzung, dann mit anderem Regiseur und Drehbuchautoren , der sitz nämlich zurrecht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Paddywise
Silent Hill war wirklich klasse.

Aber unter den Umständen ist es gut das der Film erstmal nicht zustande kommt.

Wenn eine Fortsetzung, dann mit anderem Regiseur und Drehbuchautoren , der sitz nämlich zurrecht.

Es ist nicht gut das kein Film zur Stande kommt. Es ist zwar wahr, das so jemand zurecht im Knast sitzt, aber das ändert nichts an der Tatsache das ich gerne einen weiteren Silent Hill hätte. Mir wäre auch ein anderer Director recht, aber dieser sollte versuchen sich wirklich an den gelungenen ersten Teil zu halten.

Mir ist es beim Filme gucken so ziemlich egal, wer den Film macht. Mir kommt es aufs Endprodukt an. Natürlich soll so jemand in den Knast, aber den Film abzuschreiben wäre echt Schade um die gute Materie.

Vielleicht könnte ein neuer Regessieur sein vorgesehenes Drehbuch übernehmen.
 

Paddywise

The last man
Es gibt bestimmt mehr als einen Regiseur , und auch einen guten Autor der einen guten Silent Hill 2 hinbekommt.

28 Weeks Later, war ja auch gut, trotz anderem Regiseur .

Is doch eigentlich klar, das man eine Fortsetzung nicht nur der Fortsetzung willen sehen will :wink:
 

Carlito

Well-Known Member
Original von Jigsaw
NEWS
Roger Avary dürfte einigen bekannt sein, denn der Mann führte Regie bei Die Regeln des Spiels und Killing Zoe und schrieb Silent Hill und Die Legende von Beowulf. Jedenfalls sollte Avary auch Silent Hill 2 schreiben und Regie beim Kinofilm zu Wolfenstein führen, daraus wird aber wohl nix mehr.

Liegt daran, dass Avary vor einiger Zeit im betrunkenen Zustand einen Autounfall hatte und es dabei zur Todesfolge kam. Avary hat sich dazu vor Gericht nun auch schuldig bekannt, was mit Sicherheit heißen wird, dass er für lange Zeit ins Gefängnis darf und so schnell nichts mehr im Filmgeschäft macht. - kotaku.com

Er wurde doch zum Totschlags Schuldig gesprochen aber er kam doch wieder frei mit einer Summe von 50.000 Dollar.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Carlito
Original von Jigsaw
NEWS
Roger Avary dürfte einigen bekannt sein, denn der Mann führte Regie bei Die Regeln des Spiels und Killing Zoe und schrieb Silent Hill und Die Legende von Beowulf. Jedenfalls sollte Avary auch Silent Hill 2 schreiben und Regie beim Kinofilm zu Wolfenstein führen, daraus wird aber wohl nix mehr.

Liegt daran, dass Avary vor einiger Zeit im betrunkenen Zustand einen Autounfall hatte und es dabei zur Todesfolge kam. Avary hat sich dazu vor Gericht nun auch schuldig bekannt, was mit Sicherheit heißen wird, dass er für lange Zeit ins Gefängnis darf und so schnell nichts mehr im Filmgeschäft macht. - kotaku.com

Er wurde doch zum Totschlags Schuldig gesprochen aber er kam doch wieder frei mit einer Summe von 50.000 Dollar.
Das glaube ich nicht. Das war wohl die Kaution, die er gezahlt hat, um nicht in die Untersuchungshaft (also bis zu der Gerichtsverhandlung) gehen zu müssen. Niemand kann sich einfach so vom Totschlag freikaufen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, finde ich aber scheiße. Wenn sich Mörder einfach so freikaufen können (und dazu auch noch für eine lächerliche Summe von 50.000), dann läuft da aber etwas komplett falsch.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Sowas ist doch echt bescheuert! Man bringt jemand um, aber man muss nicht im Knast weil eine lächerliche Summe von 50.000 sich freikaufen lässt. Aber ob er weiter an Silent Hill 2 weiter arbeitet kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube das ist ein Projekt was noch ewig sich in die länge zieht. Die Fortsetzung hätte viel früher kommen müssen. Zum Beispiel wo das Spiel Homecoming erschienen ist. Da hätte ich mir schon eine Fortsetzung gewünscht.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Sorry wenn ich euch mal so direkt frage? Aber hat sich nur einer mal annähernd den ganzen Text durchgelesen?

Er wurde festgenommen, und hatte darauf die Kaution von 50.000 Dollar gestellt. Das ist in den USA so üblich. Das hat auch nix mit "freikaufen" usw. zu tun. Das ganze war auch schon anfang 2008.

Aktuell läuft das Verfahren in dem er sich letzte Woche sogar für schuldig bekannt hatte:

http://www.cbc.ca/arts/film/story/2009/08/21/avary-plea.html

Das hatte Jig ja auch schon in den News geschrieben...

Aber Hauptsache schonmal grosse Töne wie "Mörder" obwohl der noch nicht einmal verurteilt wurde. Wie war das mit "Solange jemand nicht verurteilt wurde...." Ne, lieber holt man die Keulen wieder raus...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von sanifox
Aber Hauptsache schonmal grosse Töne wie "Mörder" obwohl der noch nicht einmal verurteilt wurde. Wie war das mit "Solange jemand nicht verurteilt wurde...." Ne, lieber holt man die Keulen wieder raus...
Ich habe ja auch erst gesagt, dass es nur eine Kaution gewesen sein kann, hier:
Das glaube ich nicht. Das war wohl die Kaution, die er gezahlt hat, um nicht in die Untersuchungshaft (also bis zu der Gerichtsverhandlung) gehen zu müssen. Niemand kann sich einfach so vom Totschlag freikaufen.
Aber dann hat Carlito den Wiki-Link gepostet.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Tyler Durden
Das glaube ich nicht. Das war wohl die Kaution, die er gezahlt hat, um nicht in die Untersuchungshaft (also bis zu der Gerichtsverhandlung) gehen zu müssen. Niemand kann sich einfach so vom Totschlag freikaufen.
Aber dann hat Carlito den Wiki-Link gepostet.

Da muss ich aber sagen, dass ich gerade von dir da mehr weitsicht erwartet hätte :smile: Den Link anklinken und lesen :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das habe ich. Da steht: "Am 13. Januar 2008 wurde Avary wegen Verdachts auf Totschlag festgenommen, jedoch nach Zahlung von 50.000 US-Dollar wieder auf freien Fuß gesetzt."

Und ich sehe nicht ein, warum ich mich noch weiter vor dir rechtfertigen sollte.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Stimmt..dann lieber direkt einen "noch Unschuldigen" als Mörder bezeichnen *kopfschüttel* Aber hast recht, das hat wirklich keinen Zweck...
 
Oben