Christian Bale

Basti

Mr. Blonde
http://www.cultivatedstupidity.com/archives/christian bale.jpg

Christian Charles Phillip Bale wurde am 30. Januar 1974 in Haverfordwest, Pembrokeshire, Wales geboren.
Er ist ein Schauspieler der alles tut für einen film:

- In Velvet Goldmine küsst er Ewan McGregor
- Hungert sich für Der Machinist fast 30 Kilogramm runter
- Wenig später musst er ca. 50 Kilogramm Muskeln für Batman Begins zulegen

Er ist ein Schauspieler der alles für seine Rolle tut und sehr Überzeigend ist. Er hat mir nicht nur in American Psycho gefallen, in dem er den Kranken Patrick Bateman genial gab sondern unteranderem auch in Equilibrium. Da hat er so eiskalt überzeugend gespielt. Wow :top: Hoffentlich dauert es nicht lange und er bekommt seine ersten Oscar. Mich würde es freuen :biggrin: Finde es auch gut das Christopher Nolan ihn als neuen Batman verpflichtet hat. Eine Rolle die er wiedermal Super beherscht :yeah:

Seine Filmographie:
1986 Anastasia
1987 Mio, mein Mio
1987 Das Reich der Sonne
1989 Heinrich V.
1990 Die Schatzinsel
1993 Swing Kids
1994 Prince of Jutland
1994 Betty und ihre Schwestern
1996 Porträt einer Lady
1998 Velvet Goldmine
1999 Ein Sommernachtstraum
1999 Maria von Nazareth
2000 American Psycho
2000 Shaft, Noch Fragen?
2001 Corellis Mandoline
2002 Laurel Canyon
2002 Die Herrschaft des Feuers
2002 Equilibrium - Killer of Emotions
2004 Der Maschinist
2005 Batman Begins
2005 The New World

Was haltet ihr von dem Grammaton Kleriker???

[/align]
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir gefällt er auch!
Ein Spitzenschauspieler und sehr überzeugend in seinen Rollen! Cooler Typ!
Hoffentlich sehen wir noch viele weitere Filme mit ihm! :top: :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Von Herrschaft des Feuers bis Batman Begins hat mir bisher alles gefallen.

Davor sagen mir nur Shaft und American Psycho etwas. Ersterer war gut und bei letzterem kann ich mich an ihn aber gar nicht erinnern.

Bin auf weitere Filme mit ihm gespannt.
 

Envincar

der mecKercheF
American Psycho war wie für ihn gemacht. Ich fand in die Rolle hat er genau hinein gepasst. Der Typ wirkt auch irgendwie immer bisschen Psycho.
Shaft hat er auch einen total ekelhaften typen gespielt. Passt zu ihm im positiven Sinne.

Naja aber wenn man mal so guckt, hat er in seinen Rollen fast immer das gleiche Verhaltensmuster. Kühl, gewieft und emotionslos.
 
B

Bader

Guest
Einer der genialsten Darsteller ever!

Mich hat grad kräftig erstaunt dat er bei Mio. mein Mio mitmachte?! Diesen Film hab ich als Kind so geliebt!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
allein in der neuzeitigen interpretation von george orwells 1984 hat er längst nen oscar verdient !!!!!

sehr schade das ein equilibrium 2 keinen sinn machen würde :grins:
 

Bruce Wayne

New Member
Also Christian Bale finde ich wirklich mehr als gut.

Für mich der beste Batman! Und zudem ein Schauspieler, der für seine Rollen, ja wirklich alles tut, s. Der Maschinist!

Wirklich ein sehr wandlungsfähiger und charismatischer Darsteller. Supi! :top:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
wOOt !?!?!?!?!

herschaft des feuers war der auch dabei ???

dann muss ich den wohl doch nochn 2tes mal guggn, obwohls grad ned nen supi-film war: aber für bale tut man ja schliesslich alles :uglylol: :uglylol: :uglylol:
 

Dominic Toretto

New Member
Richtig guter Typ. Tolle Charakterauswahl. Kann schlichtweg eiegntlich alles spielen. Sehr wandlungsfähig. Von ihm wird man sicherlich noch einiges sehen. :wink:
 

frost

segmentation fault
auf jeden fall ein klasse schauspieler, der sich seine rollen gut aussucht - zumindest bisher ( gehe aber davon aus, das es auch so bleiben wird ). freue mich auf seine nächsten filme.
 

SethGecko09

New Member
Kann ich dich nur bestätigen ein verdammt guter Schauspieler wird noch ein ganz großer.


Fand seine besten Rollen bisher Batman, Shaft sowie Equilibrium...

:top:
 

Y

New Member
Hab letztens der Maschinist gesehn und darin war er großartig. Werd mir bald mal weitere Filme von ihm, auch bewusster was ihn betrifft, angucken.
 

demokrit

New Member
Christian Bale ist ein richtig genialer Schauspieler,die Filme sprechen ja für ihn(American Psycho,American History X,The Machinist,Equilibrium..).Schade dass er für seine Leistungen nicht mit einem Oscar honoriert wurde.Er wäre auch perferkt für die Rolle als Bond gewesen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Christian Bale ist wirklich ein genialer Schauspieler und es kommen noch deutlich mehr gute Filme mit ihm auf uns zu.

Aber so gut, dass er wie Edward Norton aussieht und in American History X mitgespielt hätte, ist er dann doch nicht. :wink: Mit dem Film hatte er dann doch nichts am Hut. :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Ich fand Christian Bale als Bruce Wayne super. In "A new world" will ich ihn nicht beurteilen, fand den Film einfach nur langweilig. In Herrschaft des Feuers war er ok, in American Psycho war er auch ok, aber die Filme fand ich nicht besonders.
Deshalb freu ich mich schon auf Prestige und dann halt auf The dark knight. Das dürften wieder echte Highlights sein und er kann sein schauspielerisches Potenzial wieder besser unter Beweis stellen.
 

SKiLL3R

New Member
Ich find ihn auch klasse: in American Psycho genial - in Herrschaft der Feuers gut, Shaft sehr gut(man hasst ihn wirklich von Anfang an!), Batman genial, The Machinist auch genial(vor allem wenn man bedenkt dass er unter 60kg wog und danach Batman gemacht hat!)

iLL
 

akaTrip

Kampfkröte
Der ist zur Zeit eienr meiner Lieblingsschauspieler überhaupt, da er sich bis jetzt in jede Rolle klasse eingefügt hat und seine Leistung enorm ist. Denke er wird so wie ich das bis jetzt sehe nur noch besser werden und ich warte gespannt auf jeden weiteren Film von ihm
 
Oben